ich wollte gerade einen Kopfhörer am Klinkenanschluss des Wiiu Gamepads (das mitm Display) anstecken, aber der Stecker wird nicht fest. Er rastet nicht ein.
Ich habe zuerst das G330 Headset von Logitech probiert (Hat einen 3,5mm klinkenstecker für Stereoton) und anschließend die PS-Vita Headphones (auch 3,5mm Klinkenstecker).
Bei beiden flattert der Stecker lose rum.
Benötigt man einen besonderen Adapter? Ist das bei euch auch so?
Allerdings ist das Eigengewicht des Pads so hoch, daß der Stecker von alleine rausgeht, solltest du versuchen das Pad nur am Kopfhörerkabel zu angeln…
Aber bei anderen Geräten sitzt der Stecker da auch nicht fester. Eben gerade fest genug daß er von alleine nicht rausgeht - solange das Kabel nicht irgendwo hängen bleibt.
Bei der Beschreibung würde ich eher auf einen Defekt/Deformierung tippen (Arbeite im Support für Notebooks) Sofern nicht irgendwas in der Buchse steckt, was nicht dort rein gehört sollte der Stecker halten.
Bitte nicht weiter rum- oder reindrücken. Das würde ggf. dazu führen, dass es später heißt man habe den Anschluss selber kaputt gemacht (mechanische Beschädigung)
Am besten direkt beim Support von Nintendo, oder beim Händler melden und ggf. bei einem ausgestellten Gerät vergleichen. (Die Kopfhörer die man getestet hat mitnehmen!)
Wenn man noch in den ersten 6 Monaten ist notfalls auf Gewährleistung beim Händler beharren, da die Beweislast dann noch beim Händler liegt, dass der Fehler vom Nutzer verursacht wurde und nicht schon bei Verkauf bestand.