Keine Internetverbindung!

Seit einer guten Stunde versuche ich schon, die Verbindung der Wii U zum Laufen zu bringen, doch nichts klappt mehr :frowning: Hab es schon über die manuelle Einstellung und über WPS versucht, doch die Wii U kann sich nicht mit dem Router verbinden. Wenn ich auf Netzwerk suchen gehe, findet der mein Netzwerk mit 2 von 3 Balken, beim Verbindungstest ist jedoch kein Licht in Sicht. Merkwürdigerweise hatte ich jedoch am Launchtag noch eine Internetverbindung, nur am Tag darauf nicht mehr. Fehlercodes sind 103-1001 bis 103-1003, je nachdem auf welchem Verbindungsplatz ich die Verbindung einrichte.

Mal versucht den Router neu zu starten? Im Zimmer meines Bruders hat die Wii U auch 2 Balken, es gibt trotzdem keine oder keine stabile Verbindung… Eventuell musst du mal näher zum Router und es dann versuchen.

Ah, danke, Strom ab und wieder dran hat geholfen :slight_smile:

Man sollte den Router öfter mal neu starten :wink: Und sobald du an irgenteinem Gerät keine Internetverbindung mehr hast, hilft so gut wie immer entweder das Gerät neustarten oder den Router, oder beides^^

Also das Problem hatte ich auch, war am verzweifeln. Irgendwann ging’s dann wie durch zauberhand. Kein Plan, aber wenn’s jetzt tut passts ja eh :thumbup: