Killer 7 und Resi 4 verschoben

Laut EBgames und 1up soll Capcom den Release von Resident Evil 4 auf den 1. Februar 2005 verschoben haben. Dabei hat Capcom immer vorher angekündigt, dass das Spiel im Winter 2004 rauskommen sollte.

Ähnlich bei dem zweiten überaus intressanten Projekt von Capcom. Killer 7 soll statt im September, jetzt erst am 28. Februar 2005 erscheinen.

Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Capcom, aber leider haben sich oft die Termine von Spielfachhändler am Ende als richtig herausgestellt.

Gamestop beispielsweise führt Resident Evil 4 immernoch mit dem Releasedate im November, aber Killer7 ist jetzt bei ihnen auch für Februar aufgeführt.

Quelle:consolewars

Oh mann das dauert ncoh länge bis zum EU Release. :ar:

Toll erst kündigen die schöne viele Spiele an und jetzt fangen die schon wieder an alles zu verschieben.

Wenn es stimmt, dann verliert Nintendo damit einen wichtigen Titel fürs Weihnachtsgeschäft in den USA!

Aber eigentlich egal es kommen so viele gute Spiele, auf der XBOX und dem GameCube das ich mir eh viele nicht kaufen kann…

Wenn Capcom noch Zeit braucht, dann sollen sie eben die Zeit bekommen. Niemand hat etwas von einem Game, das zu früh released wird.

Original von Falcon
Toll erst kündigen die schöne viele Spiele an und jetzt fangen die schon wieder an alles zu verschieben.

Ja aber das macht M$ mit ihren Titeln nicht anders.
Insbesondere Halo2,Fable und vielleicht auch Half Life2 und Doom 3 sind gute beispiele dafür.
Aber die sollen sich ruhig Zeit lassen ich will hier kein unfertiges Resi4 haben.

@Dread
Da hast du natürlich Recht, alleine Ultima 9 es wäre bestimmt viel besser geworden, wenn man denen damals die Zeit gelassen hätte. Dennoch freute man sich natürlich besonders darauf!

Original von Master Cube
Ja aber das macht M$ mit ihren Titeln nicht anders.
Insbesondere Halo2,Fable und vielleicht auch Half Life2 und Doom 3 sind gute beispiele dafür.

Warum kommst du mir immer mit der XBOX??? :dd:

Also auf der XBOX erscheinen auch im Augenblick sehr gute Games, nicht wie bei Nintendo erst ab September!

Nintendos und Mircosofts Software Situation kann man doch gar nicht vergleichen…

Wenn sich bei MS ein Spiel verschiebt, dann ist es nicht schlimm weil viele andere gute Titel dafür kommen.

Aber bei N$ ist das aber nicht der Fall!

Original von Master Cube
Ähnlich bei dem zweiten überaus intressanten Projekt von Capcom. Killer 7 soll statt im September, jetzt erst am 28. Februar 2005 erscheinen.

wow mein geburtstag :bg:

das war jetzt unpassend… oder? :slight_smile:

Ich hoffe du weßt das das der US-Release ist und das Spiel in der EU noch später erscheint.

@Falcon:Bei jeder Konsole gibt es Durststrecken;)

Original von Master Cube
Ich hoffe du weßt das das der US-Release ist und das Spiel in der EU noch später erscheint.

ich wieß
wollts ja nur erwähnen :smiley:

Original von Vyse
@Falcon:Bei jeder Konsole gibt es Durststrecken;)

Ja aber beim Cube gibt es diese andauern… :frowning:

Vor kurzem hat Capcom doch vorgestern noch bestätigt dass RE4 im Winter rauskommt (und K7 im Februar). Nur weil eine Seite das Datum ändert dreht ihr alle durch :dd:

Nein, bitte lass das nicht wahr sein! :b:
Das würde erstens bedeuten das wir später in den Genuss kommen und das Spiel ziemlich an den Verkaufszahlen leiden würde, wegen Weihnachtsgeschäfft!

Ich glaube dass nicht, insbesondere bei Resident Evil 4 wär das ein großer Fehler. Denn gerade zum Weihnachtsgeschäft tut dem Konsolenmark ein Game wie RE4 einfach nur gut. Bei einem solchen Mammut Projekt will Capcom denke ich den best möglichen Gewinn machen, warum sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden? Naja wenn sie die Zeit nutzen wollen um schwerwiegende Fehler zu beseitigen sollen sie das tun. Aber ich würde es schon gerne mögllichst bald zocken :b: Und auch das mit Killer 7 erscheint mir schleierhaft. Es sollte vor RE4 erscheinen - warum sollte es auf einen Termin nach RE4 verschoben werden? Naja mal schauen und auf ein offizielles Statement seitens Capcom warten.

Das offizielle Statement gabs schon vor 2 Tagen.

einerseits ist das dumm von nintendo weil gerade wie schon erwähnt zur weihnachtszeit viele games verkauft werden.
doch andererseits ist mir das latte weil ich schon so lange auf das spiel warte das mir zwei monate mehr auch nicht schaden werden!!!

Original von SINNER
einerseits ist das dumm von nintendo weil gerade wie schon erwähnt zur weihnachtszeit viele games verkauft werden.
doch andererseits ist mir das latte weil ich schon so lange auf das spiel warte das mir zwei monate mehr auch nicht schaden werden!!!

Damit hat Nintendo nix zu tun die Spiele sind von Capcom.

Hmm, sollte Cap nicht erwägen beide Spiele und auch das verspätete Geist für den Gamecube 2 zu releasen? Klar, es würde einigen Aufwand bedeuten, die halbfertigen Spiele auf eine andere Plattform zu portieren, aber der Zeitplan des GC2 macht dies doch zwingend notwendig.
Wäre doch Wahnsinn, drei Toptitel für eine längst verloren gegebene Konsole fertigzustellen, während die neue Generation schon wenige Monate später in den Läden steht.

Deshalb lieber ein pralles Lineup für den Gamecube2 als den gleichen Fehler wie beim Cube #1 begehen und eine schwache Startreihe haben!
Cube #1 ist ohnehin nicht mehr zu retten. Nur Gelegenheitsspieler kaufen den jetzt noch, die Informierten unter uns rechnen doch nicht mehr ernsthaft mit RE4 und Killer7 für den Cube.

Original von QBrick
die Informierten unter uns rechnen doch nicht mehr ernsthaft mit RE4 und Killer7 für den Cube.

du scheinst ja sehr informiert zu sein, so weit wie du dich aus dem Fernster lehnst.

RE4 oder Killer 7 wären ja wohl riesen Enttäuschungen auf dem Revolution… die Spiele kommen garantiert noch wieso auch nicht?

Original von QBrick
das verspätete Geist

rofl1 Geist is doch nich von Capcom, sondern von n-Space

Original von QBrick
aber der Zeitplan des GC2 macht dies doch zwingend notwendig.

rofl2 Der GameCube-Nachfolger kommt 2006, ein bissel spät für Resi 4 und Killer 7.

Original von QBrick
während die neue Generation schon wenige Monate später in den Läden steht.

Naja, 18 Monate [mindestens] sind nicht grad wenig.

Original von QBrick
die Informierten unter uns rechnen doch nicht mehr ernsthaft mit RE4 und Killer7 für den Cube.

Du zählst dich doch wohl nicht zu den Informierten oder ? :dd:

Original von Falcon
RE4 oder Killer 7 wären ja wohl riesen Enttäuschungen auf dem Revolution…

rofl3 Warum das denn ? Dann wäre die Grafik nochmal besser und wahrscheinlich wären einige Gameplay-Feinheiten mehr drin. Eine Enttäuschung wäre dann höchstens der späte Release, der aber eh nicht eintritt.