Nintendo hat auf seinem E3 Digital Event ein neues Kirby angekündigt.
Das Spiel orientiert sich an dem DS-Titel Kirby Power Paintbrush (auch bekannt als Canvas Course) in dem Kirby eine Kugel ist und man mit Hilfe des Stylus regenbogenfarbene Linien „zeichnen“ muss um Kirby um Hindernisse herum und in Gegner hinein sausen zu lassen. Mit einem Tippen auf Kirby konnte man ihn damals beschleunigen.
Optisch bietet das Spiel einen gewohnt bunten Look, allerdings wirkt alles sehr „plastisch“, als wäre es aus Knetgummi hergestellt. Hat was von Nightmare before Christmas oder anderen Stop-Motion Filmen.
Das Spiel soll 2015 erscheinen.
Für mich die große Überraschung, habe Kirby Power Paintbrush auf 100% gesuchtet, für mich bis heute noch eins der besten DS-Spiele. Ich glaub ich zocks nochmal.. :bg:
Seit Kirby’s Adventure Nightmare in Dreamland hat mich kein Spiel mehr begeistert und das ist schon 20 Jahre her
Was ist eigentlich die Intention. Wir können nicht schon wieder Wolle nehmen also nehmen wir Knete?^^
Sieht ganz interessant aus aber bei Spielen mit Only Motion Control bin ich immer skeptisch.
Seh ich auch so wie Fallen, klasse Ankündigung, mit der zumindest ich nicht gerechnet hätte.
Power Paintbrush ist für mich neben Kirbys Fun Pak auch das beste Kirby und gleichzeitig auch eines der besten DS-Spiele. Eines der wenigen Spiele, die gezeigt haben, dass Touchscreen-Steuerung richtig gut und innovativ genutzt werden kann.
Kann ja gut sein, dass das Spielprinzip auf dem DS viel Spaß gemacht hat aber für eine Heimkonsole hätte ich mir schon eher ein anderes Kirby gewünscht.
Also was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, hat mich nicht wirklich begeistert. Meiner Meinung nach wäre es besser im eShop aufgehoben für 15€ oder so.
Weder beim DS noch beim Wii U-Teil war Sakurai beteiligt. Seit er HAL verlassen hat, hat er nix mehr mit den Kirby-Spielen zu tun. Offenbar nicht mal Supervisor oder so.
Das Spiel heißt übrigens Kirby und der Regenbogen-Pinsel bzw. auf englisch Kirby and the Rainbow Curse, aber keinesfalls „Course“. Kann vielleicht mal ein Mod den Threadtitel anpassen?