komsiche sachen passieren an meinen rechner!

hallo,
also seit vorgestern hab ich ein problem mit meinem internet explorer und meinen favoriten.
ich nehme immer als „heimseite“ „about:blank“ (also es wird nichts angezeigt ) aber es stellt sich immer wieder um nach einem neustart!
und in den favoriten ist das selbe
immer wenn ich neustarte kommen neue seiten hinzu (komische erotik-seiten) aber ich war nie auf so einer seite
und wenn ich sie dann lösche kommen sie nach einem neustart wieder
kann mir einer helfen?

mmh. hört sich verdächtig nach nem VIRUS an…

ich hab auch massig so scheise vieren trojaner alles und es geht net mehr runter! :frowning:

Original von neogeoman
mmh. hört sich verdächtig nach nem VIRUS an…

und wie bekomme ich den weg?

es giebt ma wieder ne neuen wirus.

hast du in letzter zeit mail mit HI etc. in der betrefzeile gehabt ?

einfach ma nativir drüberlaufen lassen aber vorher updaten

Original von BlackHawk
(komische erotik-seiten) aber ich war nie auf so einer seite

Lieber BlackHwak, das war niemand von uns :bg:

1. AdAware drüber laufen lassen
  2. Antivir drüber laufen lassen
  3. Norton Antivirus + Norton Firewalll kaufen.

yrk

och, dann kann ich hier mein problem auch schnell sagen: hatte vor einiger zeit einen trojaner (msblast.exe) den hab ich mit fixblast jetzt weggeputz, aber ich kriege immer noch einen komischen ‚nachrichten-dienst‘. als ich msblast noch drauf hatte stand da dann immer so zeug wie ‚willst du meinen slip sehen? dan komm auf meine seite!‘, doch jetzt kommen so komische meldungen in englisch (u.a ‚günstiger doktor. gratis augenkrontrolle‘…) ich denke zwar das nix mehr passieren würde wenn ich auf ok klicken würde, aber langsam beginnts zu nerven X(
und zu norton antivirus. ist eigentlich gut, doch wenn ich mir während der aktuallisierung zu version 2003 einen virus einfange, kotzt mich das schon an! ist viel zu teuer das teil :ar:

@ganon

auch für dich

antivir in der NEUSTEN version.

und schon ist gut.
und wen ihr euch alle ne firewall anschafen würdet (und die richtig einstelt)
hättet ihr die probleme nicht ich hatte noch nie ein viruis

mfg
flek

Original von Flek
und wen ihr euch alle ne firewall anschafen würdet (und die richtig einstelt)
hättet ihr die probleme nicht ich hatte noch nie ein viruis

ich habe ne firewall. ist eigentlich recht ordentlich (hatte vor msblast noch nie einen virus!) aber der fucking trojaner ist bei der aktuallisierung auf version 03 (was man kaufen muss um nach ablaufen des letzten abonnements immer noch gratis mit neuesten viren-informationen geupdatet wird) einer durchgewuscht! that suxx!

das mit dem nachrichten Dienst is was „normales“ von XP…dazu musste den Nachrichtendienst ausschalten.

geht so:
Start –> Systemsteuerung –> Leistung und Wartung –> Verwaltung
–> Dienste –> da jez auf eigenschaften vom nachrichtendienst und „Starttyp“ auf „Deaktiviert“ stellen!!!

D.

@däumling
ist das möglich das msblast das auf ‚automatisch‘ gestellt hat?? hatte vorher noch nie derartige meldungen. aba habs jetzt mal auf deakt. gestellt

Original von ganon
och, dann kann ich hier mein problem auch schnell sagen: hatte vor einiger zeit einen trojaner (msblast.exe) den hab ich mit fixblast jetzt weggeputz, aber ich kriege immer noch einen komischen ‚nachrichten-dienst‘. als ich msblast noch drauf hatte stand da dann immer so zeug wie ‚willst du meinen slip sehen? dan komm auf meine seite!‘, doch jetzt kommen so komische meldungen in englisch (u.a ‚günstiger doktor. gratis augenkrontrolle‘…) ich denke zwar das nix mehr passieren würde wenn ich auf ok klicken würde, aber langsam beginnts zu nerven X(
und zu norton antivirus. ist eigentlich gut, doch wenn ich mir während der aktuallisierung zu version 2003 einen virus einfange, kotzt mich das schon an! ist viel zu teuer das teil :ar:

Das gleiche passiert mir auch ständig. Nur das mit den Augenarzt kenn ich noch nicht. Und neulich hatte ich in den Favoriten auch irgendeine Sexseite, meine Eltern hatten dann ein unangenähmes gespräch geführt. :ka: :ka: :ka:

kann durchaus sein dass der virus das umgestellt hat. aber da dus ja jez deakt. has müsste alles wieder ohne Nachrichten gehn ^^

hoffe geholfen zu haben

hallo
also ich hab jetzt AdAware und Antivir drüber laufen lassen und neu gestartet
nun kommt ein weiteres problem!
also ich hab win2000 und wenn ich beim anfang mich anmelde passiert einfach nichts mehr und er geht nicht mehr auf den destop!
was soll ich denn nun jetzt tun?

Hm, ich hoffe du bist einfach nicht wild hergegangen und hast bei Ad Aware alles gelöscht, was er dir angezeigt hat. Wenn doch, hoffe ich dass du wenigstens eine Logdatei abgespeichert hast, die dir nach dem Scannen angezeigt wird…

yrk

äh…nö hab ich nicht SHIT!
Edit:
hat sich erleidigt!
hab den pc nochmal neuformatiert!