Klagewellen gegen alle 3D Entwickler

Lest euch das mal durch. Ist schon ein Wahnsinn!

News

Das ist echt krass … .:-/

ich finds echt krass, eben ne totale geldgier .:-/
naa, wie siehts denn dann bald in den Kassen der Spieleentwickler aus :frowning:

Frechheit :motz: :ssa: X(

Aber Nintendo ist nicht dabei :bg:

es steht aber gegen ALLE Spielentwickler die 3D Entwickeln, also auch bigN. Müsst ihr euch die Geldsumme bei EA vorstellen, die müssten ja schon Massenrabatt bekommen :smiley:

Das ist ja mal mies!
Das das keiner so recht wusste?
Ich wünscht ich wär dieser Kläger! :-)/

Ich hoffe diese Sache geht gut aus! :b: (Für alle Entwickler! )

Das ist hart.
Nintendo und EA sind ja Mega am arsch wenn das durchkommen sollte.
Weil die sind die Entwickler die am meisten Spiele rasubringen, ob gut (NIntendo) oder schlecht (EA).

Naja Nintendo produzier ja zum Glück noch 2D Spiele. EA jedoch produziert ja auch für XBOX PS2 NGAGE und PC also müssen sie durchschnittlich das 4-3 fache zahlen. Viel Spaß .:-/

Ey, Master Cube kannst du auch mal was schreiben, bevor du irgendwas gelesen hast oder darüber dir Gedanken gemacht hast? Hab es eben schon gemerkt, als du zu meinem Post geschrieben hast.

Von Nintendo ist nicht die Rede. Nicht direkt. Gibt es überhaupt noch Spieleschmieden, welche NUR 2D Games machen? Wenn ja, werden sie die einzigen bleiben, wenn der Klage ihr Recht zugesprochen wird XD

Betroffen sind unter anderem Electronic Arts, Take-Two Interactive, Ubisoft, Activision, Atari, THQ, Vivendi Universal Games, Sega, Square Enix, Tecmo, LucasArts und Namco Hometek.

sind das nicht alles firmen die auch aufm PC entwickeln oder entwickelt haben?

denn es geht heir um monitoren

Der Grund: Verletzung eines Patents, welches die Darstellung von 3D-Elementen auf dem Monitor schützt.

Irgendwie verstehe ich das Patent an sich nicht.Ein Patent auf die 3. Dimension ist ja wohl der totale Quatsch,aber im Land der unbegrenzten Dummheit wird das wohl auch möglich sein. .:-/

Original von WickedThug
Ey, Master Cube kannst du auch mal was schreiben, bevor du irgendwas gelesen hast oder darüber dir Gedanken gemacht hast? Hab es eben schon gemerkt, als du zu meinem Post geschrieben hast.

Sorry aber ich versteh dein Problem nicht?

Original von Diablokiller999
Irgendwie verstehe ich das Patent an sich nicht.Ein Patent auf die 3. Dimension ist ja wohl der totale Quatsch,aber im Land der unbegrenzten Dummheit wird das wohl auch möglich sein. .:-/

telekom hat die farbe „magenta“ im besitz
goyellow hat nun die farbe „gelb“ in besitz
in dieser welt ist alles möglich

monitor…hmm, der fernseh bildschirm ist ja sozusagen auch ein monitor?!

nein
es gibt genügend unterschiede zwischen fernsehr und monitor
es wäre zu seltsam das einer der größten spiele publisher nicht aufgeführt ist daher denk ich mal es gilt nur für den PC zumal es damals nur PCs gab die 3D grafiken darstellen konnten
auch wenns nur komische vector grafiken waren die aus linien ebstanden :smiley:

Original von Samb
nein
es gibt genügend unterschiede zwischen fernsehr und monitor
es wäre zu seltsam das einer der größten spiele publisher nicht aufgeführt ist daher denk ich mal es gilt nur für den PC zumal es damals nur PCs gab die 3D grafiken darstellen konnten
auch wenns nur komische vector grafiken waren die aus linien ebstanden :smiley:

löl, okay, dann hoffe ich dass du damit recht hast und nich allzu viele spiele entwickler betroffen sind…

Nur weil Telekom ein rosa Zeichen hat gehört denen die Farbe rosa? :smiley: :smiley:
Liebe Leute ich glaube da wollen wohl ein paar schnell verdientes Geld. Wie bekloppt muss man sein???

naja also ob man auf ne 3D ansicht nen Patent amchen kann?!?

Aus meiner Sicht auf keinen Fall, weil das RL in 3D ist und es von jedem anders Programmiert wird.

dann könnte man auch linux oder windows verklagen weil eienr von beiden vielleicht nen patant auf grafische oberflächen bei betiebssystemen besitzt löl

und was is mit den ganzen homebrew entwicklern die auf 3D grafik setzen? wenn das durchkommen würde, könnten die theoretisch die „kleinen leute“ in den ruin treiben oder nich?

Original von doyou3
es steht aber gegen ALLE Spielentwickler die 3D Entwickeln, also auch bigN.

Wo steht da was von „ALLE“!? Ich les nur „zahlreiche“.

Und wie Samb schon sagte, man unterscheidet Monitor von Fernseher (vor allem in den 80ern..)