In Griechenland gibt es nun ein Gesetz welches alle Video und Computerspiele verbietet. Dies betrifft neben PC und Konsolen auch die Spielhallen und PDAs. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Klingt seltsam, scheint aber wahr zu sein.
Ich find sowas richtig traurig ;( Das ist nicht fair X(
Die griechen tuhn mir leid.
´wenn das war ist boah ey
ich meine das ist eins unserer grossten hobbys
ohne zocken nein danke
ich würd aus wandern
oder einfach was aus dem ausland bestellen!
Original von GoGeTa
In Griechenland gibt es nun ein Gesetz welches alle Video und Computerspiele verbietet. Dies betrifft neben PC und Konsolen auch die Spielhallen und PDAs. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Klingt seltsam, scheint aber wahr zu sein.
Ich find sowas richtig traurig ;( Das ist nicht fair X(
Die griechen tuhn mir leid.
Zum Glück wohne <b>ich</b> nicht in Griechenland… Bei uns ist das Zocken ja fast wie eine Tradition… Was ist denn, wenn ein Deutscher nach Griechenland fährt und seinen GameCube mitnimmt? Wird er dann erschossen oder so? <b>LOL</b>
Original von Robbi
Zum Glück wohne <b>ich</b> nicht in Griechenland… Bei uns ist das Zocken ja fast wie eine Tradition… Was ist denn, wenn ein Deutscher nach Griechenland fährt und seinen GameCube mitnimmt? Wird er dann erschossen oder so? <b>LOL</b>
uhh, da bleib ich lieber mit meinem würfelchen zu hause!
… bans any form of “electric, electro-mechanical and electronic” game devices, including computers, from hotels, coffee shops, club premises and public areas in general. This will not apply to Internet cafes, which, however, will not be allowed to offer their clients computer games.
Auf gut deutsch, keine Computerspiele in öffentlichen Bereichen.
Don’t Panic!
Also komplett verboten is etwas übertrieben… aber wer sich auf der Strasse halt mit name Gameboy erwischen lässt muss mit…
quote:
The police will be responsible for catching offenders, who will face fines of 5,000 to 75,000 euros and imprisonment of one to 12 months
…
rechnen.
Fragt sich auch ob zb bei Hotels die Computer die an der Rezeption stehen auch weg müssen. Wär sicher extrem lustig alles wieder mit der Hand eintragen zu müssen…
Aber die Begründung is sowiso das beste:
quote:
The blanket ban was decided in February after the government admitted it was incapable of distinguishing innocuous video games from illegal gambling machines.
Is ja auch wirklich schwer nen PC, ne PS2 oder nen GBA von nem Einarmigen-Banditen zu unterscheiden… jojo
Original von yogenfrotz
jo, stimmt.
nur sind die nebenwirkungen andere…
ich würde echt gerne mal ein argument von den griechen hören, das es rechtfertigt den mist durchzuziehen!
villeicht versuchen sie damit die Jugendkriminalität zu erhöhen, weil dann die ganzen Kids auf der Straße rumhängen und nich wissen was sie machen sollen. da kommt man schonmal auf dumme gedanken.
[quote]Original von yogenfrotz
jo, stimmt.
nur sind die nebenwirkungen andere…
ich würde echt gerne mal ein argument von den griechen hören, das es rechtfertigt den mist durchzuziehen!
villeicht versuchen sie damit die Jugendkriminalität zu erhöhen, weil dann die ganzen Kids auf der Straße rumhängen und nich wissen was sie machen sollen. da kommt man schonmal auf dumme gedanken.
Klar kann man das, doch es ist sehr hart sich daran zu gewöhnen…Würde ich noch nie PC gespielt haben wäre das sowieso ganz anders…
Doch man muss sagen sie haben auch ihre Nachteile:
Früher war ich viel öfters weg und draussen heute weniger