Keine guten Launchtitel für den DS ?

Der DS erscheint diesen Monat in den USA und ich denke daran ihn zu kaufen. Nur gibts scheinbar kein einziges gutes Spiel welches für mich den Eindruck eines „Top Titels“ macht. Mario DS, Spiderman 2 und co, alles Spiele die ich für ziemlich ausgelutscht halte.
Kann mal jemand Infos über DS Spiele geben, die es wert sind gekauft zu werden ? Sowohl für Launchtitel als auch für kurze Zeit später erscheinende.
An RPGs ist ja auch soweit ich weiss gar nichts grosses in der Mache. Nicht, dass ich mir am Ende noch ne PSP zulege!

Zum Launch ist doch Mario Kart nicht schlecht!

Es sind FF3 und Christal Cronicles angekündigt. Die sind für mich schon sehr wichtig, aber die kommen nicht am Lunch. Harvest Moon ist auch nicht zu vergessen.

Dann wären da noch Spiele wie Metroid Prime Hunters, Urban Asphalt GT, Nintendogs etc.

EDIT: Mario Kart kommt aber erst zum JAP launch! Hab ich vergessen!

Metroid Prime:Hunters ist gut.Achja was findest du an Mario 64 so schlecht?Für mich ist es ein Pflichtitel. :slight_smile:

na stimmt schon.
zur launch muss man eben als Nintendo-Fan zum wirklich genialen Super Mario 64 DS greifen.
aber gott sein dank legt nintendo noch mit mario KArt und der MP-Demo eine drauf.
von daher bin ich mit den Launchtiteln zufrieden.

Also wenn Mario Kart auch in den USA Anfang Dezember rauskommt, dann würde ich vielleicht doch noch zuschlagen.

Original von Dread
Also wenn Mario Kart auch in den USA Anfang Dezember rauskommt, dann würde ich vielleicht doch noch zuschlagen.

achja stimmt ja MK war ja nur in Japan launch-titel.

aber für europa wirds aber glaub ich auch einer.
wir europäer kriegen ja sowieso wieder die meisten Launchtitel :slight_smile:

Original von TUPAC
Es sind FF3 und Christal Cronicles angekündigt. Die sind für mich schon sehr wichtig, aber die kommen nicht am Lunch.

verdammt und ich hatte so hunger auf ein leckeres sandwitch :slight_smile:

XD sory aber das musste jetzt seien :smiley: :smiley:

hust
strohball durchs bild kullern zuguck
wuiiiiisch

Naja…
Zum Thema:
Ich finde das die Nintendo-Games an sich schon klasse sind,für mich kommen natürlich die Mario-Games in Frage.

das man wenn man auf gute launchtitel waret nicht mal auf den EU release date wartet :ar:. Nur weil in der USA nicht so gute launchtitel kommen (aber hier schon) den NDS vergessen? Verstehe ich nicht… Mario DS ist ja wirklich geil und ich weiß nicht warum das fü dich kein pflichtkauf ist ^^.

Nagut vielleicht magst du ja nicht Mario..

Original von Yoshigruen
das man wenn man auf gute lunchtitel waret nicht mal auf den EU release date wartet :ar:. Nur weil in der USA nicht so gute lunchtitel kommen (aber hier schon) den NDS vergessen?

wie… .:-/
hä…? .:-/
ich versteh nicht ganz was du jetzt damit sagen willst…
und was dein Mittagessen mit dem DS zu tun???

also zur release gibts find ich mit 2 Top-Nintendo Spielen schon mal genug.
aber welche spiele sind noch angekündigt für US- und Jap-Launch.? :ka:

und dazu kommt mario kart noch zum jap release
3 top nintendo titel was will man mehr?

Original von Flek

[quote]Original von TUPAC
Es sind FF3 und Christal Cronicles angekündigt. Die sind für mich schon sehr wichtig, aber die kommen nicht am Lunch.

verdammt und ich hatte so hunger auf ein leckeres sandwitch :slight_smile:

XD sory aber das musste jetzt seien :smiley: :D[/quote]

ups! :smiley:
Aber ich steh ja net alleine da gäh yoshigruen? XD

wuhahaha das muss doch keiner wissen ;). Was so ein blödes A alles verändern kann :-)/

Sicher ist Mario DS ein gutes Spiel und dass Mario-Spiele Spass machen weiss ich seit ich mit Super Mario Land eines meiner ersten Videospiele gespielt habe, später dann Super Mario World und direkt am Releasetag Super Mario 64. Dennoch scheint es mir ziemlich ausgelutscht zu sein. Ist grundlegend das gleiche Spiel wie auf dem N64, und das habe ich intensivst gezockt. Mit allen 120 Sternen. Es würde mir sicher noch einmal Spass machen, aber mir fehlt echt ein Spiel dass mich ohne zu überlegen dazu bringt den DS zu kaufen. Mario Kart ist auch nichts neues, und von Metroid wird nur die Demo vorhanden sein. In den USA zumindest.
Ich frage mich eh ob es richtig ist erst mal zig N64 Titel auf den DS zu bringen, wie etwa Mario 64. Da fehlt bei mir das Gefühl dass der DS was wirklich neues ist, was man haben muss.

Würde ich ihn mir sofort holen wäre Mario DS sicher der entsprechende Titel dazu, aber im Prinzip ist es Mario 64, nur halt auf einem Handheld. Die neuen Features des DS werden hier so gut wie gar nicht genutzt. Da kann ich auch erstmal beim GBA SP bleiben.

Mario Ds und Super Mario 64 DS sind aber zwei verschiedene Spiele.

mario 64 ds ist aber nichtmehr das damalige origenal
neue steure
einige neue levels
30 neue sterne
4 spielbare charaktere
32 minispiele
überarbeitete texturen und einige gegner

Ja wie Samb schon sagte es ist neu.
Die alten Levels (ja es gibt auch neue) wrden ja den neuen Möglichkeiten angepasst (wer das Gameplayvideo auf gamespot.com gesehen hat weiß was ich meine).
yoshi kann die Gegner schlucken und sie als Eier wie in Yoshis Island werfen und Mario kann glaub ich sogar Feuerbälle abfeuern.

Stimmt, dass man Yoshi steuert ist auf jeden Fall eine geile Sache und jetzt wo ihr es erwähnt war es auch der Grund warum mich Mario DS nach dem Ansehen der Gamepro DVD nach anfänglichen Zweifeln doch interessierte.
Meine Worte wähle ich aber nicht ohne zu überlegen, deshalb sagte ich " Ist grundlegend das gleiche Spiel wie auf dem N64". Und das ist es auch, obwohl man das hier auch lange ausdiskutieren könnte.

Habe eben gar nicht mehr dran gedacht dass man als Hauptcharakter Yoshi steuert. Also werde ich mir Mario DS auch zulegen. Bin nur mal gespannt was beim PAL Release noch alles so an Spielen erhältlich ist. Auf Spiele von Square/Enix freue ich mich sowieso!

wie gesagt mario 64 ist KEINE normale portierung udn ich glaueb nintendo ist schlau genug um den DS niemals zu soeinen handheld zu machen

in mario 64 wurdenf eatures entfernt und neue hinzugefügt
nun gibt es nichtmehr fliegen,metall und transaprent mütze sondern nurnoch powerblumen die einen in den entsprechenden zustand bringen (mario fliegen,luigi transparent,wario stahl und yoshi mit feuerpsucken)
dadurch sind sehr viele levels schonmal anders zu lösen
der erste endgegner besiegt man glaubich als yoshi indem man kleine bob ombs schluckt und sie gegen den großen king bob omb wirft folglich wurden selbst bosskämpfe verändert

das einzige was das spiel von mario 64 noch hat sind die ur levels und deren aufbauung
aber man muss sie nun anders bewältigen

und mario kart wird der multiplayer titel schlecht hin dadrauf könnt ich wetten

Original von Mordrag
Stimmt, dass man Yoshi steuert ist auf jeden Fall eine geile Sache und jetzt wo ihr es erwähnt war es auch der Grund warum mich Mario DS nach dem Ansehen der Gamepro DVD nach anfänglichen Zweifeln doch interessierte.

bei mir wars andersrum ^^

erst war interesse da und nach der gamepro dvd starke zweifel. erst konnte ich den US release nich mehr abwarten, aber jetzt bin ich mir nichmal sicher ob ich ihn mir zum EU release kaufen werde.