Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Auf Amazon.de kann man das Spiel jetzt für 39,99€ vorbestellen.
Außerdem soll das Spiel anscheinend am 08. Mai 2015 erscheinen.
Amazon.de

Habe es mir gestern morgen mit dem 10% Rabatt für 35,99€ aus dem Eshop geladen. Abends nach der Arbeit konnte ich es dann endlich spielen und habe bisher die erste Welt abgeschlossen. Ersteindruck: Sehr gut!
Es ist tatsächlich fordernder als von Kirby sonst gewohnt und die Grafik ist wunderschön anzusehen. Auf dem GamePad und noch ein Stück mehr auf dem TV! Über jeden Zweifel erhaben ist wieder einmal der geniale Soundtrack. Der ist ja schon in Kirby Triple Deluxe auf dem 3DS ein Meisterwerk, doch der von Regenbogen-Pinsel schließt da nahtlos an. Supergeniale Stücke, so z.B. in der Höhlenwelt von Welt 1. Klingt fast ein wenig noch Synthesizer und 80s :smiley:

Ich liebe das Spiel jetzt schon :slight_smile:

Als Vorbesteller ist man bei amazon mal wieder Zahlmeister. Momentan bekommt man es für 34,99€

Ist mir alles noch zu viel für ein Spiel, das eigentlich ein Handheld-Spiel ist, das ich nicht auf Handheld spielen kann.

Die meisten 3DS Spiele kosten auch 40€. Da passt der Preis also, auch wenn du es als Handheldspiel siehst.

Wollte ich auch gerade schreiben ^^

Wer hat das Spiel alles gekauft & gespielt? Bei Amazon hat es erschreckende 3,2 von 5 Sternen bekommen, werd mal gleich die Amazonreviews anschauen. Von Spielemagazinen & Websites gab es doch bisher immer Wertungen zwischen 7 und 8 (von 10).

Edit: Viele schreiben, dass das Spiel eher auf dem 3DS als der U hätte erscheinen sollen und ein kleiner Teil hat sich nicht informiert und nicht gewusst, dass man nur mit dem Touchscreen steuert. Andere beschweren sich über den geringen Umfang.
Naja, wenns mal günstiger ist, vllt nen Blick wert. Aber nur aufs Gamepad schauen war schon bei Rayman uncool.

Zumindest beim 3DS-Punkt stimme ich zu. Was will ich mit einem schönen, hochauflösenden Konsolenspiel, wenn ich nix davon habe, da ich die ganze Zeit aufs Gamepad schaue.

Man kann schon noch mal auf den TV schauen. Zudem sieht das Spiel auch auf dem Pad sehr gut aus und auch wesentlich besser, als es auf dem 3DS je möglich wäre. Hinzukommt noch die Mehrspielerkomponente. Wenn du also lieber auf den TV schaust, hol dir 2-3 Freunde dazu und drück’ 'nem anderen das Pad in die Hand. :smiley:

Ich habe es heute gekauft, wollte es mir mal über das lange Wochenende anschauen, war aber zu neugierig und habe es jetzt mal angespielt. Meine bisherige Erfahrung (nach nur zwei Levels, jaja, ich weiß): Die Steuerung ist schon echt fummelig. Nichts gegen Touchscreensteuerung, aber irgendwie werde ich mit dieser nicht warm. Kirby rollte alle Nase lang in die entgegengesetzte Richtung, als ich das wollte und erwartet habe :ugly: ich hoffe, das wird mit der Zeit besser. Ansonsten ist es schon schön anzuschauen und der Soundtrack scheint nett zu sein. Aber ein wenig mehr erhofft hatte ich mir schon…