Ich würde gern mal ein paar Anmerkungen, zu dem Rare-Bericht machen, der für mich einer der amüsantesten Artikel der letzten Wochen war, dafür danke ich dem Autor schon mal im Vorraus ![]()
„Wer auf die Releaselisten von Nintendos Gamecube schaut entdeckt dort interessante Spiele-Perlen: Resident Evil, Crash Bandicoot und Squares Meilenstein Final Fantasy sind nur wenige der Überläufer“
Crash bandicoot is also ein würdiger Ersatz für Banjo??? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Und bei FF lebt man mit der Original-Serie auf PS2 um einiges besser..
„Liebe Nintendo-Fans, durch den Kauf einer X-Box unterstützt ihr nicht nur Rare, sondern auch die Marktstrategie von Microsoft: Systematisch die wichtigsten Firmen in der Spieleindustrie aufkaufen.“
Hach ja, der bööööse Bill Gates will die ganze welt erobern. Sowas macht jedes Unternehmen, vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie es MS derzeit tut aber das würden sie, wenn sie ähnlich reich wären. Das ganze wird hier so dargstellt, als ob Nintendo in den letzten jahren irgendwas anderes gemacht hat, als die Rare-spiele als Kaufargument für die eigene Konole zu benutzen.
Jetzt macht das halt MS und plötzlich ist das soooooo fies.
„Nur in den USA verkauft sich die X-Box, in Europa und Japan floppt sie trotz starker Preissenkungen weiterhin.“
In England verkauft sich die Xbox besser als der Cube ,schon aufgefallen??? Ob das in Deutschland deutlich anders sein wird?
„mittlerweile haben sie eingesehen, dass sie den Thron nicht besteigen werden. Mich würde es nicht wundern, wenn es keinen Nachfolger von der X-Box geben wird. „
Mich schon, MS hat sein Ziel keineswegs aus den Augen verloren, eine Xbox2 ist nur eine Frage der Zeit und die wird Nintendo ganz schön alt aussehne lassen.
„Nintendo hat auch Gründe angegeben: Rare habe “in den letzten Jahren zu wenig zum Gewinn beigetragen und entwickele zu langsam und zu teuer“. Klingt einleuchtend“
Aha, wenn Nintendo nur ans Geld denkt ist das also nicht schlimm??
Widerspruch zu den obigen Aussagen !
„Stattdessen kauft Nintendo neue Firmen, dazu gehört vor allem eine Tochterfirma von Square und die Firma Silicon Knights, die schon für das geniale Eternal Darkness verantwortlich ist. Die sollen bessere Arbeit leisten. Die Leute von Rare haben ja bekanntlicherweise für ein Spiel oftmals mehrere Jahre gebraucht.“
Hm, vor einem halben Jahr wäre hier vermutlich gestanen:
“Rare entwickelt zwar lange an ihren Spielen aber dafür waren sie genial. Qualität brauch halt ihre Zeit“. Aber jetzt is Rare ja böse und muss für das gebasht werden, für das sie vor kurzem noch vergöttert wurden. Und wie lange war Eternal Darkness in Entwicklung???
„Außerdem arbeiten die meisten Mitarbeiter, die für all die Perlen wie Donkey Kong und Perfect Dark verantwortlich waren, nun bei anderen Firmen, nur noch ein paar Neulinge sind übrig. Ob diese ihr Geld wert sind?“
Ach, jetzt is auch noch Starfox scheiße, da hab ich die letzten 2-3 Jahre aber was anderes gehört.
Und wer hat gesagt, dass die meisten Mitarbeiter schon weg sind?
„Nintendo hat die Klasse, den Konsolenmarkt zu erobern. Auch ohne Rare.“
Träum weiter! Nintendo wird nie wieder auch nur in die nähe des Throns kommen,w eil sie einfach zu blöd sind.
Zuletzt noch ein paar Anmerkungen.
Nein ich bin kein Xbox-Fanatiker ich besitze nicht mal eine aber ein bisschen Objektivität muss schon sein.