Keine perfekten Umfrage-Ergebnisse?

Hallo AC-Freaks!

Meine Freundin hat wie ich Animal Crossing. Ich habe seit über einem Monat die maximale Zufriedenheit für die Stadt bei der Umfrage erreicht.
Meine Freundin hatte dies nur an einem Tag geschafft. Danach wurde wieder kritisiert, daß sie zu wenig bebaute Flächen hat - ohne großartig etwas zu verändern. Nun hat sie das Problem schon seit einem Monat, obwohl sie das Maximum an Bauobjekten bereits erreicht hat. Ich hab mir auch mehrmals ihre Stadt angesehen und weiß beim besten Willen nicht, welchen Sektor sie noch bebauen sollte.
Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem?

Ich hatte das Problem zwar nicht aber ich weiß, daß es zumindest in AC:WW auch darauf an kam genügend Bäume und Blumen zu haben, damit man den „perfekte Stadt“ Status bekam… Ich selber habe in New Leaf von Beginn an neben den Bauprojekten auch viele neue Obstbäume und Blumen gepflanzt und bei mir hat es nicht sehr lange gedauert, bis ich die perfekte Stadt hatte… Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal ein paar Bäume und Blumen pflanzen und schauen, was Melinda dann sagt… ^^

… das ist ja der Witz! Sie erstickt bald in Blumen und Obstbäumen und hat dazu noch wie gesagt das Maximum an Bauprojekten/Stadtverschönerungen. :smiley:
Ich habe nun aber gelesen, daß die NORMALEN Bäume noch eine wichtige Rolle dabei spielen. Sie hat jetzt welche nachgepflanzt und ich bin gespannt ob’s wirklich daran liegt.
Wäre nur etwas schwachsinnig, da es ja nur angeblich an den zu wenig bebauten Flächen liegt.

Danke erstmal! :wink:

Daß es an den "normalen Bäumen liegt könnte sein, denn ich habe anfangs außer den Obstbäumen auch einige Fichten gepflanzt… ich hoffe für euch, daß es daran liegt… kannst ja mal Rückmeldung geben ob es geholfen hat… würde mich auch interessieren…

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!! ^^

Also ich hab alle Bauprojekte gehabt außer den Teichtempel, Polizeistation und Blumenuhr gehabt. Habe alle Obstbäume und 1a Früchte, ein paar Fichten und Gehwege mit sehr vielen Blumen. Auserdem die Sauberkeitsverordnung. Danach hatte ich eine perkekte Stadt. Vllt liegt noch etwas Unkraut rum? Oder ich habe gehört das ein Mülleimer als Stadtverschönerung nicht gut bei Bewohnern ankommt?! Hoffe ich konnte helfen.

Unkraut hat sie keins. Sie hat auch die Sauberkeitsverordnung. Die wichtigen Gebäude wie Café, Polizeiwache usw. hat sie auch. Der Mülleimer soll zwar Minuspunkte für’s Stadtbild geben aber den hab ich auch seit Ewigkeiten und immer perfekte Umfragen. Ihr Nachpflanz-Plan verläuft auch nicht sehr gut, da ihre Zedern auf mysteriöse Weise eingehen - und das, obwohl sie dafür überflüssige Obstbäume wegehauen hat. Die „Pseudo-Gewege“ dürften wohl nicht ins Gewicht fallen, da es sich hierbei nur um Texturen auf dem Boden handelt. Habe ich ja auch nicht. Mich würde es brennend interessieren, was nun wirklich die Umfrageergebnisse negativ beeinflußt.

Hier habt ihr die Schlummeranschrift meiner Freundin: 7100-2543-1700

Ich bin auf eure Analyse und Meinung gespannt! Danke.

PS: Wir haben deine Stadt auch mal besichtigt, MiniMii. Sieht gut aus! Wie kannst du so viele verschiedene Muster für Gehwege legen? Man hat doch nur 8 Plätze für Designs?

Dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen :frowning:
man hat pro Charakter 10 Designs. Hat man also 4 angelegt hat man 40 freie Plätze und im Kleidungsladen kann man auch noch Designs aufbewahren :wink:

Also habe mir die Schlummeranschrift mal angeguckt. Pflanzen jeglicher Art sind auf jeden Fall genug da! Ich gehe mal davon aus das in der Zeit rumgespult wurde, weiß allerdings nicht ob Kleeblätter auch zu Unkraut zählen. Die Stadt hat sogar mehr Stadtverschönerungen wie ich sie habe. Ich kann es mir nur durch „negative Stadtverschönerungen“ erklären. Oder evtl. zu wenig Ausbauen in der Einkaufsmeile?!
Habe mal einen Text kopiert:

• vorwiegend Dorfobjekte müssen errichtet werden, durch welche man sog.nature pointserhält.
    Sehr gut:Blumenobjekte, Windkraftwerk, Windmühle, Glyzinienpergola, Strohzaun, Formschnitt, Solaranlage (das sind nicht die Originalbezeichnungen ! xD)
    Schlecht:Mülleimer, Riesenmonitor, Ölbagger, Spielplatz-Reifen, Picknickplatz, Ampel, Kunstbeleuchtungsitems, Turm-
    vorwiegend Dorfobjekte müssen errichtet werden, durch welche man sog.living pointsbekommt.

Sehr gut*Campingplatz, Brücken, Parkbänke, heiße Quelle, Gartenstuhl, Außenbeleuchtungen, Hydrant, Stadionsbeleuchtung, Solaranlage, Leuchtturm
    In Ordnung:*Unter Anderem Ziehbrunnen, Springbrunnen, Uhren, Schilder, Fotowand, Kunstwerke, Denkmale
    Schlecht:*Mülleimer (ebenfalls keine Originalbezeichnungen :b)

Vielen Dank! :peinlich: Ich habe 4 Figuren… dadurch kann ich mehr Designs für Gehwege nutzen… ist aber ganz schön mühsam, weil man dann eben immer wieder wechseln muß zwischen den Figuren um die Wege anzulegen… Werde das vermutlich auch nochmal in ein einfacheres Design ändern aber im Moment fehlt mir die Zeit zum designen…

Was dein Fichten-Problem angeht… hat sie darauf geachtet, die Fichten nur oberhalb des Flussen zu pflanzen? (Hab sie mir noch nicht angesehen…) Unterhalb gehen sie in der Regel nicht an…

@Leokeks: Die Bodendesigns ändern sich, sobald du ein neues Design mitnimmst… also hast du dafür max. 8 pro Charakter zur Verfügung…
Aus welcher Quelle stammt denn der von dir kopierte Text?

Der Mülleimer sollte kein Problem sein… mein Freund hat ihn auch und trotzdem immer ein perfektes Umfrage-Ergebnis… Er hat auch Projekte wie die Videoleinwand und den Lichter-Torbogen… daran kann es also eigentlich nicht liegen… Wäre auch irgendwie doof gemacht, wenn die Projekte als Stadt"verschönerungen" (so heißt es ja im Spiel) angeboten werden und sich dann negativ auswirken…

Naja man hat ja von Anfang an 10 freie Designs und nicht 8. Von welcher Seite ich das jetzt hatte weiß ich nicht mehr, hab das aber schon öfters gehört. Ich kann das nicht beurteilen, hab bisher nur Projekte die angeblich positive Auswirkungen haben sollen :slight_smile:

@Leokeks: Ich meinte auch 10… habe mich von PlasmaHirsch fehlleiten lassen… :wink:

Die Quelle wäre bei sowas schon interessant… :wink: aber ich habe mal auf ein paar englischen Seiten geschaut und bin fündig geworden… die Ursprungs-Quelle ist wohl einer der japanischen Guides (aber anscheinend keiner der offiziellen)… und viele Spieler richten sich nach diesen komischen Vorgaben (nature points/living points) und bekommen trotzdem keine perfekte Stadt… daran alleine kann es also wohl auch nicht liegen…

Ja ich hatte mal im inet gestöbert und irgendwas kopiert. Aber wie gesagt ich hab es schon öfter gelesen.
Ansonsten finde ich ihre Stadt perfekt.
Und das mit den Kleeblättern weiß ich nicht.
Habe eben aber noch gelesen das man einige Bäume und Bambus fällen muss für die perfekte Umwelt. Ob das wahr ist weiß ich auch nicht. Ich hab es jedenfalls so.

Also ich habe mir die Stadt jetzt mal angesehen und kann beim besten Willen keinen Unterschied zu meiner feststellen (also was Blumen, Bäume und Projekte angeht)… sie hat ja sogar schon Himmelsleitern und die wachsen nur, wenn man eine perfekte Stadt hat… oder hatte sie an dem einen „perfekten“ Tag gleich mehrer Himmelsleitern?? Ansonsten könnte sie nochmal probieren den Klee auszurupfen, denn dazu gibt es unterschiedliche Meinungen… die einen sagen, er stört nicht und andere meinen, nur 4-blättriger Klee zählt nicht zum Unkraut… ich selber habe den Klee auch immer ausgerupft und nur die 4-blättrigen wieder eingepflanzt…
Und die Muscheln würde ich vielleicht auch mal einsammeln und verkaufen, denn auch da gibt es unterschiedliche Meinungen… die einen sagen, sie zählen nicht zu den Items und andere meinen, sie zählen nur dann nicht, wenn sie voher nicht hochgenommen wurden… und deine Freudin hat ja einige Muscheln vom Wasser an den Rand geworfen… daran könnte es also evtl. auch liegen… Ansonsten fällt mir aber leider auch nichts mehr ein… :ka:Ich finde ihre Stadt auf jeden Fall sehr schön! :slight_smile:
Wenn das alles nicht hilft, kann ich aber wie gesagt auch gerne nochmal ein paar andere („Fach“-)Leute bitten, sich ihre Stadt mal anzusehen… ^^

Wenn du magst kannst du dir mal meine Stadt angucken. Bin mit den Stadtverschönerungen noch nicht so weit wie du und die Stadt ist trotzdem perfekt.

6400-2592-5116

vllt habe ich ja was übersehen was ich anders habe. :slight_smile:

@MiniMii: Du hast eine Vorliebe für Asia-Ambiente, wa? Haste’ aber echt nett umgesetzt. :wink:

Muscheln sind kein Problem. Die zählen eher zu Deko wenn man sie selbst verteilt. (zumindest am Strand) Die Angespülten wechseln ja sowieso ständig - von daher sind die auch raus. Klee in jeglicher Form zählt nicht als Unkraut. Ich habe selber massig davon und Gerd reagiert nicht wenn es um’s Jäten geht. Habe ja auch schon sehr lange die perfekten Umfrageergebnisse.
Die Himmelsleiter hat sie von mir. :slight_smile: So erklärt sich also deren Verbreitung … danke!
Ich bin zumindest beruhigt, daß ihr genauso ratlos seid wie ich es war.
Und nune kommt’s - Ich gab ihr den Auftrag, ihre Bauprojekte sektorentechnisch besser aufzuteilen. Sie machte dies mit Hilfe von Zeitvorstellung und strukturierte ca. 5 Projekte um, wo zum Beispiel nur Baumplantagen usw. waren.
Und Bumm - das war’s. Es hat tatsächlich geklappt! Das war ja eine echte Wissenschaft, meine Fresse … :smiley:
Ich danke euch aber nochmals für’s Mit-Kopfzerbrechen und für die Design-Tips!

Ich werde mir auch mal deine Stadt bei Gelegenheit anschauen, Leokeks! Interessiert mich auch mal …
Meine Schlummeranschrift lautet btw.: 7200-2428-9450 - Stadt MyRule. Bisher habe ich nur einen Besucher :heul: … und JA - das war meine Freundin!!! :ar: Ihr könnt euch dann gerne einen fiktiven Drink an meiner Hausbar nehmen. :ab: (erstes Zimmer) … und vorsicht - geht nicht in den Keller!! .:-/

Nochmals Danke für eure Zeit :knuffel: - vielleicht machen wir ja mal nen’ Ausflug auf Törtels Kasperinsel … :wink:

Naa eeeendlich! :slight_smile:
Das freut mich das es geklappt hat!

:smiley: Ne, ich wollte eigentlich versuchen das ein bißchen im Mittelalter/Märchen/RPG-Stil hinzubekommen… und da paßt z.B. das Asia-Rathaus von allen Varianten am besten… Das Samurai-Schloß ist eigentlich der einzige „echte“ Asia-Objekt in meiner Stadt… das habe ich ja auch so eingerichtet… Aber es freut mich, wenn es zumindest nett rüberkommt… :wink: :smiley:

Schön, daß ihr das Problem nun doch noch lösen konntet… wenn mal wieder jemand so ein Problem hat, kann er ja dich fragen, du bist ja inzwischen anscheinend ein richtiger Experte in puncto „Perfekte Stadt“ geworden… :smiley: Welche Objekte hat sie denn noch geändert?? Ich fand die Dorfobjekte eigentlich ganz gut verteilt… :ka:

Deine Stadt schaue ich mir am Wochenende mal an… jetzt will ich auch wissen, wie deine so aussieht… :wink:

Na dein erster Raum in deinem Haus hatte doch auch einige Asia-Objekte am Start, MiniMii. Aber ich fand den Mix & Stil wirklich gut! Ich halte mich auch nicht strikt an die einheitlichen Set-Items, nur um bei „Team Fred“ zu punkten. :smiley: (deshalb war ich umso mehr verdutzt, daß ich letztens bei der Einrichtungsbewertung auf 50000 Punkte kam)
Hast du deine Designs freigegeben? Habe den Vinci-Typen nicht in deinem Schlummerdorf gesehen. Ich wollte nämlich das Gehweg-Design abstauben … :ab:

@LeoKeks: Wann hast du deine Stadt das letzte mal aktualisiert? War noch ziemlich grün alles.

@PlasmaHirsch: Im ersten Raum in meinem Haus sind im Moment Rokoko- und Royal-Möbel… :ka: Meinst du vielleicht das Samurai-Schloß?? Das gehört einer meiner Nebenfiguren… Das wird auch ausschließlich mit Asia-Objekten ausgestattet… habe nur noch nicht genug zusammen, deshalb habe ich im ersten Raum noch Minimal-Möbel und nur Asia-Deko rumstehen…

Die Designs habe ich (noch) nicht freigegeben, weil ich zur Zeit auch noch ein paar fremde Designs nutze… möchte die nicht als eigene ausgeben… sobald ich die Zeit gefunden habe die Designs alle in eigene zu ändern, gebe ich sie aber auch frei… ^^ Welches Gehweg-Design meinst du denn??

Na du hast doch einige Gehwege angelegt - oder hab ich jetzt schon nen’ kompletten Hirn-Error? :smiley:

Wie läuft das mit den Nebenfiguren? (ich glaub du hattest das schon mal in einem anderen Thread erklärt) Wenn man „neues Spiel“ anwählt? Ich dachte da fängt man einen komplett anderen Spielstand in einer neuen Stadt als Bürgermeister-Rookie an?
Das hab ich auch noch nicht probiert, klänge aber sehr interessant!
Wenn dem so ist, dann hab ich wohl dein eigentliches Haus noch gar nicht gesehen … herrgott nochmal, komm ich noch klar … ? :dd:

Kein Hirn-Error… :smiley: aber eben aus verschiedenen Designs… :wink: Die in der oberen Hälfte des Dorfs sind von Nintendo aus der Traumstadt… nur die in der unteren Hälfte sind von mir… ^^

Wenn du „neues Spiel“ wählst, kannst du bis zu 3 weitere Figuren erstellen, die dann ein eigenes Haus in deiner Stadt bekommen… das läuft genau so ab wie bei deiner Hauptfigur… nur das die dann eben nicht Bürgermeister sind… aber ansonsten kannst du damit alles machen, was auch deine Hauptfigur auch kann… und du hast mehr Platz für Gehweg-Designs… :wink:

Und ja, dann hast du mein eigentliches Haus wohl noch nicht entdeckt… :smiley: