Kutaragi verteidigt PS3-Preis erneut

In Anlehnung auf eine Meldung im japanischen Magazin Weekly Famitsu schreibt Gamesindustry.biz, dass PlayStation-Vater Ken Kutaragi Sonys Preispolitik bezüglich der PS3 erneut verteidigt hat - vielleicht auch als Reaktion auf die aktuellen Umfrage-Ergebnisse, nach denen die neue Sony-Konsole hauptsächlich aufgrund ihres Preises nicht gut wegkommt.

Kutaragi weist jedoch darauf hin, dass auch die beiden Vorgänger zu einem höheren Verkaufspreis als die Geräte der Konkurrenz auf dem Markt waren und sich dennoch blendend verkauft haben. Zudem sei die PlayStation 3 kein Spielzeug:

„Wenn man die PlayStation 3 als Spielzeug sieht, ja, dann ist sie ein teures Spielzeug. Allerdings ist sie mehr als ein Spielzeug. Es ist eine PlayStation 3. Die einzige PlayStation 3. Ich hoffe, dass diejenigen, die das erkennen, die Konsole mit Freude kaufen werden,“ so Kutaragi.

Quelle - 4Players

Genau Leute, das ist DIE PS3, dafür allein sollte man eigentlich schon mehr hinlegen, ist ja schließlich genau DIE PS3 und keine PS3 1/2 oder PS2 3/4 sondern DIE PS3…

Also echt Ken, ist ja wohl mehr als dürftig durch den hervorgehobenen Artikel die 600€ zu rechtfertigen. Ist ja schließlich auch DIE X-BOX 360 und die kostet keine 600€ oder mehr :ar:

Er meint DIE PS 3 .:-/ :-)/

Naja, er sieht die PS3 eben mehr als Multimediagerät mit Schwerpunkt auf Games und gemessen am Blue-Ray Player, sofern der durchschnittliche Qualität besitzt und Blue Ray sich durchsetzt, ist es ja auch nicht teuer,… nur mir als Gamer bringt das wenig,…

…auch wenn es DIE PS3 ist… :bg:

Nun ich bin ja von der PS/3 überzeugt, hab sie bereits bestellt und freue mich auch auf sie. Aber was Sony ablässt ist schon recht hochnäßig . Hoffe nur das die PS/3 kein Flop wird und den Bach runter geht denn ich habe keine Lust 600 Euro in den Sand zu setzen.

Aber gut der Preis wird runter gehen das ist sicher wie das Ahmen in der Kirche denn MS hat eine konkurenzfähige Konsole und hat seine Hausaufgaben recht gut gemacht und bis auf ein paar Mängel doch gute Arbeit geleistet.

Preis ist gut / Leistung ist gut und die Spiele sind zwar nicht überweltigend aber auch noch gut. XBL ist klasse

Vor und zugleich Nachteil bei MS ist der Preis und die Ausstattung

Also Sony sollte sich schon ins Zeug legen ich lasse mich nicht gerne veräppeln

wie kann man eine Konsole bestellen ohne die Launchtitel zu wissen .:-/
Ich heirate doch auch nicht ohne meine Freundin genauer zu kennen …

Original von Rincewind

is doch bekannt bzw. kann man sich denken was zum launch kommt.

Warhawk, resistance fall of man, ridge racer 7etc. eventuell singstar, heavently sword , motorstorm etc.

edit@topic
übrigens ne recht alte news :wink:

Keine Ahnung, hab sie gerade erst bei 4Players gefunden und da hier nichts drüber stand wollt ich sie einfach mal posten. Dennoch ein nettes Argument von Sony, ich glaub damit kann man jedes Produkt verkaufen XD

Es ist die einzige PS3 :smiley:

Gibt es ja tausende Fälschungen von, die sich Xbox360 z.B. nennen. Da wackelt sogar der Controller einfach nur so !(

Kutaragi weist jedoch darauf hin, dass auch die beiden Vorgänger zu einem höheren Verkaufspreis als die Geräte der Konkurrenz auf dem Markt waren und sich dennoch blendend verkauft haben.

ich werde mir dieses zitat auf eine metallplatte gravieren lassen und hänge es in mein zimmer.
das ist das bescheuerste was ich je gehört habe. scheint ja ein GANZ intelligenter mensch zu sein.

Ich will mich jetzt nicht auf die Seite Sonys stellen, aber mir kommt es so vor alsob man in diesem Forum bashen darf wie man will… Vorallem im Sonybereich macht sich das extrem Bemerkbar.

Juhu Nintendofanboys, steinigt mich!

Mhm. Naja, wirklich gebasht wird hier nicht.

Du musst schon zugeben, das er sich mit der Aussage „DIE PS3“ allein auf den Markenruf stützt.
Anders kann man das nur schwer interpretieren,…
Und das finde ich doch schon etwas schwach.

Ansonsten sehe ich zumindest in meinen oberen Post keinen bash, im Gegenteil.

Die PS3 wird sicherlich nicht schlecht und findet zum erschwinglichen Preis auch aufjedenfall den Weg in mein Haus. Aber Du musst schon zugeben, das Sony in der letzten Zeit einiges fabriziert, was man nicht nur als Fanboy lustig findet,…

Ich hoffe, dass diejenigen, die das erkennen, die Konsole mit Freude kaufen werden

So eine Aussage, rein darauf begründet das Sonykenner eine Eingebung bekommen und andere Eingeweihte den tieferen Sinn erkennen, spielt doch lediglich auf den PS2 erfolg ab.
Wir sind Sony, wir waren verdammt gut mit der PS2 - also erkennt, dass das auch bei der PS3 so seien wird,… .:-/

Das ist doch nur lachse Unternehmenspropaganda :wink:
Wenn er das jetzt mit Fakten, Zahlen, Projekten, Ideen untermauert hätte okay,.. aber so :ar:

New

Original von New
Mhm. Naja, wirklich gebasht wird hier nicht.

Es geht mir hier nicht nur um diesen Thread, sondern um das ganze Forum. Aber alleine schon in diesem Thread ist es möglich inhaltslose, sinnlose (Spams) und aggresive Posts zu finden. Muss ich nun wirklich noch Beispiele nehmen oder begreift man was ich meine?

Aber es gibt sehr wohl auch Personen die noch auf einem guten Niveau mit Argumenten diskutieren.

Mhm’kay.
Könnte ja nicht wissen das sich dein Frust auf die Allgemeinheit und nicht nur speziell auf dieses Thema bezog.

Dann bin ich ruhig :bg:

MfG
New

Naja es ist etwas provozierend formuliert, aber er hat doch auch recht. Der Name Playstation steht mittlerweile für Videospiele, redet man über Nintendo oder Microsoft wird immer alles mit der Playstation verglichen. Das heißt schon was.
Genauso wie man erwartet, dass BMW auch zukunftig top Autos baut, kann man erwarten, dass auch die PS3 dem Ruf ihrer Vorgängerin gerecht wird. SO abwegig ist das nicht, auf diesem Denken beruht nunmal zu einem guten Teil auch die Welt des Finanzes.
Denn wie gesagt es ist nicht irgendwer der da was sagt, es ist „Sony“ und da kann man schon davon ausgehen, dass die nicht einfach was daherplappern und dann das genaue Gegeteil eintritt.
( Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass sie gesagt hätten an der Stelle xy wär nen Knopf, der nun aber nicht mehr da ist…)

Naja, ich als Kunde lass mich aber von dem Erfolg eines vorherigen Produktes nicht blenden, sondern schaff mir zumindest erst einen Überblick.

Deswegen zielt seine Aussage schon auf den oberflächlichen Mainstream.

Ich kaufe doch kein Produkt Blind für 600 €, nur weil das Vorherige gut war…

Aber würde BMW das Gleiche verzapfen wie Sony, würde die Marke auch ein paar Schrammen abkriegen. Brauche ja die Fehler nicht aufzählen, kennt jeder zu Genüge.

Früher war Nintendo auch das Synonym für Konsolen, der GameBoy ist es jetzt bei Handhelds immernoch - es kann sich von heute auf morgen ändern.

Denn wie gesagt es ist nicht irgendwer der da was sagt, es ist „Sony“ und da kann man schon davon ausgehen, dass die nicht einfach was daherplappern und dann das genaue Gegeteil eintritt.

Damit wäre ich SEHR vorsichtig, Sony redet viel, auch wenn die Tage extrem kurz sind (7x so leistungsfähig wie Dreamcast, Frühjahr 2006 hust) :wink:

Sicher ist der Grad zwischen Bash und Kritik manchmal sehr schmal, aber ich sehe von meiner Seite aus einfach nur berechtigte Kritik am Marketing von Sony, die schießen in letzter Zeit genauso übers Ziel hinaus wie Microsoft .:-/

Original von Diablokiller999
Aber würde BMW das Gleiche verzapfen wie Sony, würde die Marke auch ein paar Schrammen abkriegen. Brauche ja die Fehler nicht aufzählen, kennt jeder zu Genüge.

bmw hatte auch einige fehler/fehlproduktionen etc. - das interesiert kein schwein und das du davon nichts weißt zeigt doch 1a das die masse der leute es nichtmal mitbekommen haben (obwohl in diversen fachzeitschriften und foren ausgibig diskutiert :wink: )

Das sie Fehler in der Produktion hatten/haben weiss ich soweit selbst, aber sie vertrauen nicht unbedingt darauf das ihre Produkte sich von allein verkaufen bzw. machen sich mit solchen Aussagen lächerlich. Aber der Vergleich mit Autos hinkt sowieso etwas wie ich finde, wollte nur das ganze nicht unbedingt ausm Zusammenhang reißen^^

Original von Rincewind

Wenn man sich informiert und sieht was wahrscheinlich zum start kommt. Weiterhin kaufe ich die Konsole ja net das ich nur Starttitel habe, es sind einige Tite angesagt wo mich interessieren.

Warum sollte ich sie mir nicht direkt mit 1 oder 2 Starttitel kaufen ? Habe die XBOX 360 auch zum Starttermin gekauft ohne das wirklich gute Games zum Start da waren. Bis jetzt habe ich auch nur 3 XBOX 360 Games da mir sonst nix zusagt

Eigentlich meint er dieses Präventivkaufen.
So lang ich ein Produkt nicht wirklich brauche, kaufe ich es auch nicht.
Es hat u.A. den Vorteil das es eventuelle Preissenkungen gibt, neue Spieleknaller erschienen sind und man neuere Revisionen der Hardware bekommt. Bei Sony würde ich z.B. generell davon abraten alles zum Start zu kaufen, die ersten PSX und PS2 hatten mehr Probleme als die Pads Buttons:bg:

Original von Diablokiller999
Eigentlich meint er dieses Präventivkaufen.
So lang ich ein Produkt nicht wirklich brauche, kaufe ich es auch nicht.
Es hat u.A. den Vorteil das es eventuelle Preissenkungen gibt, neue Spieleknaller erschienen sind und man neuere Revisionen der Hardware bekommt. Bei Sony würde ich z.B. generell davon abraten alles zum Start zu kaufen, die ersten PSX und PS2 hatten mehr Probleme als die Pads Buttons:bg:

Das momentane (kühle) Wetter kommt der Playstationfamilie aber sehr zu gute… :bg: