Eine meiner Konsolen verkaufen? Nie im Leben, es sei denn ich habe eine doppelt, wie momentan den GameCube. Aber selbst meine Zweitkonsole mag ich nicht verkaufen… Deswegen tausche ich sie lieber gegen nen GBA…
Erstens: Ich würde es sofort bereuen, wenn ich meine Konsolen oder halt eine Konsole weggebe, spätestens nachdem ich bei der Post war. Mir würde was fehlen, vor allem die Erinnerungen… Wenn ich meine Dreamcast weggeben würde (Gott bewahre, würde ich niemels tun!), dann würde ich vor allem an die schönen Abende denken, an denen ich mit meiner Freundin damit gespielt habe (spielen oft damit). Waren verdammt schöne Stunden. Mit meiner PSX wurden damals sehr gute Freundschaften geschlossen, durch das Spielen hab ich 2 meiner besten Freunde gefunden. Bei meiner Xbox würde ich immer an die Stunden im Winter denken, draussen voll das scheiß Wetter, ich sitz in meinem Zimmer, mit meiner Freundin, fress Kekse, Kerzen leuchten, und ich zock Halo oder Medal of Honor: Frontline. Jaja, mit meinen Konsolen verbinde ich viele gute Erinnerungen. Ich könnte jetzt von jeder Konsole, die ich besitze erzählen, aber nö. (Der Text hört sich jetzt vielleicht n bischen schwul an, aber denkt doch was ihr wollt :bg: )
Zweitens: Ein paar Konsolen haben mir meine Eltern geschenkt. Und Geschenke behalte ich generell. Wenn mein Vater in mein Zimmer kommt (ja, ich wohne noch zu Hause) und mich fragt, wo denn die Xbox ist, die ich so unbedingt haben wollte und die er mir für 250 Euro gekauft hat, und ich würde sagen: „Die hab ich verkauft.“, dann wäre mir das verdammt unangenehm und ich glaube er wäre auch n bißchen „*~&$€“ (mir fällt jetzt kein passendes Wort ein, aber ich glaube ihr wisst was ich meine). Sämtliche Sachen, ob nun Konsole oder Blutwurst, bekommen eine ganz andere Bedeutung für mich, wenn ich sie von jemanden geschenkt bekomme, der mir wichtig ist. Und somit werden so einige Konsolen für immer in meinem Besitz bleiben, oder meine Kinder werden damit spielen…
Drittens: Es lohnt sich nicht. Und so schlecht kann ne Konsole bzw. die Software nicht sein, dass ich nen Verlust von über 30 oder 40 % hinnehme. Ich kann leider kein Geld kacken, sonst wäre es mir egal.