Kleiner Trick erlaubt das Abspielen von Wii U-Software von SD-Karten

Zur News

Ganz cool werde ich aber erstmal nicht benötigen

Sehr schön, habe beides hier liegen und würde erst mal darauf zurück greife. Wobei mir die 25 GB für den Anfang sicher reichen. :wink:

Klingt logisch. Leider habe ich weder ein externes Lesegerät noch eine SD Karte mit mehr als 2 GB. Hab auf der Wii nie mehr gebraucht :wink:
Ich werde dann wohl gleich eine externe Festplatte mit 250GB anhängen. Da ich sehr wenig downloaden werde, sollte das schon für eine kleine Zeitspanne ausreichen. :wink:

Aber in diesem Fall wird die SD karte ja auch nicht mehr als SD gerät angezeigt. Es ist wie jedes andere USB Gerät –> SD Karte mit USB SD Karten Lesegerät wird als USB Medim registriert, daher kann man es ja dann auch wie eine festplatte/USB Stick nutzen.:smiley:

Naja, das war nun wirklich klar ^^

Die Frage ist, ob das empfehlenswert ist. Hier mal ein paar Daten zum Durchsatz:
USB-Festplatte: bis 60 MByte/s
Wii U Laufwerk: bis 20 MByte/s
SD-Karte: bis 10 MByte/s

naja ist eigentlich egal. Bei einem Handheld sind SD Karten ja noch praktisch, aber bei Heimkonsolen ist eine Festplatte preiswerter :wink:

naja dank der engstirnigen Nintendo ID ist es überhaupt fraglich ob man überhaupt eine Festplatte nutzen will … use at your own risk

was nützen die 6 Spiele auf der externen Platte wenn die WiiU Schrott geht …
(aber dann gibts sicherlich wieder ein Youtube Trick) :stuck_out_tongue:

ehrlich gesagt freue ich mich grad wie sinnvoll das wort „Kontogebunden“ ist :bg:

Ist doch klar dass das mit einem Adapter geht…

Naja bei 25 Gb werde ich das wohl erst mal nicht gebrauchen, aber wenn die voll ist werde ich das wohl gebrauchen.

Juhu :smiley: Hab so ein Teil und noch ne 8Gb Karte. Ist zwar nicht viel, aber mit dem Premium Pack wirds fürn Anfang reichen. Falls das dann auch irgentwann voll sein sollte, kann ich ja immer noch nen richtigen USB Stick oder Festplatte anschließen.

Bei der Überschrift dachte ich an Raubkopien

Is ja lustig! x3 Wird für den einen oder anderen sicherlich nützlich sein, Da ich aber sowieso noch einen USB-Stick hab, den ich noch nicht mit irgendwelchen Fotos, Videos und sonstigem Gedöns zugemüllt habe, werde ich den als Speicherplatz-Erweiterung verwenden und die 32er-SD aus dem Premium Pack als neue Musik-Card verwenden (wenn der DSi überhaupt solche Massen verkraften kann). Dan kann ich meine bisherige Musik-Card (die übrigens 8GB hat) als Hauptdatenspeicher für den 3DS verwenden und die bisherige 3DS-Card (mit 4GB) auf der Wii U als Nebenspeicherkarte (für Zusatzinhalte zum Beispiel) einsetzen. :slight_smile:

In der Wii U steckt doch gar keine 32 GB Karte. Der Speicher ist fest verbaut…

@DaRealRiku hast du jetzt 3 mal den selben Kommentar gepostet odet spinnt bei mir etwas?

Über die mobile Seite ist das ausversehen passiert, weil meine Netzverbindung etwas verrückt gespielt hat. :slight_smile:

[i]edit by Daniel:

Kenne ich, das Problem. Behoben :)[/i]