Ich hab mich heute mal auf der NN Premium Website eingeloggt, um zu gucken wie viele Punkte ich habe. Bis jetzt habe mir Little Inferno, Balloon Trip und 2 DLC’s für Zen Pinball 2 gekauft. Erstmal ist mir etwas aufgefallen, was mich ein bisschen Ärgert!
Man bekommt nicht 99 Punkte, wenn man 9,99€ im eShop ausgibt, sondern nur 83 Punkte. Warum? Weil man nur Punkte vom Preis ohne Mehrwertsteuer bekommt! Ohne Mehrwertsteuer kostete das Spiel nämlich nur 8,39€ und genau von dem Preis bekommt man auch nur die Punkte.
So jetzt aber zum eigentlich Problem! Ich hab mir gestern einen Tisch für Zen Pinball 2 gekauft, dafür hab ich auch die Punkte bekommen, aber heute hab ich mir ein weiteres Tischpaket für 9,99€ gekauft, wofür ich keine Punkte erhalten habe! Hab ich jetzt keine Punkte bekommen oder dauert das eine gewisse Zeit, bis man die Punkte bekommt?
Muss ja, weil der erste DLC wurde mir ja gut geschrieben!
Ich sehe gerade, das da steht, das ich den 1. DLC für 3€ heute gekauft habe, allerdings hab ich ihn gestern gekauft! Wahrscheinlich werden die Punkte also erst einen Tag später angezeigt genauso wie der Kauf.
Ich berichte dann morgen, ob der 2. DLC Kauf gutgeschrieben wurde
Vielleicht ist dir das ja klar, aber ansonsten noch für andere: Du kannst nur am Premium Programm teilnehmen wenn du das Wii U Premium Bundle hast (also die schwarze Wii U)
Ich komm gerade mal gedanklich mit der Punkteverteilung nicht klar. Für 9,99€ würde es doch eigentlich nur 72 oder 80 Punkte geben. Da man für jeden bezahlten Euro 8 Punkte bekommt. 10€ = 80 Punkte.
Ich habe mir Trine 2 geholt. als Preis wird mir 11,34€ angerechnet. Wären 11€ ausgegeben = 88 Punkte. Erhalten habe ich aber 112 Punkte. was genau 14€ entspräche. Was glaube ich auch der Preis von Trine 2 zu dem Zeitpunkt war. Also habe ich Punkte gekriegt für den Preis mit MwSt. aber sie schreiben ihn auf der Seite nur ohne aus. .:-/
Geht man auf Gebrauchsanleitung rechts oben auf der Seite steht dort Preise werden inklusvie Mwst berechnet.
Sie schreiben ja Preisbasis. Der Rest ist dann die MwSt. Da die in den Ländern ja unterschiedlich ist, schreiben sie halt nur das auf was sie bekommen. Berechnen aber dann die MwSt. in den Punkten mit ein.
Hmmm.. ergibt aber immer noch keinen Sinn. Aber egal, Hauptsache die Punkte stimmen. ^^
Trine 2 11,34€ = 113 Punkte
Baloon Fight 0,25€ = 2 Punkte
Das sind die Preise ohne Mehrwertsteuer. Da dies aber nicht werbewirksam ist sagen sie lieber man bekommt pro 1€ = 8 Punkte. Dies bezieht sich dann aber auf die Preise mit Mehrwertsteuer.