Konsolen:Kein "World of Warcraft" in Sicht

Blizzards Jonathan LeCraft bestätigte, das es momentan keine Pläne für eine Konsolenumsetzung des erfolgreichen MMORPG World of Warcraft gibt - nicht zuletzt mangels Tastatur.

Quelle: pro-g.co.uk

Und vorallem mangels Interesse und Türschild,"wegen Reichtum geschlossen. Nun ja,in dieser Szene geht alles so schnell,daß sich dies schnell ändern kann. :wink:

aba das mit der Tastatur ist echt ne schlecht Ausrede…mittlerweile haben alle Konsolen USB Anschlüsse…
Und es gibt schließlich sicher auch die Möglichkeit, quasi nen Tastatur-Kontroller zu entwickeln…

Original von BigDan
aba das mit der Tastatur ist echt ne schlecht Ausrede…mittlerweile haben alle Konsolen USB Anschlüsse…
Und es gibt schließlich sicher auch die Möglichkeit, quasi nen Tastatur-Kontroller zu entwickeln…

Satt eben… :wink:
Aber solange es immer mehr Seelenklempner gibt die sich auf WOW Geschädigte spezialisieren ,hat man es natürlich auch nicht nötig.

Um erlich zu sein: Ich würde es mir auch nicht für die Konsole kaufen.
Ein für den PC angepasstes Spiel auf eine Konsole konvertieren…das geht meist nach hinten los, vor allem bei MMORPGs.
Ein Beispiel: PSO auf der Konsole, ein Traum. Super steuerung, mann konnte halt nur nicht so schnell schreiben.
Dann kahm PSO für PC…Steuerung ohne vernünftigen Controler (2 Sticks bzw. 1 Stick ein D-Pad) ein grauen.
Das einzige was ging war schnelles schreiben.

Fazit: Konvertiere niemals MMORPGs zwischen Konsolen und den PC, es wird niemals das selbe Spielgefühl sein, da die Steuerung immer für ein System ausgelegt ist.

WoW auf einer Konsole ist schlichtweg unvorstellbar, fertig.
Die Modifikationen und Möglichkeiten, Tastatur, Maus (klar, die kann man anschließen) sind einfach nicht gegeben, wer WoW schonmal (ernsthaft) gespielt hat, wird wissen, was ich meine.

Gibt eh schon genug WoW Süchtige. Ich brauch nicht auch noch welche auf Konsole. Dann würde es bei mir sicherlich so aussehen das ein drittel auf der Friendlist nur noch WoW zocken. War damals als es für den PC rauskam auch so. Schrecklich ^^

aber für den Verkauf würd es sich lohnen…
Schon komfortabel WoW vom Bett aus auf nem dicken TV zu zocken…

Aber naja, muss halt nicht unbedingt sein, stimmt schon

Ich kann WoW von der Couch aus auch auf dem riesigen Plasmafernseher meiner Mutter zocken.
Alles was man braucht is ne Kabellose Maus, ne Kabellose Tastatur und ein verbindungskabel zum Fernseher.
PS: Bei mir im Zimmer ist natürlich Kabelmaus sowie Kabeltastatur, eignet sich besser zum zocken.

Also ich habe WoW nie ernsthaft auf dem PC gezockt -weil es nun mal auf dem PC ist…
Würde man das fürn Wii rausbringen - mit Steuerung ala Zelda - DAS wär doch mal was. Also ich würd mir n Loch in den Bauch freuen. :wink:

Original von CidHighwind
ellose Maus, ne Kabellose Tastatur und ein verbindungskabel zum Fernseher.
PS: Bei mir im Zimmer ist natürlich Kabelmaus sowie Kabeltastatur, eignet sich besser zum zocken.

Warum ist das besser zum zocken?

Original von Freeky

[quote]Original von CidHighwind
ellose Maus, ne Kabellose Tastatur und ein verbindungskabel zum Fernseher.

Warum ist das besser zum zocken?[/quote]

Ich spiele sehr viele Musikspiele wie vieleicht bekannt ist.
Kabellose Tastaturen haben nen Lag zwischen eingabe und reaktion, da das Signal nicht so schnell gesendet wird wie über Kabel.
Das ist bei Spielen wie DDR ein grauß, da man random greats bekommen kann.
Ausserdem muss man bei dem Spiel so schnell auf die Tasten drücken, das die Kabellose Tastatur manche eingaben einfach „verschluckt“ und garnicht erst registriert werden.
Für normale Spiele wie WoW ist eine Kabellose Tasta und Maus natürlich kein problem.

PS: Meine Kabellose Tastatur und Maus ist von Logitec, also schon eine fernünftige Firma.
Wollts nur sagen befor wer sagt das die Tastatur einfach nur ne Billigtastatur ist.

Achso, bei DDR und anderen Spielen in der Richtung mag das stimmen.
Aber allgemein, auch bei Shootern und so steht die kabellose Peripherie der mit Kabel in fast nichts nach (zur Not nimmt man Bluetooth). Das Gamermäuse mit Kabel sein müssen ist ein ziemlicher Irrglaube, zumindest mittlerweile.

Danke an Blizzard das kein WoW für Konsolen geplant sind !

Original von DAZsound
Danke an Blizzard das kein WoW für Konsolen geplant sind !

Wieso „Danke“? Also auch wenn du es nicht auf ner Konsole spielen würdest, was hättest du denn davon wenn ein Spiel mal „nicht“ erscheint?

Und bevor das Thema Steuerung kommt: FFXI war auch auf der X360 ein Erfolg. Ohne Abstriche vom PC. Schließlich kann man auch ne Tastatur anschließen.

warum auch WoW?
ein hack’n’slay mmorpg kann mir gestohlen bleiben…
hab besseres zu tun als tag und nacht mein char level zu steigern.

Wieso danke ? wozu brauchen man WoW für Konsolen ? man sieht ja was mit den ganzen Pcler passiert, so ein Spiel soll den Pclern vorenthalten bleiben.

Und was ist deine Grundlage dafür, dass gerade nur PC-User dieses Privileg haben dürfen?

Gehen den PC-Spielern sonst die Games aus oder wie? Oo Versteh den Sinn dahinter nicht. Shooter waren einst auch PC-Only, bis sich herausstellte, dass man diese auch auf einer Konsole gut spielen kann.
Und wer meint ich könnte auf einer Konsole weniger gut ein MMORPG spielen, irrt sich da auch. Sonst hätt ich keine 30 Tage reine Spielzeit mit FFXI auf der X360 verbringen können (und man bedenke dass man da mit PC-Usern zusammenspielt).

Sncih ist eine Portierung von WoW kein Problem, denn
es sieht meinermienung nach ja schon nach einem Consolen Spiel aus :wink:
Das man nicht Chatten kann, da man ja keine vernuemftige Tastatur hat kann
man durch Voice Chat loesen :wink:
ist sowiso viel lustiger :wink: