Original von Captain Pickert
Danke für Euere Antworten…
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das Kindern in der Werbung vorgespielt wird, das es OK ist aus der großen Flasche zu trinken und ähnliches. Wenn man sich einen Jogurt aus dem Kühlschrank nimmt (ist ja ok. bei uns ist der auch nie abgeschlossen) und man gefragt wird „Hast Du meinen Jogurt genommen“ Warum muss man dann lügen. ? Hach ist das lustig… die Unwahrheit ist ok…???
Die Werte in der Werbung vermittelt werden sind sowieso unter aller Sau. „Kenne die Regeln, damit Du sie brechen kannst“ „Mache was DU willst“ Fahre mit dem Tamdem unter einen Ast durch so das der Hinterman runterfällt und du deinen Schokoriegel nicht teilen musst.
Mir ist schon klar das die Erwachsenen mit der Werbung angesprochen werden sollen, denn KinderProdukte lassen sich sehr gut vermarkten. Warum kann es kein „normaler“ Jogurt (oder ähnliches sein), sondern muss Kinderjogurt sein. Am meisten nervt mich im Moment mal wieder diese FRUCHTZWERGE die für mich in keinster Weise ein Nahrungsmittel sind, sondern eine Süßigkeit. Da ist nichts „Ernährungswissenschaftliches“ drin sondern ZUCKER (auch wenn es „Kristallzucker“ .:-/ ist.
Ich nehme an du bist Vater?
Ist dann ja logisch, dass du solche Werbung mit anderen Augen siehst als wir ![]()
Aber du hast schon recht.
Kleine Kinder sehen sowas in der Werbung, und da ist das natürlich alles ganz lustig und toll (z.B. die Sache mit dem Joghurt) und dann denkt sich das Kind eben „Hui das mach ich jetz auch mal“…