Konsole verkaufen?

Gibt hier ja bestimmt einige, die schonmal ´ne konsole verkauft haben (egal ob uralt oder next-gen), und nun zu meiner frage:

könnt ihr die konsole einfach ohne bedenken weggeben oder denkt ihr schon noch „schnüff, war schön mit dir, aber ich bin jung und brauch das geld!“

In meinem fall: könnte nie ne konsole weggeben!!! Spiele hab ich schon einige verkauft, aber konsole: niemals!!! hol mir eher immer neue (welche ich schon hab steht ja unter meinem avatar, und ne dreamcast hab ich mir am sonntag bei ebay ersteigert :bg: )

bis denne
RazeLaserbolt

Hab schon alle 3 Nextgens weggegeben, und hab inzwischen schon meine 3. PS2… es kommt wahrscheinlich billiger sie nicht zu verkaufen, sondern sie zu behalten… :bg:

Ansonsten hab ich keine Probleme damit sie wegzugeben, denn das hat bei mir auch immer den Hintergrund, dass ich im Grunde weniger Spiele als ich hier im Forum bin, und mir das dann schon spanisch vorkommt!! :dd:

Soll heissen dass mir im Grunde eine Konsole genügt … hat halt ne Zeit gedauerd bis ich die perfekte Konsole gefunden habe. :smiley:

Kommt aber auch drauf an. Also an den aktuellen NextGen-Konsolen häng ich nicht. Meinen SNES würde ich aber nie verkaufen, weil ich 1. zu wenig Geld dafür bekomme, und 2. Terranigma als das beste Spiel der Welt verehre… :stuck_out_tongue:

Also ich kann nur sagen, das Verkaufen lohnt kaum, wenn man bedenkt, wieviel Verlust man macht.

Da es den Cube schon für 99 Euro neu gibt, würde ich ihn NIE mehr verkaufen, schon gar nicht meinen schönen Platin. Für die paar Euro behalt ich ihn lieber für immer mit den besten Spielen :-).

Jedenfalls lerne ich aus all dem: Die nächste Konsolengeneration würde ich mir erst nach 1 oder 2 Jahren auf dem Markt kaufen - dann spart man eine Menge Geld, weil sie dann viel billiger sind und man schon überall an günstige Spiele kommt.

Am günstigsten ist es sogar, immer eine Generation hinterher zu spielen. Und ist ja nicht schlimm, da man ja in gleichen Intervallen neue bekommt.
Wenn ihr euch alle den Cube 2 kauft, schnapp’ ich mir fürn Appel und n Ei eure Cubespiele :-).

keine konsole wird jemals meine umgebung verlassen, wenn ich mir überlege, dass irgendwer seine fettfinger an mein geliebtes nes oder n64 legt, niemals!
es ist halt so, mit jeder konsole sind gute und schlechte erinnererungen verknüpft, mit der einen mehr (nes), mit der anderen weniger (snes), aber alle gehören dazu.
wenn ich eine weggeben würde, würde etwas fehlen.

Eine meiner Konsolen verkaufen? Nie im Leben, es sei denn ich habe eine doppelt, wie momentan den GameCube. Aber selbst meine Zweitkonsole mag ich nicht verkaufen… Deswegen tausche ich sie lieber gegen nen GBA…

Erstens: Ich würde es sofort bereuen, wenn ich meine Konsolen oder halt eine Konsole weggebe, spätestens nachdem ich bei der Post war. Mir würde was fehlen, vor allem die Erinnerungen… Wenn ich meine Dreamcast weggeben würde (Gott bewahre, würde ich niemels tun!), dann würde ich vor allem an die schönen Abende denken, an denen ich mit meiner Freundin damit gespielt habe (spielen oft damit). Waren verdammt schöne Stunden. Mit meiner PSX wurden damals sehr gute Freundschaften geschlossen, durch das Spielen hab ich 2 meiner besten Freunde gefunden. Bei meiner Xbox würde ich immer an die Stunden im Winter denken, draussen voll das scheiß Wetter, ich sitz in meinem Zimmer, mit meiner Freundin, fress Kekse, Kerzen leuchten, und ich zock Halo oder Medal of Honor: Frontline. Jaja, mit meinen Konsolen verbinde ich viele gute Erinnerungen. Ich könnte jetzt von jeder Konsole, die ich besitze erzählen, aber nö. (Der Text hört sich jetzt vielleicht n bischen schwul an, aber denkt doch was ihr wollt :bg: )

Zweitens: Ein paar Konsolen haben mir meine Eltern geschenkt. Und Geschenke behalte ich generell. Wenn mein Vater in mein Zimmer kommt (ja, ich wohne noch zu Hause) und mich fragt, wo denn die Xbox ist, die ich so unbedingt haben wollte und die er mir für 250 Euro gekauft hat, und ich würde sagen: „Die hab ich verkauft.“, dann wäre mir das verdammt unangenehm und ich glaube er wäre auch n bißchen „*~&$€“ (mir fällt jetzt kein passendes Wort ein, aber ich glaube ihr wisst was ich meine). Sämtliche Sachen, ob nun Konsole oder Blutwurst, bekommen eine ganz andere Bedeutung für mich, wenn ich sie von jemanden geschenkt bekomme, der mir wichtig ist. Und somit werden so einige Konsolen für immer in meinem Besitz bleiben, oder meine Kinder werden damit spielen…

Drittens: Es lohnt sich nicht. Und so schlecht kann ne Konsole bzw. die Software nicht sein, dass ich nen Verlust von über 30 oder 40 % hinnehme. Ich kann leider kein Geld kacken, sonst wäre es mir egal.

Spiele verkaufen ok aber Konsolen niemals !!!
Oft grab ich meine alten Konsolen aus und spiel sie wieder.

Original von Atomspion69
Eine meiner Konsolen verkaufen? Nie im Leben, es sei denn ich habe eine doppelt, wie momentan den GameCube. Aber selbst meine Zweitkonsole mag ich nicht verkaufen… Deswegen tausche ich sie lieber gegen nen GBA…

Erstens: Ich würde es sofort bereuen, wenn ich meine Konsolen oder halt eine Konsole weggebe, spätestens nachdem ich bei der Post war. Mir würde was fehlen, vor allem die Erinnerungen… Wenn ich meine Dreamcast weggeben würde (Gott bewahre, würde ich niemels tun!), dann würde ich vor allem an die schönen Abende denken, an denen ich mit meiner Freundin damit gespielt habe (spielen oft damit). Waren verdammt schöne Stunden. Mit meiner PSX wurden damals sehr gute Freundschaften geschlossen, durch das Spielen hab ich 2 meiner besten Freunde gefunden. Bei meiner Xbox würde ich immer an die Stunden im Winter denken, draussen voll das scheiß Wetter, ich sitz in meinem Zimmer, mit meiner Freundin, fress Kekse, Kerzen leuchten, und ich zock Halo oder Medal of Honor: Frontline. Jaja, mit meinen Konsolen verbinde ich viele gute Erinnerungen. Ich könnte jetzt von jeder Konsole, die ich besitze erzählen, aber nö. (Der Text hört sich jetzt vielleicht n bischen schwul an, aber denkt doch was ihr wollt :bg: )

Zweitens: Ein paar Konsolen haben mir meine Eltern geschenkt. Und Geschenke behalte ich generell. Wenn mein Vater in mein Zimmer kommt (ja, ich wohne noch zu Hause) und mich fragt, wo denn die Xbox ist, die ich so unbedingt haben wollte und die er mir für 250 Euro gekauft hat, und ich würde sagen: „Die hab ich verkauft.“, dann wäre mir das verdammt unangenehm und ich glaube er wäre auch n bißchen „*~&$€“ (mir fällt jetzt kein passendes Wort ein, aber ich glaube ihr wisst was ich meine). Sämtliche Sachen, ob nun Konsole oder Blutwurst, bekommen eine ganz andere Bedeutung für mich, wenn ich sie von jemanden geschenkt bekomme, der mir wichtig ist. Und somit werden so einige Konsolen für immer in meinem Besitz bleiben, oder meine Kinder werden damit spielen…

Drittens: Es lohnt sich nicht. Und so schlecht kann ne Konsole bzw. die Software nicht sein, dass ich nen Verlust von über 30 oder 40 % hinnehme. Ich kann leider kein Geld kacken, sonst wäre es mir egal.

Also wenn ich mit meiner Freundin in meinem Zimmer bin hab ich etwas besseres zu tun als zu zocken :bg: , aber das ist eine andere Geschichte … :wink:

Also zum Thema:
Nunja, es ist mir zwar nicht immer leicht gefallen, aber id ekonsolen, die ich schon verkauft habe: SNES, GB/C/A, N64; Sega Mega Drive

Und nun überlege ich auch meine DC zu tauschen eventuell verkaufen… :ar:

Original von Sega Dreamcast
Also wenn ich mit meiner Freundin in meinem Zimmer bin hab ich etwas besseres zu tun als zu zocken :bg: , aber das ist eine andere Geschichte … :wink:

hmmmmm meditieren? :bg:

als ich meine PS verkauft hab hatte ich ein gefühl das mir sagte „das ist das erste richtige was du in deinen leben getan hast“ :bg:

Original von Samb
hmmmmm meditieren? :bg:

Ja… so ähnlich :bg:

Nunja die PS… Kannst eh die Games auch auf der PS2 zocken ! :wink:

Original von MacGyver
Also ich kann nur sagen, das Verkaufen lohnt kaum, wenn man bedenkt, wieviel Verlust man macht.

Da es den Cube schon für 99 Euro neu gibt, würde ich ihn NIE mehr verkaufen, schon gar nicht meinen schönen Platin. Für die paar Euro behalt ich ihn lieber für immer mit den besten Spielen :-).

Jedenfalls lerne ich aus all dem: Die nächste Konsolengeneration würde ich mir erst nach 1 oder 2 Jahren auf dem Markt kaufen - dann spart man eine Menge Geld, weil sie dann viel billiger sind und man schon überall an günstige Spiele kommt.

Am günstigsten ist es sogar, immer eine Generation hinterher zu spielen. Und ist ja nicht schlimm, da man ja in gleichen Intervallen neue bekommt.
Wenn ihr euch alle den Cube 2 kauft, schnapp’ ich mir fürn Appel und n Ei eure Cubespiele :-).

ich teile wiedermal 100%tig die selbe meinung wie MavGyver.

lohnt echt nicht zu verkaufen, außer mann hat es selber gebraucht gekauft!

Ich hab mein N64 weggeben und als es weg war wollte ich unbedingt ein neues haben (OoT :frowning: )
Aber das gibts ja jetzt für den gamecube!

ich könnte nie mein geliebtes super nintendo verkaufen!!! damit sind viel zu viele erinnerungen verknüpft!! noch nicht mal meine spiele würde ich verkaufen die würden mir auch total fehlen. mein bruder wollte letztens seine ps one verkaufen, da hab ich protest eingelegt, die ist zwar alt aber das zocken auf der macht immer noch bock!!! :bg:

Ich hab damals mal mein N64 verkauft. War zimlich knapp bei Kasse und plante irgendeine grössere Anschaffung :ka:
Jetzt würde ich allerdings keine Konsole mehr verkaufen! Wenn dann kaufen :ab:
Grade meine DC! Diese edle geile Konsole werd ich nimmer weggeben!!

Ich könnte meine Konsolen niemals verkaufen. Spiele sind okay, aber an Konsolen häng ich nunmal.
Besonders gute Spiele kann ich auch nicht weggeben.

Niemals!Ich hab ne Dreamcast und n Gamecube und an denen häng ich bis zum umfallen!