Könnte ein Laptop als Bildschirm für die Wii U dienen?

Ich habe vor mir eine Wii U zu kaufen, nur darf ich die von meinen Eltern aus nicht an den Fernsehr im Wohnzimmer anschliessen, weil sie Videospiele nicht sooo toll finden :wink:
Würde es also funktionieren, wenn ich meinen Laptop als Bildschirm benutze? Einen HDMI Anschluss hat er jedenfalls.

In den meisten Fällen geht das leider nicht, weil der größte Teil der Laptops nur über einen HDMI-Ausgang und nicht über einen HDMI-Eingang verfügt. Ein HDMI-Eingang befindet sich meistens an Monitoren oder TV Geräten, die das Signal in ein Bild umwandeln. HDMI-Ausgänge befinden sich zum Beispiel an Konsolen, Blu-ray Playern und eben an den meistens Laptops.

Du könntest dir auch einfach einen Monitor kaufen und dort kannst du die Wii U anschließen und mit ihr zocken.

Danke für die Auskunft und den Tipp :slight_smile:
Habe auch gerade Monitoren für 100.- gesehen, viel teurer wird es also nicht.

Ich kann dir den von LG empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis :wink:
http://www.amazon.de/LG-22EA63V-P-LED-Monitor-DVI-D-Reaktionszeit/dp/B00B4GNRQ8/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1400092358&sr=8-2-fkmr0&keywords=LG+Flatron+W326

Werde ich mir ansehen :slight_smile:

Das sind aber eigentlich PC Monitore, also pass auf das er auch einen HDMI Eingang hat und auch grottige interen Lautsprecher hat :wink:

Da ich auf der Seite von Amazon in der Produktbeschreibung nichts von Lautsprechern gelesen habe, solltest du den auf jeden Fall schon mal nicht nehmen. Kann aber auch einfach sein, dass Amazon das nicht eingetragen hat. Müsstest du dann noch mal auf der Herstellerseite nachschauen.

Hier wäre eine von BenQ der interne Lautsprecher hat: Amazon.de

Bei einem Preis von ca. 100€ solltest du aber keine (großen) Ansprüche haben^^

Edit: Hier auch noch eine Liste von Amazon. Hab links Preis bis 100€ eingegeben, „mit Lautsprechern“ angeklickt und HDMI ausgewählt
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feature_five_bro_0?rh=n%3A340843031%2Cn%3A429868031%2Ck%3Amonitore%2Cp_36%3A-10000%2Cp_n_feature_keywords_browse-bin%3A3241635031%2Cp_n_feature_five_browse-bin%3A320057031&keywords=monitore&ie=UTF8&qid=1400257197&rnid=320055031

Und einmal eine Liste von Prad mit den selben Einstellungen wie bei Amazon.

Habe ich auch nicht ^^
Ich kaufe mir wahrscheinlich den Bildschirm in einem Elektronik-Geschäft, um auch zu sehen ob der alles hat, was ich brauche :wink:
Aber trotzdem danke für die beiden Listen :slight_smile: