kommt minecraft zuerst für wii oder 3ds raus?

hi und wann denkt ihr wann minecraft für wii oder 3ds raus kommt weil in japan gibt es schon minecraft für wii und 3ds

Also da möchte ich mal ne Quelle haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schon was davon gehört hätten, wenn Minecraft offiziell auf der Nintendo Wii oder dem Nintendo 3DS erschienen wären.

Keins von beiden, Mojang arbeitet gerade an einer Version für den kleinen PC Rasberry PI, und mit etwas glück bekommen wir davon einen Pandora Port, Notch hat am Anfang mal eine Pandora gehabt,
http://www.raspberrypi.org/archives/2603
Wenn man sich aber die Specs des Rasberry Pi ansieht, das Ding hat gar nicht mal so viel Rechenleistung, und rein technich, müsste Mojang nur einen Port für den 3DS schreiben, das bei Nintendo irgendwie genemigt bekommen, und es in den E-Shop stellen..

Wieso musst du eigendlich immer eine Umfrage starten?? Das bringt doch bei solchen Themen überhaupt nichts, weil keiner die Antwort weiß, diese Funktion ist nur dafür da, damit man Meinungen einholen kann, etc, aber es ist nicht dafür da für Fragen wie "wann kommt das nächste Zelda Raus? odersowas..

Das hab ich mich auch schon gefragt! :smiley:

und wieso zum Teufel hast du für beides abgestimmt?? Ich denke es kommt zu erst für den 3DS.

Vllt glaubt er es kommt zeitgleich, oder er kann sich nicht entscheiden^^’

Die sollen lieber mal Minecraft für die Wii U rausbringen. Immerhin gibt es auch eine Xbox 360, die ich mir sogar gekauft habe und das Spiel wurde richtig gut geportet. Ein Port für die Wii U sollte also kein Problem darstellen. Das Gamepad konnte man sogar gut einbeziehen, in dem man auf dem Gamepad craften kann, das Inventar bedienen und eine Karte dargestellt wird.

Mit dem Touchscreen könnte man das Inventar viel besser verwalten, in dem man einfach die Blöcke dahin zieht, wo man sie hin haben will.

Ich hoffe auch auf die Wii U, aber ich glaube nicht das es jemals auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird.

Cool wärs schon irgendwo, obwohl es halt mehr Sinn macht das auf eine WiiU, da dort in der Regel dauerhaft ein Internet Anschluss vorhanden sein kann, was beim 3ds nich aus zu schliessen ist, aber dieser ja eine mobile Konsole ist.

Was das Interface angeht würde ich das Originalbeibehalten, damit es das gleiche Spielgefühl wie auf dem Pc ist auch wenn man dann wieder Ressourcen verschwenden würde, aber das Inventar und crafting könnte man schon auf dem Touchscreen abhalten, aber dann ohne sich gleichzeitig bewegen zu können.

Hat man den enormen Hardwarehunger von Minecraft denn inzwischen soweit im Griff dass es überhaupt auf einem 3DS laufen würde? Mein PC packt Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen aber bei Minecraft stirbt der bei größern Karten gern mal um die 30 Frames vor sich hin:bg: