Keine "Unreal Engine 3" für den Revolution

Zur News

Ist ja auch klar, da der Rev kein HD bietet.

Das ist nichts neues, daher erstmal abwarten.

Original von Andi2005
Ist ja auch klar, da der Rev kein HD bietet.

Das ist nichts neues, daher erstmal abwarten.

dito. das einzige was blöd werden könnte ist, dass der rev bei multi-games auf der strecke bleibt. aber kA wie das mit der portierbarkeit und so ist. eine angepasst und vllt mod. UE2 reicht wahrscheinlich eh, falls es nicht ganz was anderes wird :wink:

„Da es auf dem Nintendo Revolution schwierig sei „High Definition“-Auflösungen darzustellen, …“

Es ist mit meinem Opel Kadett, schwierig in den sechsten Gang zu schalten.

Das ist süß formuliert :bg:

Ist doch gar nicht sicher:

„It won’t be easy to take something HD res here to the Revolution,“ continuing we probably „won’t be seeing Unreal Engine 3 on the Revolution.“

Ach dieser Blödsinn, den der gute Marc Rein da mal wieder gesagt hat. Erst war er der Meinung, das der Revo-Controller nichts bringt, dann hat er die Meinung geändert und gesagt, das er was großartiges ist. Dann sagte er, man kann die Unreal 3-Engine nutzen, jetzt sagt er wieder was anderes. Der Typ hat doch keinen Plan, das sieht man auch daran, das er keine finalen Entwickler-Kits hat. In diesem Sinne:

[img.]Hier war ein GIF.[/img.]

Btw.: Wegen der Auflösung wird man also die Unreal 3-Engine nicht auf dem Revolution nutzen können? Sehr interessant. Schwachsinn, aber interessant. Ich dachte eigentlich immer, eine Engine wie die von Unreal 3 kann von Konsolen mit der entsprechenden Power genutzt werden, egal ob sie eine HD-Auflösung bieten oder nicht.

Original von America`s Most Wanted
Btw.: Wegen der Auflösung wird man also die Unreal 3-Engine nicht auf dem Revolution nutzen können? Sehr interessant. Schwachsinn, aber interessant. Ich dachte eigentlich immer, eine Engine wie die von Unreal 3 kann von Konsolen mit der entsprechenden Power genutzt werden, egal ob sie eine HD-Auflösung bieten oder nicht.

naja, es wurde nur gesagt das es schwierig sei, ich glaub kaum das es daran liegt. afaik soll die UE3 ja sehr gut skalierbar sein.

@Shiggy:
sorry, stand auf gamefront nicht.
werd ich natürlich ausbessern.

Original von Blackvirus
naja, es wurde nur gesagt das es schwierig sei, ich glaub kaum das es daran liegt. afaik soll die UE3 ja sehr gut skalierbar sein.

Und genau deswegen braucht man diese Meldung gar nicht beachten. Der Typ hat a] keine finalen Entwickler-Kits, b] wie Shiggy sagte selbst noch keine richtige Ahnung, sondern nur eine Vermutung und c] sich schon mehrmals in Bezug auf den Revolution lächerlich gemacht.

Oh man, wie tief kann man sich nur immer wieder rein reiten.
Denke mal das die U3-Engine auch Auflösungen von 800x600 unterstützt und deshalb auf PAL und NTSC Anwendung finden kann.
Ich werd das Gefühl nicht los das er irgendwie geschmiert wird, man kann doch nicht so oft unqualifizierte Aussagen von sich geben oder :ka:

genau das wollte ich auch schreiben!!!

1.) warum sollte man High-Definition Auflösungen auf dem NRev überhaupt darstellen wollen, der unterstützt ja gar keine HDTV???

2.) Und die U3Engine kann ja wohl auch kleinere Auflösungen darstellen.

also totaler Schwachsinn Mark! .:-/

Ist das Gif ein Fake oder war das wirklcih so? :slight_smile:

Bah ich kauf eh keinen Rev wegen der Grafik. Für so was hab ich meinen highendrechner :wink:

Ich kauf den Rev für Multiplayergames wie Mario Fussball und damit ich mit Link endlich schwertschwingen kann :bg:

Original von CorDharel
Ist das Gif ein Fake oder war das wirklcih so? :slight_smile:

Beides. Teilweise stimmen die Worte [vor allem das von Marc Rein], teilweise nicht [vor allem das von Matt Casamassina]. Das mit der Frage, wer denn alles einen GameCube hat und die vielen Hände stimmt aber [und auch das Zurückrudern danach mit der Frage, wer denn nur einen GameCube hat]. Habe ich selbst damals gesehen, und mich totgelacht…

Abgesehen von der Tatsache, dass ich Rein sowieso nicht mehr ernst nehmen kann, würde ich es schon mehr als schade finden, wenn der Revo tatsächlich so schwach ausfallen sollte. Da rettet der Fuchtelcontroller bei mir auch nichts mehr.
Mal abwarten.

Die Revolution wird bestimmt nicht „schwach“ ausfallen. Allerhöchstens hardwareschwächer als ihre Konkurrenten.
Wir reden hier von einer neuen Konsole, welche doch schon ein „Weilchen“ in Entwicklung ist.

Don’t panic. :wink:

Der Cube ist auf dem Papier und in den Köpfen der Marketender und Konsumenten auch die schwächste Konsole seiner Generation. Wayne?

Ich bin auch für Abwarten.

Original von dx1
Der Cube ist auf dem Papier und in den Köpfen der Marketender und Konsumenten auch die schwächste Konsole seiner Generation. Wayne?

Cube is aufm Papier die schwächste? Was hast du für „Papier“?

Original von Leschni

[quote]Original von dx1

Cube is aufm Papier die schwächste? Was hast du für „Papier“?[/quote]

klaro ist sie die schlechteste konsole auf dem papier :ar:

Blubb :ar:

Wenn man die vom jeweiligen Hersteller veröffentlichten Leistungsdaten vergleicht, merkt man, dass PS2 und XBOX relativ hohe Werte aufweisen und der Cube niedrigere. In der Realität liegt der Cube dann zwischen der leistungsfähigeren XBOX und der schwächeren PS2. Beim Cube klaffen dann auch angegebene Leistung und erreichte und gezeigte LEistung am wenigsten auseinander.

such

Hier ist ein die drei Konsolen vergleichender Artikel aus dem Jahr 2002: http://www.heise.de/ct/02/05/106/
Achtung, seeeehr lang und für den Zweck „Unterschiede zwischen den Konsolen aufzeigen“ etwas unstrukturiert - der Schwerpunkt liegt auf der MArkteinführung der XBOX.

EDIT: Bei dem vom Vorposter genannten Link sind zum Beispiel die Werte bei

• Polygonleistung
  • Texturen pro Renderpass
  • Pixelfüllrate ohne Texturen
  • Pixelfüllrate bei 1 Textur
  • Pixelfüllrate bei 2 Texturen
    das, was ich meinte.

Der Revolution - er wird untergehen, bei der schlechten Grafikleistung. Wer sich einen Revolution kauft muss schon sehr dämlich sein - bekommt er doch für weniger Geld ein System mit fast gleicher Grafikleistung. Rechenleistung braucht das Land - Nintendo wird untergehen.

PS: Wer es noch nicht bemerkt hat, dass war ein Spaß.