Jo, wisst ihr wozu es Silvester eigentlich gibt? Kann mir das bitte jemand erklären.
um aufs vergangene jahr anzustoßen und aufs neue jahr zu feiern :bg:
Damit man noch einen Grund hat, sich sorichtig zu besauffen?!
Mehr nicht?
Auf das vergangene Jahr zurückblicken und dann im nächsten Jahr genauso weitermachen?
Sich sorichtig besaufen, damit man als Alkoholleiche endet?
Mit Böllern um sich werfen, die verpuffen?
Da hast du es:
Die Bezeichnung dieses Tages geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, dem Todestag des Papstes Silvester I. Das Kirchenbuch führt diesen Tag auch als seinen Namenstag. Bis dahin feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu.
Original von WickedThug
Mehr nicht?
Auf das vergangene Jahr zurückblicken und dann im nächsten Jahr genauso weitermachen?
Sich sorichtig besaufen, damit man als Alkoholleiche endet?
Mit Böllern um sich werfen, die verpuffen?
Du hast es erfasst :bg:
Original von Isaac3k
Da hast du es:[QUOTE]Die Bezeichnung dieses Tages geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, dem Todestag des Papstes Silvester I. Das Kirchenbuch führt diesen Tag auch als seinen Namenstag. Bis dahin feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu.
[/quote]
jo genauso ist es! Papst Silvester I. wollte halt fett party machen , ist verreckt und so haben wir Silvester bekommen
Worauf ich hinaus will:
Wir werfen mit Böllern, wir lassen Raketen durch die Luft saußen.
Wir „verschießen“ unser Geld und Ressourcen werden verbraucht.
Verletze gibt es jedes Jahr, wenn ein Böller fälschlicherweise zu früh in die Luft geht oder irgendwo hängen bleibt.
Man feiert, weil man denkt/ hofftm, dass sich im nächsten Jahr alles bessert.
Und was verändert sich? Nicht!
Hungersnöte, Bürgerkriege etc.
Vom ganzen Alkohol abgesehen, der einem sowieso nichts bringt. Vielleicht ein oder mehrere Weiber im Bett :bg: oder eiem Kater am nächsten Morgen.
Original von WickedThug
Worauf ich hinaus will:
Wir werfen mit Böllern, wir lassen Raketen durch die Luft saußen.
Wir „verschießen“ unser Geld und Ressourcen werden verbraucht.
Verletze gibt es jedes Jahr, wenn ein Böller fälschlicherweise zu früh in die Luft geht oder irgendwo hängen bleibt.
Man feiert, weil man denkt/ hofftm, dass sich im nächsten Jahr alles bessert.
Und was verändert sich? Nicht!
Hungersnöte, Bürgerkriege etc.
Vom ganzen Alkohol abgesehen, der einem sowieso nichts bringt. Vielleicht ein oder mehrere Weiber im Bett :bg: oder eiem Kater am nächsten Morgen.
Die Menschen werden sich nie ändern, auch in Tausend Jahren nicht.
Ich denke ähnlich wie du und kaufe mir deshalb auch keine Böller etc, ist eigentlich wirklich sein Geld verbrennen. Aber an sich kann Silvester nicht schlimm sein, ist ganz lustig wenn um 0.00 die Fetzten fliegen^^
Ja die sch**ß böller kauf ich auch nicht mehr… Jedes jahr werfen irgendwleche deppen immer mit den böllern auf andere und die anderen dann natürlich zurück. Also mir macht das kein spaß aufpassen zu müssen das ich kein böller auf die fresse krieg. Und viel alk trink ich heute auch nicht schließlich habe ich kein bock mich wieder auf der straße total kaputt mich aufzufinden.
Wenns gechillt ist und es kein stress gibt machts aber trotzdem Spass und der Sinn für mich ist einfach mit freuneden spass zu haben und einfach mal was zu erleben was man auf keiner anderen party zu sehen bekommt
Sinn an Silvester ist dafür da damit ihr mit bekommt das ich jerzt gerade gur angetrunken bin :bg: :bg: :bg:
Frohes neues meine freunde ! ! ! ! ![]()
durch das böllern/raketen sollen böse geister vertrieben werden, ich glaube früher wurde porzellan oder ähnliches zerstört.
wie verbringt ihr eigentlich silvester ?
ich meine es ist halb 10 u. ihr seit noch im board xD
mfg
p.s. ich darf das hab noch nen karter von der langen party gestern ![]()
was soll man groß machen ?
hab nichts zum böllern ( will für son scheiss kein geld ausgeben )
und angestoßen/gefeiert wird erst um 24 uhr ^^
gaming 24/7 :bg:
Sivester ist eigentlich wieder ein uralter Brauch…mit den Böllern sollte bewirkt werden(damals wurde einfach nur krach gemacht),dass die Geister aus dem veragangenem Jahr vertrieben werden…
Mehr ist Sivester eigentlich gar nicht…nur wieder ein eigentlicher „abergläubischer“ Brauch ! Aber mit der Zeit wurde halt auch dieser Tag seinem eigentlichen bedeutungsursprung entfremdet^^
jeder tag wurde mit saufgelagern seinem eigendlichen ursprung entwendet frag mal jemanden ob er weiss wann christi himmelfahrt ist und frag ihn auch wann vatertag ist du wirst 2 unterschiedliche antworten bekommen :-)/
Original von looser1
Aber mit der Zeit wurde halt auch dieser Tag seinem eigentlichen bedeutungsursprung entfremdet^^
einer von vielen
bzw. allen
wobei ich weihnachten 100mal schlimmer find
Original von rowdy007
jeder tag wurde mit saufgelagern seinem eigendlichen ursprung entwendet frag mal jemanden ob er weiss wann christi himmelfahrt ist und frag ihn auch wann vatertag ist du wirst 2 unterschiedliche antworten bekommen :-)/
Findest das nicht auch Schade???
Man feiert Dinge und weiß eigentlich gar net was man da feiert…aber egal…feiert man halt ma mit weils alle machen…uargh