Die ganze Fangemeinde schreit nach Metroid, F-Zero und Co. und was macht Nintendo? Noch mehr Kirby, noch mehr 2D…
Kirby wird nicht von Nintendo sondern von den HAL Laboratories gemacht, demnach gehen für diese Serien keine Ressourcen verloren. Nintendo hat noch genug Second-Party-Entwickler die sich wahrscheinlich um diese Serien kümmern. Warte einfach noch ein bisschen ab!
@ponte360
Die Fans schreien auch nach neuen Spielen und wenn dann neue kommen (S.T.E.A.M.) schreien sie nach 'nem öden Remake (Zelda MM).
Nintendo arbeitet seit 6 Jahren an Starfox - sie werden vermutlich auch längst an Metroid arbeiten. Sie arbeiten übrigens auch an einem weiteren 3D Mario.
mich würde es ja mal interessieren wie die Japaner das STEAM aufgenommen haben .
immerhin ist dieser „America ! Fuck yeah !“ vllt nicht die spannenste dort drüben und spieltechnisch wirkt es sehr von der Valkyria Chronicles Serie abgekupfert
oh schnell was zu Kirby ööhm …
eshop oder Vollpreis Titel ?
Ich ignorier den Titel mal lieber, bevor ich was schlimmes drüber sag. Interessiert mich schlicht und einfach nicht, diese Touch Gefummelei alá Dream Course oder wie der DS-Teil hieß.
HAL sind First-Party-Entwickler, da sie Nintendo gehören. Second-Party gibt es nicht.
Aber sie könnten Mother 4 oder Pokémon Snap 2 machen. Das wäre bestimmt cooler. ![]()
HAL gehören nicht Nintendo, sondern sind formal absolut unabhängig - wie auch Intelligent Systems. Die Partnerschaft ist aber so eng, dass diese Unterscheidung in der Praxis völlig wumpe ist.
ich verbessere nur ungern den Nerd, aber laut Wiki:
„Als Tochterunternehmen von Nintendo zeichnet sich HAL für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich.“
In diesem Falle hat Wikipedia aber nicht recht. HAL Laboratories ist eines von vier Unternehmen, mit denen Nintendo Anfang der 80er eine enge Partnerschaft entwickelte. Es wird zwar überall behauptet, HAL sei eine Nintendo-Tochter, dafür gibt es aber keine Nachweise. Bei WP also bitte nur Angaben trauen, die auch belegt sind!