*Krankenhaus vermisst Schraube: 90 Patientinnen vorgeladen*

Lausanne. Das Universitätsspital Lausanne hat auf der Suche nach einer Schraube 90 Frauen zum Röntgen aufgeboten.

[b]
Der Verlust war bei der Kontrolle an einem metallenen Spreizhaken entdeckt worden, der bei Kaiserschnitten benutzt wird. Zwei abgefallene Schrauben wurden gefunden. Ob die dritte in einen Bauch fiel, ist unklar.

Der Zwischenfall datiert von Anfang Jahr, wie der Leiter der Entbindungstation, Professor Patrick Hohlfeld, am Mittwoch zu einem Bericht der Zeitschrift «L’Illustré» bestätigte. Nach minutiöser Suche seien nur zwei der drei vermissten Schrauben wieder zum Vorschein gekommen. Sie sind 15 mal 13 Millimeter gross.

Hohlfeld hält es für wenig wahrscheinlich, dass die Schraube in den Bauch einer Patientin gefallen ist. Vorsichtshalber seien trotzdem 90 Frauen für eine Röntgenaufnahme kontaktiert worden. Es handelt sich um jene Frauen, die seit Einführung des Instruments behandelt wurden. Ungefähr 30 Frauen hätten sich noch nicht gemeldet. Falls sie auch kommende Woche nicht reagieren, sollen sie nochmals kontaktiert werden. Die rostfreien und abgerundeten Schrauben stellen laut Hohlfeld keine besondere Gefahr dar.[/b]

.. na dann wollen wir doch mal hoffen die finden das kleine Ding!
Immer wieder krass was Ärtze so alles verlieren!

lol :smiley: ( wie fült sich wohl ne schraube im Bauch an spürt man das nich :ka: )

Original von Mariooo
lol :smiley: ( wie fült sich wohl ne schraube im Bauch an spürt man das nich :ka: )

Man fühlt das sicherlich!
Das müsse weh tun so ne Schraube!
Ziemlich krass! :smiley:

Original von Mariooo

wieso sollte man das spüren?
es gibt auch menschen, bei denen mal ne schere etc. vergessen worden ist, diese aber nicht gespürt haben.

Original von WickedThug

[quote]Original von Mariooo

wieso sollte man das spüren?
es gibt auch menschen, bei denen mal ne schere etc. vergessen worden ist, diese aber nicht gespürt haben.[/quote]

Kannst mir doch nicht sagen das man sowas nicht spürt, ne Schere oder ne Schraube im Bauch würde die Oragne verletzen…!
Ich stelle mir so ein stechen vor!

Also ich stelle mir das auch zimlich unangenem vor aber vielleicht spürt man es ja wirklich nich und wenn man glück hat verletzt es auch nichts ( wenn man glück hat :bg: ).

Das kann sich da so hinenwulschen, dass das nichts verletzt wird. Die Organe umschliessen den Fremdkörper, und in der Regel spüren die Menschen nichts (aber vielleicht bei dummen Bewegungen, wie bei Sport, usw.).

Eine kleine Schraube ist zum Glück nicht so schlimm, wie eine Schere, ein Tuch oder ein Skallpell (das wäre gefährlich).

Oh mir ist jetzt schlecht, hab jetzt gleich ein ganz sschlechtes Gefühl im Bauch ;). Ich würd aber sagen die Schraube merkt man nicht, die ist doch so klein und abgerundet ist sie auch, also besteht ja keine Verletzungsgefahr und damit auch keine Schmerzen.

Solhe Scharuebn kalu ich immer wenn ich im Krankenhaus bin =)
Achwas, aber das ist schon etwas „krank“ :wink: