Kill Zone

Was sagt ihr dazu? Das Game auf der PS2 soll Halo Konkurrenz machen. Was haltet ihr davon?

Neue Details zu Kill Zone

14.08.03 - PSXNation führte ein Interview mit Guerrilla Games, die an dem 3D Shooter Kill Zone arbeiten:

• Das Design der Helghast-Einheiten basiert auf den Kriegen des 20. Jahrhunderts. So haben sich die Entwickler einen Helm der Soldaten von einer Gasmaske des Ersten Weltkriegs abgeschaut.
  • Kill Zone ist seit Anfang 2002 in Arbeit. Zuvor hat man zwei Jahre mit dem Schreiben einer Game Engine verbracht.
  • Bei der Grafik werden keine NURBS verwendet. Um die grafische Qualität bieten zu können, kommt ein Multilayer Texturing System zum Einsatz. Dadurch sehen besonders nahe Objekte sehr detailliert aus.
  • Alle bislang veröffentlichten Bilder zeigen Echtzeit-Grafiken.
  • Da der Programm-Code in den nächsten Monaten weiter optimiert wird, gibt es noch keine Angaben zu einer Framerate. Man will jedoch eine konstante, hohe Framerate erreichen.
  • Es gibt keine spielbaren Vehikel. Allerdings greifen die Helghast-Truppen manchmal mit Fahrzeugen an, die sich auch vernichten lassen.
  • Die Geschichte von Kill Zone wurde von Guerrilla, Sony und anderen Autoren geschrieben.
  • Noch ist nicht bekannt, wann ein erstes Video gezeigt wird. Die Entscheidung liegt bei Sony.
  • Festplatte und Progressive Scan / HDTV werden nicht unterstützt.
  • Dolby Prologic 2 wird unterstützt.
  • Der Orchester-Soundtrack stammt von Joris de Man (Guerrilla)
  • Es lassen sich bestimmte Objekte im Spiel zerstören, allerdings nicht so wie in einem Shooter mit Geo-Mod Engine. Man will sich stattdessen auf die Entwicklung einer sehr guten Computer AI konzentrieren, was spielerisch weitaus wichtiger ist.
  • Im Spiel gibt es festgelegte Ereignisse und Verhaltensmuster: Ein feindlicher Soldat führt die ihm erteilten Befehle (Verteidige das Gebiet, greife diesen Ort an, etc.) so gut wie möglich aus, fällt aber auch ein paar eigene Entscheidungen (z.B. welche Angriffsposition er einnimmt).

Quelle: http://gamefront.de/

Screenshots:

Ich habe von dem Game auch schon ziemlich viel gehört… Wenn Sony gute Arbeit geleistet hat und die beiden Screenshots und deine die ich jetzt gesehen habe, konnten das bestätigen, dann muss MS sich warm anziehen um mit Halo noch mithalten zu können.
Fehlt nur noch Nintendo ein Halo-Killer 1-2:20

cYa r0b

Ich finde das einfach nur sch**** dass nur gerade solche Games zur Zeit einen derartigen Hype abbekommen. Was soll das?!?!

Von dem Spiel gibts noch keine spielbare Version und schon wird das in den Himmel gelobt. Ich hab zwar selbst ne PS2, aber das Spiel geht mir am Allerwertesten vorbei… Die (ersten 3) Bilder sehen für mich auch stark bearbeitet aus.. jedenfalls hab ich die gleichen Bilder auf Gaming-Universe gesehen, jedoch dort mit den gewöhnliche PS2-Krankheiten.. sprich mangelndes Anti Aliasing (auf den Screenshots sieht das so aus, als ob man mit 8fachen AA drübergegangen wäre)…

Naja, ich halte das Spiel einfach schlichtweg überhyped.. kein Spiel verdient es, dass so oft darüber berichtet wird. Nur weil das Genre es so will… grml

Original von Draftgon
Naja, ich halte das Spiel einfach schlichtweg überhyped.. kein Spiel verdient es, dass so oft darüber berichtet wird. Nur weil das Genre es so will… grml

jetzt würde ich noch nicht von überhyped sprechen. es hat zwar viel potentzial aber der halo killer wirds wahrscheinlich nicht. ich schätze mal es wird das gleiche wie mit golden eye und perfect dark. pd sollte an ge rankommen kam es aber nicht, trotz aller guten bewertungen.

Fehlt nur noch Nintendo ein Halo-Killer 1-2:20

cYa r0b[/quote]

vielleicht geist :smiley:

Zu so wenig Screenshots sage ich nichts… und wie Draftgon schon sagte, sind die sicherlich nachbearbeitet :wink:
Naja… In meinen Augen ist Metroid Prime ein Halo Killer. Die Games kann man noch am ehesten miteinander vergleichen. Dieses Kill Zone sieht in meinen Augen wie ein 08/15 Shooter aus der ja so eine tolle Bombastgrafik bietet 8o -_-

@harry
Nächstes mal benutzen :wink:

hehe Halo Killer? Weiß gar nicht ob man da was killen muss. Meiner meinung nach nen grottiges Spiel. Und keine Angst ich habs gespielt :smiley: Naja und wenn davon die selben Screens woanders schlehter zu sehen waren, kann es ja zumindest grafisch nicht der bomber werden. aber da ja gameplay zählt ist der rest fraglich.