Original von Falcon
Na dann gib mir mal einen Link der deine der N5 ist noch nicht mal geplant Theorie ein Interview…
Ich mein wenn du sagst, das du solche Information von Entwicklerteams hast, dann würden die mich doch sehr interessieren.
BIn gespannt ob da wirklich steht: „jo das Gerät wird 1 Jahr vorm Start gebaut, davor müssen alle Entwickler ins klate Wasser springen wenn sie für uns entwickeln wollen“.
Weißt du das zwsichen „geplant“ und „fast fertig“ ein gggrrroooßßßeeerrr Unterschied ist?
Weil du nämlich immer zwischen den zwei Begriffen wechselst und sich der Sinn ändert - aber das scheint dir ja egal zu sein.
Geplant ist das ganze aufjedenfall schon - man weiß circa was der N5 leisten wird. Schließlich muss auch der Chiphersteller wissen, in welche Richtung er gehen muss.
Nintendo hat auch schon festgelegt, wann circa die Chips fertig sein sollen (ATI hat ja verraten, das Nintendo und M$ auf unterschiedlichen Zeitplänen aus sind und sich somit die Leistung unterscheidet).
Aber man sagt halt zwischen … und … wird es am Ende circa liegen. Jenachdem wann die Konkurrenz und der Trend das und dies macht, passt sich das am Ende LEICHT an!
Ich meinte aber - keiner der Hersteller weiß, was der N5 entgültig wirklich leisten wird (geplante Features wird man wohl kennen).
Das gleiche gilt aber für XBox 2 und PS3 
Es steht also nur CIRCA fest, was auf einen zukommt - aber es steht nirgends so und so viel wird der N5 (der 2006 rauskommen soll) leisten.
Wahrscheinlich hat man jetzt schon einige Daten fest (bestimmte Features, wenige Chips) - aber vom kompletten N5 hat man sicherlich noch einiges noch nicht fest vor den Augen (höchstens, Nintendo peilt einen Frühstart 2005 an - dann kann das anders sein).
Du willst mir das nicht glauben? Ich hab, wie gesagt, ein Rare Interview über GE noch da! Da wurde das „Problem“ kurz angesprochen. Und das wird sich beim N5 auch nicht ändern, das macht man einfach, um im letzten Zeitpunkt noch den neusten Trend, die neuste Entwicklung miteinfließen lassen zu können.
Allein logisch betrachtet, wie soll man ein Anständiges Spiel prögrammieren, wenn man nicht mal weiß wieviel Ram Speicher das Gerät hat?
Das Gerät muss weitesgehen fertig sein.
Man weiß doch CIRCA was die nächste Generation leisten wird und mit den Daten arbeitet man.
Rare wusste bei GE auch nicht die genauen Daten und hat einfach angefangen, danach musste man das ganze halt eine Stufe tiefer setzen. Und? Das ist nunmal so …