Kurze Vorschau zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Zur News

Da haette man doch wenigstens etwas mehr zeigen koennen :smiley:

Ziemlich öde… Was soll mir das nun sagen? Dass die Pokémon das Wetter zB beeinflussen?

Das ist eindeutig die Grafik von X/Y, die Regen und Dürre Animation gefällt mir gut. :wink:
Gab es die schon in X/Y?

Bin gestern extra wach geblieben, um mir die Sendung live anzusehen. War sehr enttäuscht, dass nicht mehr gezeigt wurde. Muss man sich wohl bis zur e3 gedulden.

Schade das man da nicht mehr Gameplay gesehen haben. Glaube da müssen wir erst bis zur E3 warten. Ich bin echt schon gespannt, wie das Gameplay aussieht.

Besser als nichts :wink:

Wow, es ist gar nichts.

Reicht mir, um zu wissen, das es wie in XY aussieht :bg:

Dachte es kommt mehr.. Aber ich hoffe sie verbessern die Grafik im Vergleich zu X/Y noch! War bis jetzt immer so, das sich die Grafik gesteigert hat bei jeden neuen Pokemon Spiel ob Remake oder komplett neues Spiel.

Die Grafik in X/Y war zwar gut, aber an vielen Stellen fand ich sie viel zu langweilig und hatte wenig Details.

Dafür brauchtest du ja wohl keinen Trailer :ka:

Doch, denn fest stand noch nix! Man hätte auch auf altes Remake machen können mit alter Grafik aber aufgehübscht, deswegen schön zu sehen

So wie bei den letzten beiden Remakes? Ach ne, die waren ja auch in der passenden Grafik der akutellen Edition.

Die sollten die Pokemon Spiele so langsam in ein anderes Studio auslagern, dass in Sachen Grafik etc. mehr drauf hat, hoffe, dass es nicht wirklich ein 2D Remake bleibt, sondern man sich wenigstens wie in X und Y bewegen kann.

Grafik, Grafik, Grafik.
Ich glaub die meistens wissen nicht einmal was das überhaupt bedeutet.

Also, dieser Teaser ist nix. Ich übernehme mal die Aufgabe von GameXplain und behaupte, dass wir hier die Szene gesehen haben, wenn das jeweilige legendäre Pokemon nach Xeneroville kommt und das Wetter stark beeinflusst, nachdem das jeweilige Team das Pokemon aus dem Schlaf erweckt.
Anders als im Original befindet sich die Pokemon aber außerhalb der Stadt und nicht in der Urzeithöhle in Xeneroville.

Für mehr Infos müsste man reininterpretieren.

Man sieht deutlich, dass es auf der XY-Engine läuft. Mir ist aber trotzdem egal, wie die Grafik ist, Hauptsache das Spiel ist gut.

wurde zwar nicht viel gezeigt aber sieht trotzdem gut aus^^ Hätte es eigentlich besser gefunden, wenn sie die neuen Editionen erst zur E3 angekündigt hätten.

Altbekannte Szene aus dem Original, wie Neino196 schon gut erkannt hat.

Hier sollten einige mal ihre Erwartungen zurück schrauben. Es war klar, dass so gut wie nichts gezeigt wird und es wird sicher auch kein „New epic Adventure“, denn so wurden vorherige Remakes auch schon angepriesen.

Also ich finde die beiden legendären Pokemon sehr gut gemacht. Mir reichts schon wenn das Spiel sone Grafik wie XY bekommen wird. Hört auf zu meckern und lass uns einfach abwarten.

Soweit ich das erkennen kann, sind bei den 3D Modellen der Legendären jetzt bessere Licht und Schatteneffekte drauf. Demnach also keine groben Abstufungen mehr (bisher zwei Schattenstufen, sondern ein fließender Übergang von Hell zu dunkel. Sieht gut aus.)

Kann aber auch sein, dass das NUR so ist, weil es sich um eine Zwischensequenz handelt. :frowning: