Kleinkind stirbt unter mysteriösen Umständen

[i]06. Januar 2004 Ein etwa drei Jahre altes Mädchen ist im schwäbischen Weißenhorn einem mysteriösen Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet. Das bislang nicht identifizierte Kind war am Montag schwer verletzt auf der Damentoilette eines Krankenhauses abgelegt worden und am Abend gestorben.

Nach dem Gewaltverbrechen konzentrierten sich die Ermittler auf das Aufspüren der Eltern. Polizeidirektor Walter Böhm sagte am Dienstag, vor allem müsse die Identität des gestorbenen Mädchens geklärt werden, um Hinweise auf Tatort und mögliche Täter zu erhalten. Zugleich betonte er, das Ablegen der schwer verletzten Dreijährigen im Krankenhaus Weißenhorn lasse „einen Funken guten Willens“ erkennen.

Nur mit einem Tuch bedeckt

Gefunden wurde das Mädchen am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr von einer Besucherin der Klinik. Das Kind sei nur mit einem Tuch bedeckt gewesen. Obwohl das Kind umgehend ins Klinikum nach Memmingen gebracht wurde, erlag es noch am Abend den schweren Verletzungen. Unklar waren am Dienstag sowohl das genaue Alter als auch die Herkunft des Mädchens. Es gebe derzeit keine entsprechende Vermisstenmeldung. Die Obduktion des Kindes sollte am Mittwoch erfolgen.

Keine Hinweise auf eine sexuelle Mißhandlung

Der Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Krumbach, Armin Mayer, sagte am Dienstag: „Der Körper des Mädchens wies schwere Mißhandlungsspuren wie Hautverletzungen und die Einwirkung stumpfer Gewalt auf. Der Schädel des Kindes war rasiert, die Haarfarbe war blond bis hellbraun. Es sieht ganz so aus, als ob jemand auf das Mädchen eingeschlagen hat.“ Ein sexueller Mißbrauch erscheine nach den ersten Untersuchungen unwahrscheinlich.

Befragungen des Klinikpersonals hätten bislang keine Hinweise auf die Person ergeben, die das Kind in die Klinik gebracht hat. Bei der etwa Dreijährigen handelt es sich nicht um eine Patientin des Stiftungskrankenhauses Weißenhorn.[/i]

Die haben heute Abend bei RTL (Aktuell) darüber berichten, wie schon gestern. Ist echt hart, und das Gesicht des Mädchens sah schon sehr schlimm zugerichtet aus.
Also wer immer das war, der sollte dafür hart bestraft werden!! Ich denke, es waren die Eltern, oder nur ein Elternteil.

Wenn ich sowas lese krieg ich immer nen hass! :ssa:
Das arme Kind, wie kann man sowas nur tun.
Ob es die Eltern waren wird sich noch klären, sind zwar im moment die Hauptverdächtigen, aber lieber erst mal warten wie sich die geschichte entwickelt.

Erschlagenes Mädchen offenbar identifiziert

[i]Die Identität des zu Tode geprügelten Mädchens in Weißenhorn in Bayern ist offenbar geklärt. Dies war aus dem Umfeld der Ermittler zu erfahren. Die Behörden erhielten nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY - ungelöst“ mehr als 150 Anrufe. Zehn dieser Hinweise wollte die Polizei näher nachgehen und hat dabei nun einen Ermittlungserfolg erzielt.

Belohnung ausgesetzt
Auch Hinweise auf die Eltern des Mädchens soll es geben. Sie stehen im Verdacht, Täter oder Mittäter zu sein. Für die Aufklärung des Verbrechens hatte das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Die Ermittlungsgruppe „Klinik“ der Kripo Neu-Ulm wurde auf 25 Beamte aufgestockt. Staatsanwaltschaft und Polizei werden am Mittag in Krumbach über die neuen Entwicklungen informieren. [/i]

quelle:t-online.de

da bleibt nur noch zu hoffen das der Täter wirklich bald gefasst wird :ssa:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/01/09/totgefoltert/maedchen__totgefoltert,templateId=renderKomplett.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/01/09/totgefoltert/maedchen__totgefoltert,templateId=renderKomplett.html

ist schon krank.

Der sieht auch schon wie ein richtiges Arschloch aus. Und die Mutter ist auch voll krank, aber angeblich habe sie nichts getan, nur zugeschaut. Schon das ist schlimm. Aber offenbar ist sie nicht freiwillig mit dem Typ mit, angeblich habe er sie per Messer gezwungen. Sie war es auch, die in Italien die Polizei aufmerksam machen konnte. Echt krank sowas. Ich hofffe, die bekommen eine verdiente Strafe.

Der Mörder:

Die Mutter schaute einfach zu

Oh man das ist wirklich krank, das arme Mädchen!
Das ist sehr schlimm!
Ein richtiges Arschloch! :ssa:

Ich finde die Tat auch sehr schlimm und bin betroffen, dass es Menschen gibt die zu soetwas fähig sind. Ich hoffe das eine gerechte Bestrafung gefunden wird für so eine unglaubliche Tat.

So jetzt das große ABER:

Original von Indrid Cold
Der sieht auch schon wie ein richtiges Arschloch aus.

:ar: Also diese Aussage würd ich nochmal überdenken. Einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen, halte ich echt für Quatsch. Es gibt viele die genauso aussehen und nicht im Ansatz n Arschloch sind. „Nur“ weil er es jetzt war und dazu auch noch ein türkischer Staatsbürger ist. Also ich weiß nicht…

Und die Mutter ist auch voll krank, aber angeblich habe sie nichts getan, nur zugeschaut…Aber offenbar ist sie nicht freiwillig mit dem Typ mit, angeblich habe er sie per Messer gezwungen.

Da hast du dir die Antwort selber gegeben. Ich glaube in dieser Situation hat noch keiner von uns gesteckt, und will auch keiner. Aber ich kann mir vorstellen das man einfach nur gelähmt dasteht und nichts machen kann, wenn man so heftig bedroht wird, das man um sein eigenes Leben bangt.

Ich möchte nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich weder mit Vater oder Mutter sympatisiere und der Meinung bin, dass beide auf’s schärfste bestraft werden. Dennoch finde ich solche Pauschalaussagen (s.o.) unhaltbar.

@bloop’R

Er meint wohl seinen Charakter, das ist in meinen Augen wirklich ein großes Ar…, dieser „Mensch“ hat kein Gefühl, dieses Tier ist für mich der letzte Dreck im Universum!
Wie kann man jemanden den Umbrigen, besondes auf diese Weise kannst du mir das sagen, das ist viel mehr als schlimm!
Dieses Mäddchen ist gestorben bevor ihr leben erst richtig angefangen hat und das auf brutale Weise!
In anderen Worten kann man das nicht ausdrücken!

Der Kerl zeigt überhaupt keine Reue.
In seinem Blick erkennt man den puren Hass. Das hat wohl so zimlich gar nichts mit seiner Nationalität zu tun. So wie der sieht kein geistig klar denkender Kindersvater aus. Echt grausam! Und das er das Baby auch noch auf einer solch abartigen Weise den Rest geben musste. Boah. Den Macker will ich nie gegenüberstehen.
Skrupellos und grausam X(

Also diese Aussage würd ich nochmal überdenken. Einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen, halte ich echt für Quatsch. Es gibt viele die genauso aussehen und nicht im Ansatz n Arschloch sind. „Nur“ weil er es jetzt war und dazu auch noch ein türkischer Staatsbürger ist. Also ich weiß nicht…

Meinst du, ich bin ein Rassist? Ein Ausländerhasser? Ein Nazi-Schwein? Ne, mein lieber, da kennst du mich aber schlecht. Mir egal, ob das ein Deutscher, ein Schweizer, ein Farbiger, ein Asiate, ein Ami oder eben halt ein Türke ist. Ich habe schon in Betracht gezogen, noch eine Notiz hinzuschreiben, dass meine Aussage nichts mit seiner Nationalität zu tun hat. Ich weiss nur, er hat ein 3-jähriges kleines Mädchen verprügelt, es ausgezogen, gewaschen (nicht wegen der Güte, sondern um die Identifizierung zu erschweren), geschehrt und dann irgendwo in einem WC abgelegt. Darum ist er ein Arschloch, und er kommt mir aber auch von seinem Aussehen her so vor (nicht weil er ein Türke ist, aber schau dir doch mal seine Mimik genau an).

Da hast du dir die Antwort selber gegeben. Ich glaube in dieser Situation hat noch keiner von uns gesteckt, und will auch keiner. Aber ich kann mir vorstellen das man einfach nur gelähmt dasteht und nichts machen kann, wenn man so heftig bedroht wird, das man um sein eigenes Leben bangt.

Ich würde nicht zusehen, wenn jemand mein Kind einfach so totschlägt. Wir wissen nicht, ob er sie bedroht hat, als er das Kind verprügelte. Lediglich weiss man, dass er während der Flucht ein Messer dabei hatte, und sie dort wahrscheinlich bedrohte. Bei einigen Meldungen hiess es auch, sie hätten beide auf das Mädchen eingeschlagen. Und die Frau kannte den Typ erst einen Monat lang, und er habe das Mädchen von Anfang an geschlagen, da würde ich nicht länger nachdenken, das Kind nehmen, und verschwinden!

Original von Indrid Cold
Meinst du, ich bin ein Rassist? Ein Ausländerhasser? Ein Nazi-Schwein?

Das zeigt mir, dass an eine ernsthafte Diskussion nicht zu denken. Das war nicht auf dich, sondern auf das allg. Bild der Türken in Deutschland bezogen. (JA, ich hab zur Kenntnis genommen das du aus der Schweiz bist) Wer weiß was das wieder zur Folge hat, jedoch bestimmt keine plötzlichen neuen Freundschaften zwischen rivalisierenden Jugendbanden (Skins und co. vs. ausländische Gruppen). Deine Übertreibungen find ich einfach nur unpassend, deswegen ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Original von Gameman
@bloop’R
Er meint wohl seinen Charakter…

Achja ich schaue auch immer von außen in einen Menschen rein :dd: Und wenn man von dem pic ausgeht was er hier gezeigt hat, muss man nicht zwangsläufig denken, dass er so ein Psycho ist. NUR, weil ihr es jetzt schon wisst. Ach lassen wir das…

Auf jeden Fall zeigt mir dieser Thread einiges. Soviel zum Thema Kritikfähigkeit. „Der typische Deutsche brave Bürger“ uiiiii, das sorgt jetzt für Zündstoff. Regt euch ruhig auf.

Und ich verweise nochmals auf die 1. und letzte Aussage meines 1.Postings hier. Ich zeige keine Verständnis für die Tat und die beiden Menschen. Es geht mir hier um die Aussagen der User.

Tschö

(JA, ich hab zur Kenntnis genommen das du aus der Schweiz bist)

Wenn interessiert’s, dass ich aus der Schweiz bin? Was hat das mit meinen Aussagen zu tun?

„Der typische Deutsche brave Bürger“ uiiiii, das sorgt jetzt für Zündstoff.

Warum? Hier geht es nicht um Nationen, über die ich immer hinwegsehe.

So, der Prozess hat nun begonnen. In der Zeitung (siehe Anhang), im TV und auch auf Spiegel Online wurde daruaf hingewiesen. Sie zeigten auch Familien-Fotos, die das Mädchen zeigen.

Link: Bericht

Link: Bericht 2

Also ich hoffe, dass die Eltern das höchstmögliche Urteil erhalten.