Da ich momentan von „Star Wars Galaxies“, „Knights of the old Republic“ und diversen Büchern gefesselt bin, werde ich bald eine Star Wars-Seite eröffnen. Die URL, auf der Ihr allerdings noch keinen Inhalt finden werdet, steht im Thread-Namen: KriegDerSterne.de
Nun wollte ich mal die Star Wars-Fans im Forum fragen, was Eurer Meinung nach alles auf eine Star Wars-Page an Inhalt kommen sollte (nicht, dass ich nicht schon eigene Ideen hätte, aber vielleicht fällt Euch ja auch nochwas ein).
news, spoiler, berichte über sw-cons, tests von sw-spiele und so zeug wär nich schlecht.
achso spoiler natürlich so machen das man sie erst lesen kann wenn man se markiert hat, weil ja nich alle die spoiler lesen wolln.
Eigentlich kann man die Story schon fast detailgeträu bei dieser einen Seite lesen (hier wo im Forum genannt, beim Beitrag, der siczh über die alte Trilogie auf DVD befasst). Dort gibt es alle Szenen, Bilder, Story, und auch Spoiler. Deswegen benötigt es mich nicht.
Ansprechende Grafiken, evtl. selbstgemachtes wie Wallpapers.
Eine gute Link Seite zu anderen Star Wars Seiten. Evtl. eine auflistung der Star Wars Spiele die schon alle erschienen sidn mit kommentaren.
Eine auswahl einer HTML version der Seite und einer in Flash da man mit dem Thema Star Wars sehr viel multimedial machen kann.
Sounds, kleine Filme einbringen ect.
Thumb Nails würde ich einfügen wenn du viel mit Bildern arbeiten solltest.
PHP würde ich verwenden für kleine verwaltungsaufgaben oder andere kleine Server bedingte aufgaben. Sieht einfach oft besser aus wenn es selbst gemacht ist, da es zu der Homepage besser aussieht.
Falls du eine Start Seite machst vor der Index Seite würde ich die Grafik auf dieser immer wechseln lassen. Sowas kommt immer gut an bei Besuchern.
Dann evtl. noch ein Lexikon wo Fremdwörter von Star Wars erklärt werden.
Auf Seiten wie Fontz.de würde ich nach einer Star Wars Schrift gucken. Damit auch das Menü machen mit Rollover Effekt. Von weis zu gelb evtl. Kann man mit Photo Impact ganz leicht erstellen.
Naja mehr Ideen habe ich jetzt spontan nicht, noch zu früh dafür.