Kratzer auf der CD

Hallöle,
hab mir gestern den Connector gekauft.
Habs dann auch versucht zu installieren aber er hing immer an der gleichen Stelle:
Internetverbindunsfreibgabe wird vorbereitet
Heute hab ich mir dann mal die CD angeschaut und was seh ich da
EINEN RIESIGEN KRATZER DER VORHER NICHT DA WAR!!! :sa:
Naja dann habe ich mir eben dieses Update runtergeladen
und jetzt hängt es wieder aber bei: Treiber werden installiert…

Oder bilde ich es mir nur ein oder es dauert halt länger?

ist ja verdammt ärgerlich! X(

gut das ich keinen usb connector brauche, um wifi spielen zu können. ich hab breitband taugliches w-lan zu hause.

hast du denn schon versucht die cd ein wenig sauber zu machen?
manchmal gehts dann auch trotz kratzer

mh kann ich machen ok putz
aber ich glaube das geht trotzdem nicht.
Als ich zu meinem letzten Geburtstag Sims HokusPokus bekommen hab war die CD auch nen bisschen Zerkratzt die konnten wir aber umtauschen.
Naja Sims geht jetzt auch nicht mehr auf meinem neuen Compi nur auf dem alten.
Und zu dem Ladebalken er ist immer noch am treiber installieren :frowning:

EDIT:
naja jetzt kommt fehler bei internetverbindungsfreigabe

:ssa:

das ist ja voll der mist! und was nun? neu kaufen? :ka:

Kopier den Inhalt der CD mal auf die Festplatte. Wenn dabei kein Lesefehler angezeigt wird, dann liegt’s nicht am Kratzer sondern am PC - möglicherweise ein Softwareproblem.

Das muß ja nicht zwangsläufig an der CD liegen.

Steckt der USB-Connector schon in einem USB-Steckplatz? Wenn ja, trenn in mal vom PC und versuch dann zu installieren.

Schau mal in deine Ereignisanzeige in Windows:
Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Ereignisanzeige
Wird dort unter System oder Anwendungen etwas angezeigt was mit dem Installationsprogramm zu tun hat?

Ist der Kryptographiedienst und der Dienst für Anwendungsverwaltung bei dir aktiviert?
Kannst du unter
Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste
nachschauen.

Vielleicht hast du Glück und es liegt daran.

-Hast du Windows XP? Wen ja könnte die dumme XP Firewall stören -> Ausmachen.

-Hast du eine andere Firewall? -> Ausmachen.

-Hast du den WiFi Connector schon angeschlossen? -> Vor der Instalation abschliesen.

-Funktionieren überhaupt deine USB Ports bzw. sind die Treiber für deine USB Ports installiert?
(Zum nachschauen must du rechtsklick auf „Start“ Machen, dan „Explorer“ auswählen.
Dan Rechtsklick auf „Arbeitsplatz“ und eigenschaften auswählen. Dann auf „Hardware“ und auf Gerätemanager klicken.
Wen an den USB Ports ein gelbes ausrufezeichen bzw. Fragezeichen steht musst du die Treiber deines USB Ports neu instalieren. Dafür einfach die CD die deinem Mainboard beilag in den PC Stecken und den anweisungen folgen.)

-Ist der Internet Explorer geöfnet? -> Schliese ihn vor der Instalation, bei mir kahm dadurch ein problem bei der Internetfreigabe.

-Dauert es länger? -> Warte länger, die Instalation ist irgendwie sehr langsam obwohl nicht viel gemacht wird.

-Kannst du den Inhalt der CD auf deinen PC Kopieren?
-> Wenn ja ist die CD ok, wenn nicht lieght es tatsächlich an der CD.

-Hast du Windows XP? -> Man MUSS tatsächlich Win XP haben um den WiFi Connector instalieren zu können.

-Hast du andere Sachen an die deinen PC „überwachen“ (z.B. Norton oder sowas in der art was auch den Traffic des Internets überprüft)
-> Probeweise ausmachen und danach versuchen den Connector zu Instalieren

Im normalfall helfen diese einfachen schritte, wenns dan immernoch scheitert ist das Problem komplexer, gibt da aber noch ein paar sachen die man machen kann.

Hast du’s schonmal an einem anderen Rechner versucht?

@greedy:
mein vater hat noch einen laptop aber ich und er mögen es nicht wenn ich sachen dadrauf mache.
denn wenn was schief geht bekomm ich ärger und das möchte ich nicht (was man eigentlich verstehn könnte)

@CidHighwind:
danke ich versuchs jetzt nochmal und ich habe XP
Ich mach jetzt die firewall, den explorer und icq aus

Original von Marthverehrerin
@greedy:
mein vater hat noch einen laptop aber ich und er mögen es nicht wenn ich sachen dadrauf mache.
denn wenn was schief geht bekomm ich ärger und das möchte ich nicht (was man eigentlich verstehn könnte)

Man kann den Connector auch wieder deinstallieren… :wink:

Original von greedy
Man kann den Connector auch wieder deinstallieren… :wink:

Und bei der Installation oder Deinstallation das Betriebssystem beschädigen… :smiley:

mh na toll :frowning: jetzt hab ich 40€ rausgeschmissen.
ich habs eben nochmal versucht sogar 3 stunden aber der hat nichts gemacht.
was soll ich jetzt tun? :motz:

Also wenn ich da an Threads zurückdenke, zu Zeiten, wo der Connector erst frisch rauskam.. da war dein Problem mit der Internetverbindungsfreigabe (net mit der CD XD) fast bei jedem aufgetreten, selbst bei mir.
Irgendwann gings wieder. Woran es lag, kann ich immernoch net erklären. Hab die Internetverbindungsfreigabe einfach mal ausgeführt, als ich mit AOL statt T-online drin war. IRgendwie funzte es dann XD
Inzwischen kann ich mit beiden Providern online zocken.

ich kann gar nicht zocken.
mir ist aber eingefallen dass ich eine mail an sitecom geschickt habe.
die haben dann auch geschrieben dass ich was am router einstellen müsste.
hab ich dann auch gemacht aber dann wurde mein vater aus dem i-net gekickt :bg: xD naja

wenn wirklich nichts hilft die jungs haben gute tipps gegeben!

dann würde ich es mal mit einem hotspot versuchen. bei uns in bonn gibts mittlerweile im mäcces welche, am stadthaus und in diversen cafes usw.
einfach mal ein plätzchen suchen wo es gemütlich ist, wo du dich zweimal die woche gerne hineinsetzen würdest und bei einer gekühlten cola mit eiswürfeln entspannen und friedliches zocken geniessen :wink:

ich weiss, geht nichts über ein zuhause, aber was solls.

vlt. würde sich dein vater ja dazu überreden lassen breitband mit wlan einbauen zu lassen. kannst ihm ja vorschwärmen wie schnell die verbindung dann wär und wie viel weniger kabelsalat man dann hätte :slight_smile:

mein vater hat auch versucht am router was einzustellen.
aber wenn ich den ds suchen lasse findet der nur den von meinem nachbarn.
unser sieht der nicht
ich kann so nah stehen wie ich will er findets net.

Spendier dem Router mal die neueste Firmware (bekommst du von der Hersteller-Website). Das hat bei einem Freund auch genutzt.

Was auch wichtig ist: Der DS erkennt nicht jede verschlüsselung von WLAN. (frag mich nicht welche er kann, bin da überfragt)
Wen euer WLAN mit der „falschen“ verschlüsselung verschlüsselt ist findet er den Router nicht.

Ebefalls wichtig: Automatische IP zuweisung aktivieren, macht vieles leichter als für die MAC Adrese des DS extra eine IP festzulegen.

Original von CidHighwind
Was auch wichtig ist: Der DS erkennt nicht jede verschlüsselung von WLAN. (frag mich nicht welche er kann, bin da überfragt)
Wen euer WLAN mit der „falschen“ verschlüsselung verschlüsselt ist findet er den Router nicht.

Ebefalls wichtig: Automatische IP zuweisung aktivieren, macht vieles leichter als für die MAC Adrese des DS extra eine IP festzulegen.

Der DS kommt nur mit WEP-Verschlüsselung klar. Die neuere WPA unterstützt er nicht. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir dem DS nicht online gehe, aber das nur am Rand.

Zum automatischen zuweisen der IP-Adresse: Gerade das kann bei vielen Routern zum Problem werden, da der DS teilweise anscheinend Probleme mit DHCP hat.
Lieber alles manuell einstellen, dann funktioniert es auf jeden Fall.

Bei manueller IP vorallem eine sehr hohe IP-Adresse wählen (letzte 3 Ziffern). Z.B. 220 (max. 255)

Vergiss nicht die MAC-Adresse deines DS beim Router einzutragen. :slight_smile: