War zwar zu erwarten, aber jetzt haben wir doch Gewissheit.
Und hoffen wir dass dieses Spiel von so einem Desaster wie bei RE4 verschont bleibt und man der USK auch ja alle Minispielchen vorgeführt hat… :ar:
Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass § 14 JuSchG Abs. 4 und § 15 JuSchG Abs. 2 und 3 („Jugendgefährdung“) nicht erfüllt sind.
Und das trifft ja wohl alles auf das Game zu , klar das es so eingestuft werden „muss“ und wer 18 ist kann es sich kaufen die anderen leider nicht , es gibt schon genügend fälle wo Kinder beweisen das sie damit noch nicht umgehen koennen.
Hab ich neulich auch schon beim rumstöbern entdeckt. Hoffentlich wird es nicht wieder aus Trotz beschnitten wie bei Re4, sonst kauft sich irgendwie niemand mehr in Deutschland Spiele, die ab 18 sind.
Ja das sehe ich genauso , werde mir die NTSC Version bei Lik-Sang kaufen wenn es erhältlich ist
?( Deutschland muss was an der USK/FSK tun , sonst geht die Gamesbranche noch unter
Original von N-Zogger
Sorry für die Frage, aber warum wurde bei RE 4 die Bonusse geschnitten?
Warum aus Trotz???
Capcom hat der USK eine Version ohne Savegames zum testen der Bonusspiele gegeben. Die USK hat natürlich ohne entsprechende Savegames net gecheckt dass das Spiel noch Bonuslevel beinhaltet. Kurz vor Release der deutschen Version haben sie aber doch Wind davon bekommen…die USK war verärgert dass Capcom ihnen die Bonusspiele „vorenthalten“ hat und so war natürlich die USK Einstufung in Gefahr. Das Spiel hatte sowieso schon eine 18er Einstufung, insofern kann man es nur als Trotz bezeichnen zumal die Bonuslevel das Gameplay des Hauptspiels wiederspiegeln und nicht mehr oder weniger Gewalt beinhalten.
Moral von der Geschicht: Lege dich net mit der USK an, die sitzen am längeren Hebel.
Ich weiß zwar nichts über das Spiel, aber ist irgendwie wieder typisch. Manchmal bewerten sie unverständlich, hab aber keine Ahnung übers Sppiel, aber der Name lässt mich vermuten, dass es wohl nichts für Kinder ist.
Ich werde sowieso etwas warten und zur Not die AT/CH-Fassung holen,aber diese Freigabe war ja wohl klar oder,ich meine,ein typisches Kinderspiel für eine Kinderkonsole halt