Bin gerade bei Telepolis über so einen Artikel zur angeblich bevorstehenden Klimakatastrophe gestolpert, in dem es um den Einfluß dieses Themas auf den Präsidentschaftswahlkampfes diesen Jahres in den USA und Zensurmaßnahmen gegen die NASA in diesem Kontext geht; und Roland Emmerich verwurstet das Thema ja auch in einem im Mai erscheinenden Film, der wenig überraschend kein hollywoodmäßiges Happy End haben soll.
Die Fachmeinung teilt sich in zwei Lager: Die Vertreter der Eiszeit-Theorie wollen vor zurückliegenden Eiszeiten bereits jeweils kurze Wärmeperioden ausgemacht haben, bevor die Temperatur schlagartig (10 Jahre) abgestürztt ist. Der Mechanismus, der dafür verantwortlich sein soll, daß Europa und N. Amerika zum Gefrierschrank werden, ist der durch von den arktischen Eismassen abschmelzendes Süßwasser zum Stillstand gebrachte Golfstrom ausgemacht worden.
Die Vertreter der Warmzeit-Theorie halten das alles nicht für gesichert und gehen nach wie vor davon aus, daß es einfach nur immer heißer wird und die von vielen braungebrannten RnBlern und HipHoppern bejubelte Mallorcisierung der bundesdeutschen Gesellschaft letztlich nur in der Mumifizierung selbiger münden wird.
Der verbleibende Rest der Wissenschaftsgemeinde ist - unnötig zu sagen - von der Industrie bestochen worden und leugnet beharrlich jegliche Klimaveränderungen.
Also, ich persönlich habe für die Eizeit-Theorie gestimmt. Ich bin einfach so ein „Wintertyp“, mag Schneeflocken auf der Fensterbank, die auch im Sommer liegen bleiben, und finde, daß skandinavischer Death Metal sich einfach in der winterlichen Jahreszeit am besten hört.
ich hab lieber ne eiszeit weil man dagegen wenigstens was tun kann und zwar alles was irgendwie umweltfreundlich ist rückgängig machen und jede menge FCKWs in die Atmosphäre schleudern (also so wie du USA)
Bin auch eindeutig für Eiswüsten
Ich hasse den Sommer ehrlich gesagt, schon allein weil ich wegen diesen nervigen Mücken etc nicht einpennen kann genauso wie die Hitze in der Nacht. Wenns kalt ist kann man sichs so richtig gemütlich machen knuddel
Ich mag lieber ne Eiswüste, weil man ich ja noch einigermaßen warm anziehen kann. Aber bei zu großer Hitze platzt einem die Haut auf, das ist unschön. Aber glauben tu ich erstmal, das die Erde zu einem Wüstenplanet wir alle verrecken und dann die Eiszeit kommt.
Icch bin Pessimist ich weiß…
Also ich hätts lieber, dass sich beides Abwechselt, aber ich hab auch für die Eiszeit theorie gestimmt, weil ich dei glaubwürdiger finde. Ich mag Sommer eigentlich egnauso wie Winter; solange er nicht zu heiss wird. Dann mag ich winter etwas mehr. Aber ich halt eben dei Eiszeit-Theorie für glaubwürdiger.
ich finde es übrigens genauso erschreckend, das sich alle 5000 jahre das magnetfeld der erde umpolt und es bald wieder so weit ist. dann soll es für kurze zeit (kurz gemesen an den 5000) kein konstantes magnetfeld geben soll heißen, das hier nix mehr funktioniert :o :o
Original von rowdy007
ich finde es übrigens genauso erschreckend, das sich alle 5000 jahre das magnetfeld der erde umpolt und es bald wieder so weit ist. dann soll es für kurze zeit (kurz gemesen an den 5000) kein konstantes magnetfeld geben soll heißen, das hier nix mehr funktioniert :o :o
is auch interesant, die können ja dan nix mehr machen, flugverkehr stürz zusammen, handys sind unbenüzlich, etc. is ja krass :o
glauben tu ich eher an die eiszeit theorie…die hitze würd mir wohl besser gefallen, weil so richtig extrem heiß würd ichs sowieso nicht mehr erleben…innenräume kann man klimatisieren…außerdem laufen die frauen viel freizügiger rum…:gk: später wärs dann aber wieder blöd (…wenn ich an waterworld denke…)..