Keine Spaceworld 2004

Hier klicken um zur News zu gelangen

Och ne, was soll das Nintendo …

Okay … es gibt 2 Möglichkeiten: Games Convention oder Tokyo Game Show.
Wäre natürlich der Oberhammer, wenn Nintendo Weltpremieren (z.B. das neue Design vom DS) auf der G|C vorstellen würde.

ach echt witzlos!
Find das echt nicht okay!!
Da hat man schon Zeug genug um ein Event zum besten des Jahres zum machen und die blasen sowas ab. So macht man bestimmt aufmerksamkeit! :ar:

Leute, gibt noch genug Möglichkeiten für Nintendo:

• Magazine
  • Games Convention
  • ECTS
  • neue Messe in England
  • TGS (man kann sich noch anmelden)
  • Konferenz
  • Truck-Tour

Wobei Nintendo (gerade Nintendo) eigentlich alle Möglichkeiten nutzen sollte - da haben viele von euch recht!
Ob Spaceworld oder TGS - einwas muss man nutzen. Genauso in Europa - da muss man auf der GC die Leute überzeugen, ansonsten kann man keine Trends setzen.

sehr guter zug von nintendo muss man schon sagen :ar:

Kommt der DS eigentlich zur GC?
Wenn nicht dann brauchen wir dort auch garnicht mit der neuen Hardware rechnen! :ar:

Original von TUPAC
Wenn nicht dann brauchen wir dort auch garnicht mit der neuen Hardware rechnen! :ar:

Warum sollte der DS nicht zur kommen der wurde doch schon auf der E³ vorgestellt :ar:

Original von Master Cube

[quote]Original von TUPAC

Warum sollte der DS nicht zur kommen der wurde doch schon auf der E³ vorgestellt :ar:[/quote]

Andere Frage: Warum sollte er kommen?

Nur weil er auf der E³ erstmals vorgestellt wurde? Deshalb muss er nicht in Europa ein paar Monate nach seiner Erstvorstellung schon vorgestellt werden :wink:

Original von Master Cube

[quote]Original von TUPAC

Warum sollte der DS nicht zur kommen der wurde doch schon auf der E³ vorgestellt :ar:[/quote]

E3 und GC sind verschiedene Messen!
Das eine die Fachpresse und das andere Fachpresse und die direkten User! Irgendwo hab ich glaub schon gelesen das der DS auf der GC unwahrscheinlich ist. Faktoren wie Sprache der Spiele und neue Details damit es sich lohnt den DS wieder zu zeigen sind dabei wichtig. Europa ist eh nicht so für Nintendo wichtig das es gleich massig Geld kosten darf! Man wirds sehen! :wink:

Naja Nintendo möchte den NDS wohl nicht Menschen live präsentieren, wirklich schade das Nitendo so etwas macht, vielleicht wollen die Geld sparen (was unrealistisch ist) :bg:

schlechter Schachzug von Nintendo.

Gerade jetzt, wo die brüller am laufen sind, sollte man die Konsumenten mit neuen sachen Konfrontieren. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, in einer Nintendo Messe wenigstens einen Blick auf die Aktuellen Spiele zu werfen? Oder hat Nintendo schon all sein Pulver verschossen, wenn das so wär, dann war das ja nicht sehr viel, außer Zelda und dem DS ist nicht al zu viel bahnbrechendes angekündigt. Zwar ist es schwer, dass Nintendo alleine für o viele Spiele sorgen muss, aber dafür gibt es ja noch die 2nd Hersteller. Wenn man jetzt nicht die Interesse der Leute verlieren will, muss man chon schnell und immer wieder was neues bieten. Aber das was Nintendo jetzt macht, ist doch wohl einfach nur Mist. Da scheint wohl Nintendo nichts mehr im Ärmel zu ahben, keine Zusatzhardware und vom Online Angebot ganz zu schweigen :sa:

Original von Sean

• Truck-Tour

Ohh ja vielleicht gibt es ja wieder eine Pokémon Tour auf der die neusten Pokémon als Plüschtiere vorgestellt werden. Sowas hat natürlich immer Priorität.

…im Ernst. War das nicht letztes Jahr tatsächlich so in der Art? Ich denke auch dass die Space World eigentlich eine sehr wichtige Messe ist. Und auf der GC wird dann wahrscheinlich wieder ein hoch innovatives Pacman vorgestellt. Echt toll. Das ist Nintendos einzige Chance imo dass sie auch auf den anderen Messen etwas neues zeigen und nicht nur sowas. Für gewöhnlich hört man nämlich immer nur zu E³ bzw. zur SW die eben ausfällt etwas neues von Nintendo.

wa doch klar, oder?

das haben die schon jahre nicht gemacht… Ich finds ziemlich besvhissen… sie sollten sowas ausnutzen, somit kann man immer mehr käufer locken.. ich weiß echt nicht watt Nintendo sich dabei denkt :sa:.

zu uropa: Das finde ich ebentfalls dumm, Europa ist doch sehr wichtig, das ist sowas von… :sa: die machen werbung wo sie es nicht brasuchen (Japan, Pokemon usw.) und bringen nichts für neue teile… sowas von dumm :sa:

Es ist doch noch gar nicht klar, was Nintendo auf der GC zeigen wird, also locker bleiben. Die werden Europa sicher nicht mit links nehmen, denn der europäische Markt ist nach dem US-amerikanischen der Zweitgrößte.

Original von TUPAC
Europa ist eh nicht so für Nintendo wichtig das es gleich massig Geld kosten darf! Man wirds sehen! :wink:

Falsch! Ein Iwata hat erst vor einigen Wochen gut über Europa geredet und sucht hier nach neuen Entwicklern für Zusammenarbeiten.
Ist logisch - nach Teams wie Rare, (Zoonami,) Free Radical und Kuju hängt Nintendo aufjedenfall an England und Europa insgesamt hat noch WEIT mehr zu bieten!

Naja Nintendo möchte den NDS wohl nicht Menschen live präsentieren, wirklich schade das Nitendo so etwas macht, vielleicht wollen die Geld sparen (was unrealistisch ist)

Oh, ein Falcon hat wieder nicht mitgedacht.
Hat nicht Iwata gesagt, man muss den NDS erst in der Hand halten um ihn zu „verstehen“? Es wäre also mehr als dumm, wenn man ihn nicht „weltweit“ (Nordamerika, Japan und Europa) vor dem Launch über eine große Messe präsentiert und antesten kann.

schlechter Schachzug von Nintendo.

Du weißt was die Nintendoführung vor hat? Games Convention? Was sehen wir so? TGS - meldet man sich kurzfristig doch noch an oder stellt man Trucks vor die Haustür (kennen wir doch von Nintendo)?
Gibt es noch eine Messe nach September (im Oktober wohl) an der Nintendo teilnimmt? Welche andere Joker werden sonst noch gezogen? Magazinpräsentationen? Trucktour? Konferenzüberraschungen?

Abwarten - Nintendo hat noch viel Zeit und kann noch viel tun! Sicherlich sind sie gerade auf dem Weg totale schei*e zu bauen, aber wenige Wochen später kann alles danach aussehen, dass die Nintendoführung weitergedacht hat als wir alle hier - können wir aber jetzt ja nicht wissen, deswegen abwarten!

Oder hat Nintendo schon all sein Pulver verschossen, wenn das so wär, dann war das ja nicht sehr viel, außer Zelda und dem DS ist nicht al zu viel bahnbrechendes angekündigt.

Mario Party 6? GameCube-Zusatzhardware? NDS - neue Informationen, neues Design, neue Games, Launchgames müssen vorgestellt werden?

Liegt das am deutschen Volk, dass man sich heute weinend aufregt und morgen schon fröhlich feiert? Ist beim Fußball genauso:
Deutschland gewinnt gegen ein schlechtes Team recht hoch - sie sind wieder dabei, können Weltweiter werden, sind das Team schlechthin. Dann verlieren sie gegen ein schlechtes Team:
Sie können nichts, sind Aussenseiter beim nächsten Turnier, wir stecken in einer Krise usw.

Bleibt mal cool und wartet ab - erst nachdem sicher ist, Nintendo hat verpennt, kann man lästern (dann bin ich aber auch dabei und dann geht es hier rund g).

wann war denn die letzte spaceworld und fand die davor immer regelmäßig statt?

ich hab auch nie mit ner sw dieses jahr gerechnet, ich denke die zeiten so einer messe sind erstmal vorbei. vieleicht findet ja mal eine sw statt, um ne neue konsole zu präsentieren, aber selbst dass halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Original von NO-TOON-SHADER

Die letzte Spaceworld war 2001, vorher jedes Jahr.

Original von NO-TOON-SHADER

Die letzte fand vor 2 Jahren statt und die gab es schon etwas länger (ob regelmässig weiß ich nicht mal) - vor längerer Zeit hieß die aber auch noch anders!

Information

Ich hab für euch natürlich wieder „gesucht“ und wieder was gefunden - IGN:

Now for some good news. Nintendo does apparently plan to get the message about the DS out to gamers. While Space World is a no go, the company plans on holding nation-wide events that give the Japanese public a chance to try out the system. Details have yet to be revealed.

Ja das kennen wir doch von Nintendo. Das haben die letztes Jahr doch auch mit dem GC gemacht. Haben alles auf ein paar Trucks verladen und sind dann durch Japan gefahren. Ich hoffe Nintendo weiß das sowas kein Messeersatz ist.