Sehr schade…
So wie ich das immer verstanden habe, wurde das Studio nur gegründet, um KI:U zu entwickeln - und da dieser Prozess schon länger abgeschlossen ist, wurde es geschlossen. Kein Problem also.
Das Wichtige Studio ist immerhin Sora Ltd. und nicht Project Sora.
Was habe ich micht aufgeregt, als ich das auf einer anderen Seite gelesen habe:
Falsche Überschrift, unklarer Text und in den Kommentaren konnte man erkennen, dass jeder Leser dachte, Sora Ltd. wäre aufgelöst, Sakurai arbeitslos und Smash wird jetzt und in Zukunft allein von Namco entwickelt ![]()
Natürlich wird Namco die Hauptarbeit machen, aber solange Sakurai die nötigen Impulse übernimmt und die Qualitätskontrolle durchführt, geht doch alles klar^^
Also Danke an Tobias für den eindeutigen Text ![]()
@Goldhand
Und ich hatte mir schon sorgen gemacht ![]()
@Goldhand: Die Verwechslung von Sora Ltd. und Project Sora hat mich auch immer sauer gemacht.
Ich dachte eigentlich aber, Project Sora wäre nicht temporär. Die meisten KIU-Mitarbeiter sollen aber ohnehin nicht direkt bei Project Sora angestellt gewesen sein, sondern bei Studios wie Game Arts.
Dennoch mache ich mir Sorgen um das nächste Super Smash Bros. Sora Ltd. ist nämlich kein wirkliches Studio, sondern eine Agentur, um Sakurais freiberufliche Arbeit zu organisieren. Sora Ltd. hat nur zwei Mitarbeiter: Sakurai und seine Frau. Das klingt ganz anders, als zu sagen, Namco Bandai helfe Sora bei der Entwicklung. Wenn schon, dann dürfte es umgekehrt sein…Aber ich gehe stark davon aus, dass viele andere Studios mithelfen werden. Super Smash Bros. Brawl wurde ja auch nicht nur von Sora entwickelt, sondern auch von HAL, Monolith Soft, Game Arts etc.
Ok, dass mit der Agentur wusste ich wirklich noch nicht^^
Aber dennoch denke ich, dass Sakurais Ideen und Vorstellungen den Kern des Spiels bilden werden. Brawl wurde schließlich auch von HAL entwickelt - und Sakurai war dort zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr angestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen grundlegenden Umwurf des Spielkonzepts zulassen wird, weshalb ich mir erstmal keine Sorgen mache.
HAL war aber schon für Kirby und die anderen SSBs zuständig. Das mit Namco macht mir richtig Angst.
Macht ein gutes Spiel!
Das mit Namco macht mir auch etwas Angst. Ich hoffe es wird danach nicht so aussehen wie Tekken oder ähnliches. Aber ich denke mal Sakurai wird das schon genug überprüfen. ^^
Namco? Um Gottes Willen, wenigstens diesmal können die doch ein Spiel entwickeln, das ich genussvoll zocken kann! ![]()
Hoffentlich dürfen wir wenigstens ein wenig mitbestimmen, was wann wie wo hingehört!
Wie Retro alle sind es wird immer Veränderungen geben, samit muss man sich abfinden. Ich warte bis das Spiel erscheint und sage dann erstmal was dazu
Retro hin oder her, Veränderungen sind so lange gut, solange sie keine Kernelemente verändern. (siehe Final Fantasy)
Ich traue Namco genug zu, um zu wissen, dass die Fans ein Smash Bros kaufen um ein Smash Bros zu spielen und nicht etwa ein neues Tekken.
Das denke ich auch. Die Grundelemente müssen natürlich gleich bleiben aber große Veränderungen sind in einem gewissen Maß ebenfalls essentiell. Ich hoffe sie machen was draus.
Wenns unter der selben Führung ist…
Aber ich denke mal Project Sora, war ein eingespieltes Team und auch so, für nur 1 Spiel ein Studio eröffnen?
Das Spiel wurde gut, ich finde sie hätten das Studio weiter nutzen sollen.
Naja.
Genau deswegen hasse ich oftmals Capcom !
Die haben Resident Evil viel zu viel verändert nur noch der Name erinnert an die alten Spiele.
Man kann die heutigen Resis mit den damaligen Resident Evils garnicht mehr vergleichen.
Mal ne Frage
nehmen wir mal an es gäbe ein neues „TETRIS“ was sich nun aber wie ein Shooter spielt aber mit der klassischen Tetris musik ist es dann noch ein „TETRIS“ ?
Nur weil der Name drauf steht und es von den gleichen Machern des Ur-Tetrises ist ?
Meine klare Antwortet lautet NEIN !
Aber bei Resi hat ja der Erfinder der Reihe Shinji Mikami schon lange nichts mehr zu sagen (LÄCHERLICH).
Um zurück auf SSB zu kommen, ich hoffe sie verändern nicht zu viel.
Einzige was ich mir wünsche ist irgendwie ein besserer Abenteuer Modus mit viel Story ![]()