Subjektive Meinungen haben in einer News nichts zu suchen, das mal nur am Rande.
Original von Wayne
Subjektive Meinungen haben in einer News nichts zu suchen, das mal nur am Rande.
Manchmal kann man es sich halt nicht verkneifen :ar:
Aber Deiner Meinung kann ich echt nur zustimmen, find ich dreckig.
Wenn ich 18 (oder auch über 18 …) wäre, würde mich das Zeugs mit Personalausweis sowieso aufregen.
Auch wenn es unserem Ex- und Neukollegen nicht gefällt und er seine persönliche Meinung in die Nachricht gepackt hat
- das ist nunmal Gesetzeslage, dass keine FSK18-Sachen verschickt werden dürfen und OkaySoft hat sich da bisher in einer Wo-kein-Kläger-da-kein-Richter-Grauzone bewegt. Jetzt hat die Konkurrenz (zurecht! Denn das ist Gesetzeslage!) dagegen Klage erhoben, weil es unlauterer Wettbewerb ist, sich nicht an Gesetze zu halten und trotzdem 18er Spiele zu verkaufen.
Aber man muss es so sehen: wenn per Gerichtsentschluß entschieden wird, dass es zulässig ist, nach Ausweishinterlegung 18er-Artikel im Internet zu kaufen und über den Versandhandel zu beziehen, dann hat sas Signalwirkung auf andere Händler und dann kann man 18er-Artikel überall beziehen.
Ich persönlich bezweifel aber, dass es so ausgehen wird.
In den Anfangstagen der DVDs konnte man quasi bei jedem deutschen Onlinehändler 18er DVDs kaufen. Inzwischen nirgendsmehr, da es gegen das Gesetz war.
Und gegen dieses Gesetz verstößt auch OkaySoft.
toll, gestern bei spielgrotte für ab18 spiele freischalten lassen ^^
yeah, endlich werd auch ich resi remake zocken ^^
Wieso illegal? USK 18 Titel dürfen nur für normale Kunden nicht frei zugänglich sein, man muss sich halt freischalten lassen. Es ist nichts illegales, solche Spiele zu verschicken, im Gegenteil: Solange man es nur an Leute ab 18 tut ist das höchst legal. Importspiele sind auch ab 18 und es gibt trotzdem Importhändler, eben weil diese nur an Leute ab 18 verschicken. Da man bei Okay-Soft eine Freischaltung per Perso braucht um solche Spiele bekommen zu dürfen sehe ich daran nichts illegales!
An so etwas wird deutlich gezeigt wie verblendet Deutschland ist. :ar: :ar:
Und die Freiheit des Einzelnen wird aufgrund solchen Schwachsinns auch eingeschränkt.
Original von Tobias
Wieso illegal? USK 18 Titel dürfen nur für normale Kunden nicht frei zugänglich sein, man muss sich halt freischalten lassen. Es ist nichts illegales, solche Spiele zu verschicken, im Gegenteil: Solange man es nur an Leute ab 18 tut ist das höchst legal. Importspiele sind auch ab 18 und es gibt trotzdem Importhändler, eben weil diese nur an Leute ab 18 verschicken. Da man bei Okay-Soft eine Freischaltung per Perso braucht um solche Spiele bekommen zu dürfen sehe ich daran nichts illegales!
Warum kann man auf eBay keine 18er verkaufen?
Da geht auch alles per Post zum Käufer.
Warum kann man nirgends mehr 18er DVDs kaufen?
Warum mußten alle DVD-Händler, die 18er DVD nach Ausweisaltersnachweis verkauft haben, dieses nicht mehr tun?
Warum musste xjuggler Wochenlang vom Netz, damit sie ihren 18er-Marktplatz Gesetzeskonform umgestalten konnten? Bei xjuggler konnte man von Anfang an nur nach Ausweisaltersnachweis reinkommen - was aber nicht reicht!
Der Punkt ist - man muß 100% sicherstellen, dass der Empfänger Volljährig ist, und dafür reicht der Ausweis nicht aus! Bei xjuggler darf man die verkauften 18er Sachen nur bei Einschreiben verschicken, bei dem nur der Käufer (und keine andere Person!) das Paket in Empfang nehmen darf. Nicht mal meine Eltern dürften für mich diese Päckle in Empfang nehmen, nur ich persönlich.
Achja, nochwas: FSK18 Artikel dürfen auch im Laden frei zugänglich sein - man darf sie nur nicht an Unter18jährige Verkaufen. Indizierte Artikel dürfen nicht freizugänglich sein.
Im Laden holts halt der große Bruder. Die werden des nie verbieten können. Oder die Kids ziehen sichs aus dem Netz.
Was ich davon halte, dass unter 18jährige solche Spiele spielen oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt
Also Volljähriger möcht ich schon m ein Zeug noch irgendwo herkriegen.
(Argh, da wolt ich mir Ninja Gaiden bestellen)
Ich denke, die Eltern müssten da mehr in die verantwortung genommen werden, Stattdessen wird der erziehungsauftrag auf Staat und Schule abgewälzt, damit die Eltern von heute keine Einschränkungen in ihrem Lebensstil hinnehmen müssen.
An so etwas wird deutlich gezeigt wie verblendet Deutschland ist.
Kostet ja „nur“ Arbeitsplätze. Ich mag Deutschland nicht mehr. Ich werde nach Holland gehen. Ich habe die Schnautze voll!! ![]()
Ich tippe beim Kläger übrigens auf Amazon. Okaysoft ist in Punkto PC-Spiele sicher der größte Konkurrent für Amazon und Amazon verschickt keine 18er Titel.
Ob das Problem dadurch gelöst wird, wage ich zu bezweifeln: Immerhin kann man dank EU problemlos im Ausland bestellen und die verschicken auch ohne Perso-Ausweis und eigenhändiges Paket. z. B. www.gameware.at und www.softwaredschungel.at .
IMO ist das schon ein Eigentor, aber wenn es gegen das Gesetz verstößt ist es unlauterer Wettbewerb und die Klage somit gerechtfertigt. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
kann mir einer nochmal sagen was okaysoft falsch gemacht haben soll :ka:ich steige da immer noch nicht durch.
ich meine ich muss meinen ausweis vorlegen und alle ab 18 titel werden nur eigenhändig verschickt,dass bedeutet der von der post darf das paket nur mir übergeben und ich muss nochmal meinen ausweis zeigen.noch sicher gehts doch nicht,oder :ka: :ssa:
zum thema wer es war,ich dachte mehr so an mm oder saturn,weil viele sich shooter(siehe far cry)bei okaysoft holen und keiner die deutschen versionen haben will,was mm etc,natürlich nicht recht ist.gestern war in vielen foren zu hören,dass es ubisoft war,ka warum :ka:
Original von Rubber_Duck
zum thema wer es war,ich dachte mehr so an mm oder saturn,weil viele sich shooter(siehe far cry)bei okaysoft holen und keiner die deutschen versionen haben will,was mm etc,natürlich nicht recht ist.gestern war in vielen foren zu hören,dass es ubisoft war,ka warum :ka:
Es handelt sich um einen Mitbewerber. Außerdem: Was hätte Ubisoft davon? Die haben doch selbst ein paar 18er Titel im Sortiment und Okaysoft dürfte aber keine 18er Titel mehr verschicken. Wäre also ein deutliches Eigentor.
Ein Publisher war es auf keinen Fall, ich tippe auf einen anderen Online-Händler.
Media Markt und Saturn kann das auch relativ egal sein, da sie nicht die gleiche Käuferschicht ansprechend und außerdem auch 18er Titel im Angebot haben.
Original von Dread
[quote]Original von Rubber_Duck
Es handelt sich um einen Mitbewerber. Außerdem: Was hätte Ubisoft davon? Die haben doch selbst ein paar 18er Titel im Sortiment und Okaysoft dürfte aber keine 18er Titel mehr verschicken. Wäre also ein deutliches Eigentor.
Ein Publisher war es auf keinen Fall, ich tippe auf einen anderen Online-Händler.
Media Markt und Saturn kann das auch relativ egal sein, da sie nicht die gleiche Käuferschicht ansprechend und außerdem auch 18er Titel im Angebot haben.[/quote]
keine ahnung warum ubisoft das machen sollte,habe diesen verdacht in ein paar foren gelesen,wie gesagt warum ka.irgendwas hat einer gesagt mit far cry und der englischen version,müsste ich nochmal nachlesen.
glaube aber auch nicht dat ubisoft da was mit zu tun hat.wenn es amazon war dann kauf ich da nix mehr^^