Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Wie oft gab es das hier eigentlich schon als Gerücht? Vermutlich war es zusammen mit der Team ICO-Collection das häufigste Gerücht eines HD-Remakes - bis diese dann angekündigt wurde.

Nun hat SquareEnix nachgezogen, und auch Kingdom Hearts wird in schönstem HD neu erblühen.

Dabei befindet sich neben dem ersten Kingdom Hearts auch die PS2-Version von „Chain of Memories“ mir auf der Disc. Ob Kingdom Hearts 2 zu einem späteren Zeitpunkt auch in HD erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt. Die „1.5“ im Titel lassen aber vermuten, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch ein „2.5“ erscheinen könnte.

Quelle: uk.ign.com

ENDLICH! Darauf habe ich gewartet :slight_smile: Wollte eigentlich meine PS2-Version in näherer Zukunft nochmal spielen, aber das hat sich dann hiermit erledigt :slight_smile:

edit:

1. Trailer

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1xYDcekBaNM[/ame]

edi 2:

Update: bisher keine Pläne ausserhalb Japans

Quelle: gematsu.com

Eine wirklich tolle Nachricht! Denke mal, dass eine zweite Sammlung Kingdom Hearts II und Birth by Sleep beinhalten wird.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Final Mix kam nie in den Westen und Chain of Memories hat es in der PS2 Version nur bis Nachahmerinnen geschafft… Ob die sich wirklich die Müha machen die nochmal zu lokalisieren?

Da die Verkaufszahlen der Reihe auch ausserhalb von Japan recht gut waren (wenn ich mich recht erinner), würde sich das sicherlich lohnen!

Das denke ich ja auch, aber ob sie sich so sehr lohnen würden, dass neue Cutscenes neu vertont werden? Denke mal das Chain of Memories auf englisch bleiben würde.

Ach stimmt ja, das Spiel war ja komplett deutsch klick

Hmm… das ist natürlich schon ein ziemlicher Aufwand. Mir würde aber schon Englisch reichen!

Wirkt ein bisschen wie die Square-typische Geldmacherei. Ist ja jetzt auch nicht so als wenn die Spiele so groß wären als wenn man nicht 1, CoM, 2 und BbS auf eine BluRay packen könnte. :ar:

Wenn es ein Kingdom hearts in HD gibt, dann hoffe ich doch ehern für die Wii U, extra dann eine PS3 zu legen nur für das Spiel.:stuck_out_tongue:

Bisher ist nur PS3 angekündigt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Reihe an sich war ja nie exklusiv, daher kann man ja noch minimal hoffen!

Ich denke aber mal nicht, dass man sich da großartig Hoffnungen machen sollte… ist son Bauchgefühl. Wenn es wirklich für Wii U (oder Xbox360) geplant gewesen wäre, dann hâtten die das erwâhnt, zumal das Spiel ohnehin erst nächstes Jahr erscheinen soll.

Da die 360 in Japan keinen großen Anklang hat, gehe ich nicht davon aus. Eine spätere Wii U-Veröffentlichung wäre da noch wahrscheinlicher, wobei ich nicht wirklich dran glaube.

Und da haben wir auch schon den ersten Trailer! Nett, aber man sieht dem Game seinen Ursprung deutlich an:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1xYDcekBaNM[/ame]

Das selbe wie du hab ich auch gedacht. Finde das echt schade, dass man nicht ein bisschen mehr macht als nur die Auflösung anzupassen… Muss ja kein kompletter grafischer Neuaufbau werden, aber son bisschen mehr als nötig eben. Das man son kleines „Wow“, anstatt eines Dämpfers bekommt.

Total cotraire zu dem was ich oben steht aber dennoch wahr: Ist mir alles scheißegal, ich will’s haben fertig aus!

Weil viele Leute so denken und es dennoch kaufen ist doch der Grund warum man sich bei solchen ach so tollen Remakes kein bisschen bemüht.
Warum sollte SE mehr machen als nötig wenn es doch so viele kaufen? Selber Kram doch vom Prinzip her genauso bei FF7…

Ich sammle gerne Spiele von Kingdom Hearts, würde auch dies kaufen, aber ne PS3 kaufen, das muss ich mir noch gründlich überlegen, bei der Wii U wäre es besser, aber da kann man nix machen.:frowning:

Schon klar, aber als Fan nimmste halt wasde kriegst… Dass HD Remakes aber so lieblos sind, ist ja Gang und gebe. Soweit ich weiß kann man das lediglich Shadow of the Colossus kaum vorwerfen, weil das technisch viel sauberer laufen soll als auf der schwachen PS2 damals.

Das liegt bei SotC aber auch weniger an der HD-Optik als vielmehr an den Bildern pro Sekunde! Das konnte auf der PS2 schonmal in den 1-stelligen Bereich rutschen…

Update: bisher keine Pläne ausserhalb Japans

Quelle: gematsu.com

War fürs erste zu erwarten. Bin aber trotzdem guter Dinge, dass das Ding noch nach uns kommt… irgendwie… Wie gesagt war ja von vornherein eher skeptisch wegen dem Re:Chain of Memories und Final Mix, aber da KH ja ne beliebte Franchise ist, stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt. ^^

Schon cool, dass wirklich ein KH Collection kommt (hatte da eher ein unwahrscheinliche Gefühl), aber blöd ist, ob KH 2 mitdabei ist (Obwohl ich das schon fast 100% durchgespielt habe) und ob esauch bei uns kommt.
Also wenn es auch zu uns kommt 100% gekauft. :slight_smile:

Square-Enix soll jetzt bekannt gegeben haben, dass die HD Fassung japanexklusiv ist. Leider.