In der gegenwärtigen Situation bei den schleppenden Verkäufen der WiiU würden sie sicherlich mehr Spiele verkaufen als so…es gibt sicherlich viele die Link, Mario, Kirby und co mögen, dafür aber nicht 400 Euro für die Konsole ausgeben wollen. Da die meisten Nintendospiele eher für etwas jüngeres Alter als z.b. die PS4 konzipiert ist würde es auch die Zielgruppe etwas vergrößern.
Von der Softwareseite würde es sich sicherlich lohnen, nur glaube ich dass sie dann den Markt für Heimkonsolen endgültig ad acta legen.
Deshalb glaube ich da auch nicht dran, es würde mich stark wundern wenn Nintendo sowas machen würde da es ja den eigenen Markt komplett untergraben würde (will nicht die WiiU-Verkäufe sehen wenn es die Spiele auch auf anderen Systemen gäbe)
Wobei das eher am Stolz der Firma liegen würde, aus marktwirtschaftlicher Sicht wäre es vielleicht sogar clever…vielleicht erwartet uns in den nächsten Jahren genau das…
Aber das sind ja immer alles Spekulationen…um es auf einen Satz zusammenzufassen: Es würde gut laufen, vielleicht sogar besser als jetzt aber würden wir das wollen so ganz ohne Nintendokonsolen?:bg: