Konsole/Spiel NTSC-J/NTSC-U Import!

Hallo liebe Users,

gibt es hier welche die eine NTSC-J oder NTSC-U Nintendo Wii U besitzen? Oder jemand der sich Spiele aus Japan oder den USA importieren? Man findet immer weniger User die sowas machen.

Das man immer weniger User findet liegt auch daran, dass immer mehr gute Spiele ihren Weg in den Westen finde. :wink:

Ich habe noch keinen Grund für eine japanische Wii U, aber dafür habe ich einen 3DS importiert und wenn Animal Crossing nicht bald ein Datum bekommt, leihe ich es mir bei einer Freundin oder bestelle es mir selbst.

Oh manchmal hat es den Grund da es drüben viel billiger gibt oder teilweise Monate früher kommt z.B DS fast ein Jahr früher.

Also japan ist fast immer teurer als der westen

@Mc_Rip

Das stimmt, aber wenn man aus den USA oder Kanada bestellt dann nicht mehr, und erst recht wenn der Euro hoch im Kurs ist.

Zack und Wicki habe ich mir damals als Wii import aus Japan bestellt hier gab es nicht und siehe da sogar in Deutsch. :ugly:

Dann lieber UK, da lohnt es sich noch.Weltweit reisst man mit importen keine preise mehr heutzutage.
hab nen japanischen 3Ds LL aber nervt mich schon, dass man den regionlock eingebaut hat

kann man den bei den jap. spielen auf eine andere sprache umstellen? english zb.

Früher war die Reihenfolge der Lokalisierung aber auch wirklich in Stein gemeißelt

Japan > Amerika > Europa

heute bekommen wir in Europa die Spiele direkt aus dem Japanischen übersetzt und haben sie manchmal sogar eher als die Amis. Z.B. Xenoblade und The last Story.

Allgemein werden viele Spiele auch zeitnah lokalisiert.

beim 3ds nicht.bei der ps3 meistns und xbox eher selten.

Wie bereits schon geschrieben wurde, bei manchen Spielen die man früher haben möchte muss man aus Japan oder den USA importieren. Und manche japanische Spiele sind sogar schon in deutsch oder englisch kommt auf das Spiel halt an, wer nur aufs Geld achtet kommt nicht an den UK Versionen vorbei. Weil dort der Markt eingebrochen ist und für keine Firma gut ist.

Damals habe ich ( meienr Mutter in den Auftrag gegeben als kleiner Bun) auch viel importieren lassen.
1995 zum Beispiel den Virtual Boy und Spiele dazu,Super Mario RPG oder auch Tekken 3.

Bei Tekken 3 war es echt toll damals weil alle anderen noch echt lange warten mussten und es in der PAL Version so viel langsamer war und mit Balken.
Aber eine Frage habe ich dazu immer noch.
Hab damals 109 DM bezahlt und ein Freund hat 1-2 Monate später sich auch die NTSC-J Version geholt für jedoch nur 89 DM.
Also beides Japan versionen nur meine Disc war ein wenig anders Bedruckt als die von meinem Freund wo jetzt aber genau der Unterschied war kann ich nicht sagen.
Hab im Internet schon viel gesucht aber nie etwas dazu gefunden.
Weiß jemand zufällig etwas drüber.
Achja kann zu 100% sagen dass beide Versionen Original sind

Ich importiere viele Games (Super Famicom, N64, NGC, DS, PS3, Wii) aus Japan, meistens aber nur über eBay da die meisten Onlineshops die Preise stark in die Höhe treiben. Konsolen weniger, hab’ mir damals meine Super Famicom für relativ günstig ersteigern können, aber ein 3DS oder eine WiiU zu bestellen wäre unnötig teuer und dann müsste ich mir dank Region Lock jedes einzelne Spiel genauso von dort holen (hört sich vielleicht heuchlerisch an von jemandem der einen SFC hat, die Spiele sind im Vergleich aber super günstig und einfacher zu kriegen). Ich hatte vor mir einen 3DS dann im Sommer in Japan vor Ort zu holen wegen ein paar Spielen, da gibt’s das bestimmt günstiger als was ein paar Shops da so online verlangen.

Aber sonst kommt alles eigentlich nur aus der UK und selten auch mal aus Amerika.

Betrachte mich als Pro-Importeur. :smiley:

Dufte wäre es aber natürlich wenn für die WiiU dann auch ein Hack wie für die Wii käme um den Region Lock abzuschalten.

@Basti

Es kann gut möglich sein das dein Kollege die Asia Version hast die sind immer etwas günstiger, kann mich aber auch täuschen.

@all!

Ich glaub ich habe schon fast alles Importiert was es nicht gibt.

Game Cube Spice JP+US Umbau
Panasonic Q JP+US Umbau+DVD Region Free Umbau
GameCube Lila US
Spiele wie Sand am Meer
usw usf. :wink:

Ich kann nicht mehr alles aufzählen. :smiley:

Darf ich mal fragen wie ihr das dann mit dem Sprachproblem macht? Ihr versteht doch dann garnichts auf japanisch und dann kommt doch auch kein richtiger Spielspaß auf oder könnt ihr alle japanisch?

Durch Foren und User die das auch zocken.

Glaub mir du weißt nicht wie geil das ist ein Spiel was z.B ein Jahr früher in den Händen zu halten und schon zu spielen wo andere noch nicht mal wissen das es überhaupt kommt. Und Spaß hat man erst Recht ich sag nur Zelda auf dem Game Cube. lol

Japanisch ist gar nicht schwer. Kenne zwei Japano-Studentinnen und habe durch die schon vieles gelernt. :wink:

Kommt doch auch immer auf das Spiel an.
Wenn einer racing oder fighting kauft, ist es im Endeffekt egal welche Sprache. Bei RPG ist die Barriere schon scheisse. Und auch mit FAQs ist es nicht sehr spassig.
auf dem wer zur Arbeit gleich wieder project x zone spiel

Bei RPGs ist Japanisch natürlich eine Hürde aber da greife ich dann nachd er U.S. Version wie bei Super Mario RPG und da meine eltern mich 2 Sprachig erzogen haben ist englisch kein Problem für mich.
Auch damals nicht als Kind.
Konnte schon mit 10 Jahren Deutsch sowie Englisch schreiben und lesen.

Aber man muss auch sagen dass viele Japanische Spiele Englische Texte haben.
Kommt halt immer auf das Spiel selber an.

Ich hab bis jetzt nur Pokemon S/W1 und S/W2 auf japanisch gezockt. Aber so richtig zählt das nicht, weil ich die Spiele 1. nicht gekauft habe und 2. ich einen Englisch Patch benutzt hab, damit ich die Attacken, Pokemon Namen und Fähigkeiten verstehe :smiley: