Das mit der WiiU liegt definitiv nur am Spiele mangel. So verdummt sind die Leute nicht, um den Unterschied zu kapieren. Nach der Logik dürfte ja immer noch kaum jemand einen 3DS haben. Und Wind Waker HD hat in UK die WiiU Verkäufe um 685% angekurbelt, da hat man anscheinend auch verstanden, dass man keine Wii dafür benutzen kann.
Ja aber, 600% von fast nichts ist immernoch nicht viel
Gute Entscheidung. Jetzt muss man den Leuten nur klarmachen, dass die Wii U eine neue Konsole ist.
Beispiel: im November will ich mir die Wii U Premium zulegen und habe bisher von mindestens 5 Leuten gehört: was willst du denn damit, du hast doch schon eine Wii.
Oder: was kann die denn besser, als deine Wii… ist das nicht das gleiche?
@Tom Delay Jones MKW ist auch ein HardcoreGame, und wenn du mir nich glaubst kannst ja mal gegen einen der RICHTIGEN Pro’s fahren. Also wenn du nich grade Jemand bist der MKW tag täglich mind. 3 Std. zockt, hast du keine Chance.
Das ist das besondere an der Wii U, dass sie abwärtskompatibel ist, damit man auch Wii-Spiele spielen kann. Außerdem haben alle Wii U Spiele eine blaue Aufmachung, sehr gut zu erkennen und die Wii Spiele meistens eine weiße Aufmachung. Ausnahmen für Verpackungen gibt es auch meistens bei mario und Luigi Spiele für Wii und Wii U.
PS4 hat keine Abwärtskompatibilität, da kann man nur PS4 Spiele spielen und keine PS3-Spiele, daher habe ich mich noch für die PS3 entschieden und die PS4 kommt später, wenn KHIII rauskommt.
Es wundert mich auch ein wenig, dass es die Wii ueberhaupt noch so lange gegeben hat. Die Entscheidung sie nicht mehr zu produzieren und nur noch Restbestaende zu verkaufen ist sinnvoll. Dass die Wii U bisher nicht so stark verkauft worden ist liegt vielleicht auch an der bisherigen Auswahl der Spiele. Natuerlich haben mein Mann und ich uns die Wii U letztes Jahr zum release gekauft, aber die Auswahl der Spiele zu Beginn war ok, aber nicht umwerfend. In den naechsten Monaten wird sich das ja zum Glueck etwas aendern.
Zum Marketing der Wii U: Wer es noch nicht gecheckt hat, ist nicht der hellste. Nintendo bewirbt das mitllerweile schon ganz richtig mit „Die neue Konsole mit dem Gamepad“.
Ansonsten: Lebe wohl Wii. Du hast echt viel Freude gemacht.
Anonsten möchte ich mal den Leuten, die ohne Basis, was von „keine hardcore-Titel“ grummeln ein paar Exklusiv-Titel ins Gesicht schmeißen:
[ul]
[li]Xenoblade Chrionicles[/li][li]The Last Story[/li][li]Pandora’s Tower[/li][li]Metroid Prime 3: Corruption / Metroid Prime Trilogy[/li][li]No More Heroes & No More Heroes 2: Desperate Struggle[/li][li]Super Smash Bros. Brawl[/li][li]Mario Kart Wii (zum. Online)[/li][li]Metroid Other M[/li][li]Mad World (indiziert)[/li][li]Monster Hunter Tri[/li][li]Muramasa: The Demon Blade[/li][li]Okami (okay, ja das ist nicht wirklich exklusiv)[/li][li]Silent Hill: Shattered Memories[/li][li]Fragile Dreams - Wii Edition[/li][li]Resident Evil 4 (auch nicht exklusiv, kam aber vor der Version für PS3 und X360)[/li][li]Fire Emblem: Radiant Dawn[/li][li]Sin & Punishment: Successor of the Skies[/li][li]Donkey Kong Country Returns (ein Casual-Spieler geht an dem Schwierigkeitsgrad zugrunde)[/li][li]Project Zero 2[/li][li]Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars[/li][li]Resident Evil - The Darkside Chronicles[/li][li]The House of the Dead: Overkill[/li][li]Dead Space - Extraction[/li][li]Golden Eye 007[/li][li]Battalion Wars 2[/li][li]Excite Truck[/li][li]Red Steel & Red Steel 2[/li][/ul]
Und jetzt hört auf das Andenken an die wunderbare Wii zu beschmutzen!
Rofl
Muramasa -> u.a. PSV
Hous of the Dead -> PS3
RE Umbrella/Darkside chronicles -> PS3
Dead Space Ectraction -> PS3
un was als erstes kam ist ja wayne, sonst darfst auch nicht RE4 zaehlen, weil das kam ja als erstes auf dem lieben Cube ![]()
Aber wenn man das mal auf 7 Jahre anschaut… ![]()
MKW ist schon ein krasses Game, aber Glück ist bei Mario Kart noch immer ein sehr großer Faktor, im Gegensatz zu Brawl z. B.
Ist aber auch nicht schlecht. Mario Kart ist ein geniales Fun Game, und diese runden eine perfekte Videospielsammlung ab
Aber von Hardcore würde ich da jetzt nicht unbedingt reden, auch wenn es einige gibt, die ihre fahrerischen Möglichkeiten bis an die Grenzen ausschöpfen - nach nem blauen Panzer muss schlussendlich doch jeder heulen ;D
@Garo-Meister
Metroid Other M kann man noch dazuzählen ja, auch wenns ziemlich leicht war.
die Metroid Prime Teile gabs mit Ausnahme von Teil 3 bereits auf dem Game Cube und dort haben Sie mir vor allem wegen der besseren Steuerung um ein vielfaches besser gefallen. Mad World war auch ein toller Titel. Aber der Rest der Auflistung glänzt jetzt nicht gerade als Höhepunkt ihrer jeweiligen Serie heraus. Und vor allem in der Masse der Casual-, Sing-, Tanzspiele und Minispielsammlungen gehen gerade diese wenigen Titel umso mehr gnadenlos baden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass keiner dieser Core Titel auf der Wii einen erwähnenswerten Umsatz generieren konnte, mal abgesehen von den Nintendo-Eigenen Titeln, die vor allem schon mal von den Nintendo Fans direkt gekauft werden.
Hach ja… die Wii. Der größte Sch*** gewesen, die beste Konsole geworden.
Jetzt hat die Wii U endlich mal die Chance, sich durchzusetzen, aber auch nur, wenn Nintendo den Unterschied klar macht. Natürlich wird in der Werbung gesagt „Nur für Wii U“, aber trotzdem glauben die meisten, dass es sich hier nach wie vor um’s GamePad handelt. Diesen Unterschied sollte Nintendo mal ganz klar machen, wenn auch in Form von „Wii doof, Wii U super“.
Aber dennoch: Danke. Wii wiill miis U.
Soviele Spiele die ich auf der Wii gezockt habe, habe ich auf keiner anderen Konsole gehabt, noch nicht mal auf der PS2, aber die ich schon länger habe, als die Wii. N64 und gamecube hatte ich auch nicht so viele Spiele gehabt wie auf der Wii und auf der PS3 kann ich die Spiele an den Fingern abzählen. Bei der Wii U geht es eigener maßen, aber Spiele kommen ja demnächst noch, da freue ich mich drauf. Ich habe ja Mitte 2007 erst mit der Wii angefangen, da ich vorher noch den gamecube hatte, aber die Wii war und ist noch ne schöne Zeit.![]()
So es wurde auch mal Zeit!!! Endlich räumt Nintendo mal mit dem Alten Kram auf und macht Platz für das was schon seit über bald fast einem Jahr oberste Priorität hätte: Wii U
Ich hoffe das sie auch noch bald in den USA vom Markt abgeschafft wird, nur so kann man die U Weltweit an den Mann bringen!
Nintendo scheint langsam erwachsen zu werden und an alle die jammern es sei ne zu kurze Zeit mit „nur“ 7 Jahren, Leute heute kann man sich schon fast alle 3-4 Jahre ne neue Homekonsole kaufen. Zeit läuft und das ist gut so Revolution kommt und der Markt wird immer schneller neues aufrüsten glaubt mir ![]()
Jetzt ist wenigstens die Verwechslungsgefahr im Laden nicht mehr ganz so groß, obwohl es ja noch die Wii mini gibt.
Auch, wenn ich meine Wii schon verkauft habe, ist für mich die Wii-Ära immer noch nicht ganz vorbei, da ich noch ein paar Spielchen, z. B. Fire Emblem: Radiant Dawn oder Metroid Prime 3: Corruption nachholen muss.
Meine Wii hat deutlich mehr Spiele geschluckt als alle anderen meiner Konsolen. Auch wenn es viele Abstürze in Sachen Spieleangebot gab, hat es sich am Ende doch gelohnt eine Wii zu haben.
Naja das mit dem promoten ist immer so ne sache oder kennt hier jemand das find 5
Die Wii habe ich mir n halbes Jahr nach Release gekauft, Sie war für mich anfangs noch nicht so wichtig, da ich auf meiner Cube ja noch das Twillight Prinzess kaufen konnte und ich keinen Kaufgrund sah für die Wii.
Vor allem Spiele die hierzulande nicht erschienen sind, waren genial.
Für mich auf Platz 1. der noch bestehenden aktuellen generationen.
Stehe einfach auf N Spiele
Sollte meine Wii mal den Geist aufgeben, würde die abgespeckte Version nicht in Frage kommen. Die 95€ kann man sich sparen. Die WiiU kostet derzeitig 299€ mit Zelda zusammen, bei kompletter Abwärtskompatibilität. Somit laufen alle Wii Spiele und die Peripheriegeräte passen.
Einen wirklichen Grund, mir die WiiU jetzt schon zu kaufen habe ich nicht. Da eine Heimkonsole bei mir ohnehin nur genutzt wird in der dunklen Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter und die WiiU immer noch mit Spielen geizt.
Die Wii Wird Weg geschafft Das ist der WELTUNTERGANG!! . Scherz aber schon ein tragischer Schicksals Schlag
Die Wii ist und bleibt eine tolle Konsole (ironieon und ich musste sie auch nur einmal austauschen lassen ironieoff) und mir im Wohnzimmer auch immer noch erhalten. Allein für die alten GC-Games brauche ich sie definitiv noch. Und so lang Nintendo mit dem VC-Angebot nicht in die Pötte kommt, muss ich den Wii Shop Kanal ja auch noch gelegentlich besuchen.
Und was die Games betrifft, so hatte ich für die Wii fast doppelt so viele Games wie damals noch für den Cube. Und gerade die alten Prime-Titel oder auch Other M (ja, ich liebe diesen Teil) und natürlich auch Twilight Princess (ich habe es nunmal nur auf der Wii gespielt) werden immer wieder gern in die Konsole geschoben.
Farewell, Nintendo Wii.
Wii will never forget you.
Sie hätten die Wii besser bereits letztes Jahr eingestellt. Jetzt ist es nur noch ein Gnadenstoß.