Kommen für den Game Cube jetzt noch wirklich "gute" Spiele??

Ich schreibe mal kurz eine Liste mit bevorstehenden Titeln die ich mir für den GCN mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kaufen werde.

Mario Golf
Mario Tennis
Paper Mario 2

Donkey Konga

Starfox 2

Metroid Prime 2 Echeos

The Legend of Zelda: Four Swords+
The Legend of Zelda: „The Wind Waker 2“

Killer 7

Resident Evil 4

Geist

Starcraft Ghost

Tales of Symphonia
Baten Kaitos

GiftPia

Fire Emblem

Pikmin 2

Viewtiful Joe 2

Phantasy Star Online III

Und auf der E3 dürfte das eine oder andere Überaschungstitel auch noch angekündigt werden.

Original von Sean
Du kommst mit deiner Meinung - aber ich komm mit Informationen von Entwicklerteams (z.B. Rare und GE).

Glaubst du wirklich - du hast mehr Recht mit deiner Meinung, als die Informationen die von Entwicklerteams kommen?
Du willst mir doch nicht sagen - das Entwicklerteams nur Schrott erzählen und du es besser weißt, oder?

Na dann gib mir mal einen Link der deine der N5 ist noch nicht mal geplant Theorie ein Interview…

Ich mein wenn du sagst, das du solche Information von Entwicklerteams hast, dann würden die mich doch sehr interessieren.

BIn gespannt ob da wirklich steht: „jo das Gerät wird 1 Jahr vorm Start gebaut, davor müssen alle Entwickler ins klate Wasser springen wenn sie für uns entwickeln wollen“.

Allein logisch betrachtet, wie soll man ein Anständiges Spiel prögrammieren, wenn man nicht mal weiß wieviel Ram Speicher das Gerät hat?

Das Gerät muss weitesgehen fertig sein.

Original von Falcon
Na dann gib mir mal einen Link der deine der N5 ist noch nicht mal geplant Theorie ein Interview…

Ich mein wenn du sagst, das du solche Information von Entwicklerteams hast, dann würden die mich doch sehr interessieren.

BIn gespannt ob da wirklich steht: „jo das Gerät wird 1 Jahr vorm Start gebaut, davor müssen alle Entwickler ins klate Wasser springen wenn sie für uns entwickeln wollen“.

Weißt du das zwsichen „geplant“ und „fast fertig“ ein gggrrroooßßßeeerrr Unterschied ist?

Weil du nämlich immer zwischen den zwei Begriffen wechselst und sich der Sinn ändert - aber das scheint dir ja egal zu sein.

Geplant ist das ganze aufjedenfall schon - man weiß circa was der N5 leisten wird. Schließlich muss auch der Chiphersteller wissen, in welche Richtung er gehen muss.
Nintendo hat auch schon festgelegt, wann circa die Chips fertig sein sollen (ATI hat ja verraten, das Nintendo und M$ auf unterschiedlichen Zeitplänen aus sind und sich somit die Leistung unterscheidet).

Aber man sagt halt zwischen … und … wird es am Ende circa liegen. Jenachdem wann die Konkurrenz und der Trend das und dies macht, passt sich das am Ende LEICHT an!

Ich meinte aber - keiner der Hersteller weiß, was der N5 entgültig wirklich leisten wird (geplante Features wird man wohl kennen).
Das gleiche gilt aber für XBox 2 und PS3 :wink:

Es steht also nur CIRCA fest, was auf einen zukommt - aber es steht nirgends so und so viel wird der N5 (der 2006 rauskommen soll) leisten.

Wahrscheinlich hat man jetzt schon einige Daten fest (bestimmte Features, wenige Chips) - aber vom kompletten N5 hat man sicherlich noch einiges noch nicht fest vor den Augen (höchstens, Nintendo peilt einen Frühstart 2005 an - dann kann das anders sein).

Du willst mir das nicht glauben? Ich hab, wie gesagt, ein Rare Interview über GE noch da! Da wurde das „Problem“ kurz angesprochen. Und das wird sich beim N5 auch nicht ändern, das macht man einfach, um im letzten Zeitpunkt noch den neusten Trend, die neuste Entwicklung miteinfließen lassen zu können.

Allein logisch betrachtet, wie soll man ein Anständiges Spiel prögrammieren, wenn man nicht mal weiß wieviel Ram Speicher das Gerät hat?

Das Gerät muss weitesgehen fertig sein.

Man weiß doch CIRCA was die nächste Generation leisten wird und mit den Daten arbeitet man.

Rare wusste bei GE auch nicht die genauen Daten und hat einfach angefangen, danach musste man das ganze halt eine Stufe tiefer setzen. Und? Das ist nunmal so …

Du hast ein Interview liegen? Von Rare die seit 2 Jahren nicht mehr mit Nintendo zu tun haben wollen.

Klar als Rareware damals vom N5 sprach, war der wohl noch in Planung.

Glaub ruhig weiter, dass Nintendo das Gerät irgendwann nächstes Jahr fertig hat.

Mein Cube wurde auch 2001 produziert und kam 2002 in den Handel, beim N5 ist es das selbe 2005 werden die Geräte zusammen geschraubt, wenn sie 2006 auf den Markt kommen sollen.

Und mindestens ein Jahr bevor man solche Geräte in die Massenproduktion schickt, sind die Geräte fertig.

Technisch gesehen ist das Gerät 100 prozentig fertig. Ansonsten hat Nintendo keine Ahnung von Planung.

Nebenbei Nintendo legt nicht fest wann sie fertig sein sollen, sondern wann sie fertig sein müssen.

Schön aber das du keinen Link nennen konntest, das beweißt mir nur das du

Original von Falcon
Du hast ein Interview liegen? Von Rare die seit 2 Jahren nicht mehr mit Nintendo zu tun haben wollen.

Klar als Rareware damals vom N5 sprach, war der wohl noch in Planung.

Ich hab von Rare zu N64 Zeiten geredet und das Bespiel mit GE (Goldeneye) aufgegriffen - aber du hast davon anscheinend keine Ahnung!

Und an solchen Planungen wird sich nichts ändern, weil man einfach so viel Zeit wie möglich nutzen will.

Sorry aber ne Abkürzung wie GE ist mehr als lächerlich.

Glaub ruhig weiter denn schwachsinn den du schreibst…

Besserwisser + Besserwisser = Spannungen und unnötige Diskussionen :bg:

Original von Falcon
Du tust gerne so als ob du immer Recht hättest oder? Ich hab keine Lust mehr deine Aroganten antworten zuhören und immer die besser wisser heit furchtbar.

Ich habe dich zwar auf meiner Ignorierliste, trotzdem muss ich immer noch deine haltungslosen Behauptungen sehen…

zu mal das hier auch auf Falcon selber zu trifft. :slight_smile:

Original von Nathan
Ich warte schon seit längerem auf die wirklichen „Kracher“ aber es erscheinen nur Releasedautums mehr oder weniger uninterissanter Spiele wie Schlümpfe oder so was.
Deshalb wollte ich euch fragen ob noch bessere Spiele wie ein neues Super Mario oder so etwas erscheinen, oder konzentriert sich Nintendo schon auf den N5? :ar:

Für mich ist Resident Evil 4 und Time Splitters 2 schon ein Grund den Cube zu pflegen. Auf der PS2 erschienen auch nur noch ein paar Tittel die für mich interessant sind (Silent Hill 4, GTA 3 Sant Andreas).
Die Xbox wartet auf Doom 3 und Halflife 2.

Ansonsten jag ich Schnäppchen.
Sowas blödes mit den ewigen Exklusiv Titteln. GTA San Andreas soll nur für die PS2 kommen. Ich mag das Gamecube Pad lieber (ja ja ich weis Frauen haben kleine Hände zum putzen und bla).

Katja

Für mich kommen noch einige gute!

Resident Evil 4
Zelda WW2
Metroid Prime 2
Zelda the Four Swords
Geist
Und Nintendo hat auchmal was von einem „richtigen“ Donkey Kong Spiel gesagt
Donkey Konga
Und Seag hat auch noch was angekündigt

Original von Mike [GCO]
Für mich kommen noch einige gute!

Resident Evil 4
Zelda WW2
Metroid Prime 2
Zelda the Four Swords
Geist
Und Nintendo hat auchmal was von einem „richtigen“ Donkey Kong Spiel gesagt
Donkey Konga
Und Seag hat auch noch was angekündigt

Das sind ja jede menge Spiele :slight_smile:
Ich werd den Würfel sowieso nie abgeben.
Im Moment spiele ich mit meiner Tochter „Hunter The Reckoning“, hab es für 15,-EU (NEUWARE) bei Ebay ersteigert und auch bekommen :slight_smile:

Katja

Original von Nathan
Ich warte schon seit längerem auf die wirklichen „Kracher“ aber es erscheinen nur Releasedautums

Sei doch froh.
Wenn ein Spiel vor der Bekanntgabe des Releasedatums erscheinen würde, wüßte man schließlich gar nichts von seinem Erscheinen.

Ich denke auch das für den Cube noch einige Interessante Titel erscheinen. Natürlich wird das nicht diese Spieleflut werden wie sie die PS2 oder XBox bekommt, allerdingst ist das doch meistens nur Masse statt Klasse. Ich warte jetzt auch erstmal auf die E3 und dann wird man sehen welcher 3rd Party Entwickler vielleicht doch noch den einen oder anderen Kracher für den Cube plant.
Die neue Konsolengeneration kommt erst Ende 2005/Anfang 2006, bis dahin vergeht noch ne Menge Zeit.

Übrigens muss ich mal Sean recht geben. Die Eckdaten des N5 werden mit Sicherheit schon feststehen und auf Grund dieser auch schon Programmiert. Allerdings wird Nintendo mit Sicherheit noch ein wenig warten bis die komplette Hardware fertiggestellt wird und damit meine ich nicht das Design. Würden sie das nicht machen, ja dann hätte Nintendo wohl keine Ahnung. Es ist noch weit über 1 Jahr Zeit und das ist eine Menge auf dem Hardware Markt. Da kann sich noch eine Menge tun. Wäre doch blöd wenn Big N bei der Hardware auf einmal hintendran hängt, oder?
Auch den Frühstart traue ich Nintendo nicht zu, sondern auch eher Microsoft, da die wohl versuchen werden Sony vom Marktführer Trohn zu stossen.

momentan ist für mich nur resident evil 4 wirklich interessant was noch kommt.
sonst siehts eher düster aus !(

Denk an Resident Evil 4. TWW 2. Paiper Mario 2, Metroid Prime 2, Pikimin 2 , eventuell Mario 128, usw.

Da kommt noch einiges auf uns zu das uns an unseren Spielewürfel fesseln wird.