ist Kingdom Hearts für den 3DS denn auch spielbar (und gut :P), wenn man die vorherigen Teile alle nicht gespielt hat?
Soweit die Wikipedia mir das verrät, spielt KH 3D ja nach KH2 und KH2 basiert schon auf den beiden Vorgängern. Alle gab es aber nur für die Playstation 2, die ich nicht besitze.
Ich frag mich halt, inwiefern die aufeinander aufbauen und man die Figuren schon kennen müsste, um wirklich mitzukommen.
PS: Ich glaub eure Suchfunktion ist grad im Eimer, ich hab weder zu Final Fantasy noch zu Kingdom Hearts heute Abend Ergebnisse gehabt, obwohl „Gesamte Seite“ ausgewählt war. Es müssten also zumindest zig Spiele aus der DB gefunden werden.
JAAAAA unbedingt spielen!!!
ok ich übertreibe, aber man kann es wirklich auch ohne Vorehrfahrung spielen (ich) und es macht riesen Spaß. Aber an einigen Stellen kennt man halt die Charaketere nicht so gut. Dies sind insgesamt einbüsungen die den Spielspaß aber nicht bremsen. Hols dir
Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das nun ernst ist oder Ironie. Der Smiley deutet auf Ironie hin, aber es könnte auch anders sein. Und mit Spiele-Universum könnte generell die ganze Welt der Spiele gemeint sein, dann wärs natürlich Ironie…
Okay, ich muss wirklich mehr darauf achten, wie ich meine Smileys einsetze.
Es ist ernst gemeint, da die gesamte Serie von Kingdom Hearts eine derart verworrene und komplexe Story zu Tage gebracht hat, dass Vorkenntnisse unbedingt erforderlich sind. Auch die gesamten Charakere, die sehr wichtig sind, werden dir unbekannt sein.
Also ich kann dir nur raten, die vorherigen Teile zuerst durchzuspielen oder dich anderweitig mit den Teilen vertraut zu machen.
Beim Teil für den 3DS habe ich mich tatsächlich mehrmals gefragt, ob die Entwickler eigentlich noch selber mit der Story, die sie da erschaffen haben, mitkommen.
Ich finde das auch schwierig… Gerade gegen Ende hab ich’s als Kingdom Hearts Fan der ersten Stunde noch fast schwer durch zu blicken. Das Universum ist mittlerweile einfach soooo komplex geworden, dass ich eher weniger eine Kaufempfehlung so ganz ohne Vorwissen aussprechen würde.
Übrigens sind die wichtigen Teile Teil 1, 2 und Birth By Sleep (also mal abgesehen von 3D). Auf den Rest kann man noch fast verzichten, oder bekommt das Wichtigste noch irgendwie am Rande mit.
Ich habe auch keine Vorkenntnisse der Kh Serie und muss leider sagen als ich die 3ds Demo gespielt habe kam ich damit gar nicht klar.
Extrem seltsam fand ich es wie dieser Typ rumgesaust ist.
Ich werde dann doch lieber auf andere Spiele zurückgreifen.
Ich denke, das „nicht klar kommen ohne Vorwissen“ von oben bezog sich eher auf die Story und viel weniger auf die Spielweise. Ich hab zwar auch keine Vorkenntnisse, aber soweit ich weiß, waren die DS-Vorgänger in 2D, von dem her von der Steuerung ganz anders und nicht vergleichbar.
Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege.
Nope 358/2 Days und Re:Coded waren beide in 3D, wobei Re:Coded aber meine ich aus so ne angewinkelten Vogelperspektive war und sich demnach etwas anders gespielt hat.