7 Jahre nur und das Aus der alten Wii, naja damit soll wohl der verkauf der Wii U´s angekurbelt werden. Einige Service wurden ja schon im Juni abgeschalten
Nur 7 Jahre?
Vielleicht will Nintendo, dass sich die ganzen potenziellen Wii-Käufer eine Wii U holen, damit die auch mal etwas besser läuft.
Schade, somit Endet wohl die Wii Ära, in Deutschland. Das war eine schöne Zeit mit der Wii, wohl ich nie eine besessen hatte, aber habe sie oft bei Kumpels gespielt. Jetzt gibt es ja die Wii U, die sich hoffentlich bald besser verkaufen wird.
So kann man auch versuchen, die WiiU Verkäufe anzukurbeln
Wii wird von der U abgelöst… Türlich. Altes muss neuem weichen. Das war immer so. Doch der Abschied der Wii fällt uns schwer!
Tja somit hätte ich die Wii ära überstanden. Die einizige Nintendo Generation die ich nicht hatte… uff!! Mich übekommt gerade ein Gefühl, als hätte ich was verpasst.
Ach neee doch nicht. ^^
Ich finde es richtig! Denn so wie es jetzt ist und mit der Tatsache, dass Nintendo die Wii dummerweise am Ende des Jahres sogar mit neuen
Nintendo-Selects-Titeln versorgt kann sich Wii U nicht verkaufen!
Die Leute stehen nämlich bisher vor der Wahl, sich entweder eine Wii mit Spiel für höchstens 200 € oder Wii Mini für höchstens 150 € mit Spiel zu kaufen, oder eine Wii U, die derart schlecht promoted wird, dass niemand, der nicht Nintendo-Spieler ist und sich online informiert, überhaupt weiß, was das ist. Für 300 € und ohne Spiel. Höchstens Nintendo Land. Wofür sich Casual-Gamer und Eltern da wohl entscheiden…Es ist und bleibt ein Rätsel!
Und bevor ihr jetzt eifrig dagegen sprecht, dass ich behaupte, niemand wüsste, was Wii U ist: Es ist eine TATSACHE! PS4 und Xbox One sind JETZT SCHON in aller Munde, jeder, sogar Nicht-Gamer wissen oder können sich denken, was das ist, aber die Wii U kennt und nennt niemand und die wird kaum bis gar nicht beworben. Seht euch mal Saturn und Media Markt Prospekte an und sucht nach Wii U, ihr werdet sie nicht finden und wenn dann ganz klein, in der Ecke und neben PS4 und Xbox One die GANZ GROß dargestellt werden. Cooler Vergleich und super Werbung…
Und fragt mal eure Bekannten, die sich nicht mit Nintendo auskennen und vielleicht oder am besten eher PlayStation, PC oder Xbox spielen, ob sie wissen, was Wii U ist. Oder am aller besten gleich einen Nicht-Gamer. Dann werdet ihr sehen was ich meine. Wii muss vom Markt! Und Wii U braucht wesentlich mehr Werbung, nicht nur online!
Fin dich jetzt nicht schlimm, sondern eig. gut so verkauft sich die U hoffentlich besser ![]()
Außerdem habe ich eine Wii und es gibt ja schon länger keine neue (ordentliche) Spiele mehr für die Wii
wow die wii hat das gamen revolutioniert !
Versteh ich nicht. Sind die Verkaufszahlen so schlecht, dass Nintendo sie nicht mehr haben wollen?
Ein verdienter Abschied nach dem Sieg über diese Konsolengeneration.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Nachfolger nochmal ordentlich in Schwung kommt. Ich denke Nintendo hat ihn geziehlt Wii U getauft, quasi damit der Siegername beibehalten wird und auch dieses Mal alle Ehre macht.
Sobald die ganzen Konkurenzkonsolen draußen sind und der Anfangshype sich mit dem Einntritt der Ernüchterung gelegt hat,wird man sehen, wer sich auf dem Markt durchschlägt. Diese ganze Schwarzmalerei bezüglich der Wii U im Kampf gegen die Anderen, muss sich erst noch bestätigen.
Leider hat Nintendo den zeitlichen Vorsprung nicht optimal ausgenutzt, aber jetzt, wo das Feuer der Rivalen langsam unter dem Hinter zu brennen beginnt, wird Big N aufwachen müssen, sodass der ewige Konsolenkrieg von vorne beginnen kann.
Genau meine Meinung!
Ich fand bereits, dass man nichts dämlicheres hätte machen können, als den Nachfolger des DS, 3DS zu nennen. Das ist meiner Meinung nach für den Normal-Bürger nicht aussagekräftig. Wir oft wurde ich gefragt, was daran denn besser sei als am „normalen“ DS. Da muss man sich nicht wundern, wenn Konsolen sich schlecht verkaufen lassen.
Bei der Wii U genau das gleiche.
Dass es sich um eine neue, eigenständige Konsole handelt, geht aus der Bezeichnung einfach nicht hervor.
Es handelt sich zu einem großen Teil um schlechtes Marketing, behaupte ich jetzt mal.
Ohne die Wii wäre ich vermutlich nicht zu dem (Hardcore-)Gamer geworden, der ich heute bin - klingt lustig, ist aber so!
Normaler zyklus, wunderlich dass sie überhaupt solange zu haben war!
Trotz allem. Nintendo muss mit der u aufpassen nicht untern tisch zu fallen. Wenn sich da nix tut bekommen sie ein Problem.
Die Wii U ist schon so recht ein sehr guter Name für ne Konsole, sollen immer nur Zahlen an dem Namen dran.
Sollte die Wii denn Wii 2 heißen? Da klingt Wii U schon viel besser und jeder kann damit was anfangen. Am Anfang ging es dem 3DS auch sehr schlecht und nun ist es der beste Handheld, den die Welt je gesehen hat. Die Wii U wird auch noch ihren Weg gehen auch wenn es mal einbisschen länger dauert. 11 Monate ist ja noch nicht viel für eine Konsole.
:ar:
Da sieht man mal wieder, wie verdummt unsere Welt is (allgemein), in unser Zeitalter wo fast jeder Internet hat, kann sich jeder über alles informieren, wer das nicht macht is halt selber schuld.
Das Internet bietet nit nur xxx und tolle FB Spiele ![]()
Ich fand die Zeit toll mit meiner ollen Wii. Hat mir sehr viel freude gebracht :bg: nun gehts auf der U weiter, so eben habe ich es endlich mal geschafft, meine Daten von der Wii auf die U zu übertragen ![]()
außerdem gibt es noch die Wii Mini …
Klingt wie ein sich selbst erfüllendes Paradoxon xD Mal abgesehen von Xenoblade, The Last Story und Brawl, welches man Gott sei Dank mit dem Game Cube Controller zocken konnte, gab es für mich nicht wirklich ein Hardcore Game für die Wii.
Fire Emblem Radiant Dawn kann man z.B. noch dazuzählen …
aber ich musste auch etwas schmunzeln über das Paradoxon ^^