La Pucelle Tactics

Wer kann mir mehr über das Game sagen?
Ähnelt es FF-Tactics, ist das Setting mindestens genauso gut, und wie sieht es mit dem Umfang und Story aus? Kann jem. die 120h bestätigen?

Hier ist auch ein Trailer.

hab das game vor n paar Monaten als US gekauft, ist von den Machern von Disgaea :slight_smile:
für mich sind die Nippon Ichi games die bestens Tactics Spiele die ich kenne, sind auch immer witzig die games xD
die Charaktere (besonders Prier :bg: ).
Habs zwar nit durch weil mich andere games immer wieder unterbrochen haben, aber von der Spielzeit kann das schon hinkommen, wenn du alles erreichen willst, Disgaea is ja auch bekannt für seine lange Spielzeit!

guck doch ma auf der off. HP

Ja hab schon öfters gehört das der Humor ganz gut sein soll, sieht man schon am Trailer :wink: Aber ich schau mir mal die Hp an.

du kannst bei dem kauf eigentlich nichts falsch machen, es ähnelt eigentlich FF Tactics kein bisschen, FF Tactics ist ja ein absolut „ernstes s-rpg“. bei fast allen NIS games ist das gemixt mit echt genialem humor!

ich besitze La Pucelle Tactics, Disgaea, Phamtom Brave und voraussichtlich auch bald Atelier Iris :D. kann nur alle games empfehlen wobei Disgaea mein Favorit ist, Phantom Brave ist imo das schlechteste spiel von den 3 die in den usa erschienen sind.

spielzeit? bei la pucelle bin ich nicht weit aber da es sehr stark Disgaea ähnelt denke ich dass mit leichtigkeit über 100 stunden drin sind, der storyhauptstrang ist natürlich viel früher vorbei aber es gibt ne menge nebenquests und andere sachen die man erledigen kann.

Das heißt Disgaea könnt ihr mir ebenso empfehlen? Also ich find Tactic RPg´s auch ziemlich gut, von daher könnte ich mir irgendwann beide holen :slight_smile:

disgaea ist ein absolutes muss für jeden strategie rpg liebhaber, es ist imo seitlangem eines der besten games die ich gespielt habe, humor gameplay, alles stimmt!

disgaea phantom brave gibt es mittlerweile schon als pal, was ich dir aber nicht empfehlen kann, la pucelle tactics erscheint so im mai hier in deutschland.

wieso ich dir das nicht empfehlen kann die pal zu kaufen? weil einfach eine sache weggelassen wurde : Jap Synchro .. wieso soll man darauf verzichten? es ist kein bisschen teurer.

die us version kriegste sowieso viel billiger, ich hab mir disgaea hier in deutschland gekauft weil ich einfach nicht die option hatte es aus den usa zu holen.

btw:
ich hab noch Phantom Brave (inkl. Soundtrack) verschweisst und ein neues La Pucelle Tactics nicht mehr verschweisst, bei mir liegen . beides us version :slight_smile: ..falls du interesse hast kannst ja mal gucken :ar:

la pucelle tactics erscheint so im mai hier in deutschland

hö ? Das ist schon erhältlich. Natürlich wie Disgaea englischer Sprache.
werds mir sicherlich auch noch holen (Der schräge Humor in Disgaea is schon genial, Captain Gordon und der Mid Boss lassen grüssen ^^)
muss mich ersmal durch Shadow Hearts 2 kämpfen .. irgendwie motiviert das game kaum… :frowning:

ansonsten. für Taktik RPG Freaks :
klare Kaufempfehlung :bg:

Jo la pucelle Tactics gibts hier wirklich schon, nur leider frag ich mich warum sie nicht wie bei der Us-Version die japanische Sprachausgabe gelassen haben :ka:
Also, Disgaeae gibts bis jetzt nicht pal? Das Problem ist ich würde schon gerne englische und auch japanische Games zocken, aber leider besitze ich keinen Chip…

Disgaea ist hier von allen genannten als erstes erschienen :slight_smile:
komplett englisch soweit ich weiß, hab nur die US kann nix zur Pal sagen…

Hmm habe es aber nie entdeckt. Naja mal sehen, hol mir aber wahrscheinlich beide, wobei soweit ich das sehe hat la pucelle meist eine wenn auch gering bessere Wertung :slight_smile:

Disgaea - erschienen in USA/EU in der PAL version fehlt die Japanische Sprachausgabe
Phantom Brave - erschienen in USA/EU in der PAL version fehlt auch die Japanische Sprachausgabe

La Pucelle Tactics - erschienen USA

EU version kommt Mai 2005 wahrscheinlich wieder ohne japanische sprachausgabe

ein tipp hol dir einen chip wenn du top rollenspiele geniessen willst :smiley:

die Spiele sind komplett Englisch, ausser Anleitung

Ich hol mir auch irgendwann nen Chip, aber bin z.Z. sowieso fast pleite weil ich nen neuen PC gebraucht hat, und das Problem ist das Importe noch teurer sind <.<
Aber mal sehen…

lol was meinst du mit teuer? wo siehst du denn teure importe? ich kann dir auf einen schlag mehrere internetseiten geben wo die preise 20% billiger sind als die preise der PAL versionen, das ist fast überall im internet so.

ich bezahl für importe auch meist viel weniger…
kommt drauf an wo du kaufst ^^
ebay.com is sehr zu empfehlen :wink:
wenn man ne KK hat öffnen sich einem sogar noch mehr Türen xD

Original von Omega
lol was meinst du mit teuer? wo siehst du denn teure importe? ich kann dir auf einen schlag mehrere internetseiten geben wo die preise 20% billiger sind als die preise der PAL versionen, das ist fast überall im internet so.

Das wäre vorteilhaft^^
Dann würde ich mir auch den Gedanken über einen Chip machen, am Besten wäre es auch welchen ihr mir empfehlen könnt.

kommt drauf an welche funktionen du nutzen willst? und wie aktuell dein chip sein soll!?
es kommt drauf an wieviel du bezahlen willst und welche konsole du hast, also konsolen modell v3-v12 , ne höher die modell nummer umso besser. in die dünne ps2 würde ich keine chips einbauen das geht oft schief.

ich kann dir empfehlen

matrix infinity - hat so ziemlich alle nötigen funtkionen ist aber imo sehr unbekannt und mit wenig support . teurer chip

DMS 4 - der wohl neueste chip den es gibt, hat riesen 2 mb flash und hat echt geilen support , third party flashs und viel mehr, du kannst so ziemlich alles machen!
wohl der beste chip und auch noch der teuerste.

DMS 3 - auch ein guter chip mit vielen funktionen, nur 64 kb flash speicher, also ziemlich begrenzt in den funktionen, z.B. hat es keinen AUTO BOOT ( egal ob Ps1,PS2 oder DVD, alles wird automatisch gestartet beim DMS3 musst du extra knöpfe drücken). hat aber auch tolle sachen aber weniger support wie DMS 4 , DMS team konzentriert sich viel mehr auf DMS 4 , billigste von den 3 genannten aber schon „alt“

ich hab den dms3 und bin voll zufrieden, es sind echt geniale updates erschienen die vieles erlauben wie z.B. Force NTSC mode, welches dann die games „zwingt“ als NTSC rauszukommen. dass ist wichtig, bei mir war es bei Suikoden 4 US so dass der sound viel später als das bild kam, weil das bild einfach langsam war, als das UPDATE mit Force NTSC kam konnte ich meinen Fernsehr zwingen es in 60Hz wiederzugeben obwohl der es nicht konnte und das game lief perfekt

Hmm an die Nummer kann ich mich nicht mehr erinnern hab aber die PS2 gekauft, die später in einer leiseren Version erschienen ist und auch irgendeinen Anschluss nicht mehr hatte. Von den Chips her ist mir das wichtigste eben gut NTSC Spiele ohne Probleme zu zocken, aber zu teuer sollte er auch nicht sein.

Edit: So hab sie doch: SCPh-50004 JA

du hast also eine V9/V10 ..wie ich :bg: . das ist gut da kannst du so ziemlich jeden modchip installieren, soweit ich weiß bietet fast jeder modchipeinbauer in deutschland nur DMS3, DMSPLUS (identisch mit DMS3), Chrystal Chip und Matrix Infinity, mit DMS4 gabs probleme weil eine falsche anleitung zum einbauen geliefert wurde.

ich würde mal bei www.gamefreax.de gucken oder www.tikal.de , beides seiten die ich nur empfehlen kann bieten garantie auf den umbau und sind sehr zuverlässig. die preise kannste dir auch da angucken

Werde mir dann einen kaufen wenn ich wirklich genug Geld gespart habe, jedenfalls hab ich mir letztens die Pal Version gekauft. Nur hab ich nun gehört das Us sowie Pal Version geschnitten sein sollen und möchte nur wissen inwiefern. Also ich weiß nämlich nur das Kreuze entfernt wurden, soll aber mehr sein. Achja, die englische Sprachausgabe ist eigentlich auch ganz erträglich, ich find sie gut o.o
Aber Disgaea werd ich mir auch wohl holen, weil mir La Pucelle auch ziemlich gefällt :slight_smile:

weiß es nit genau, aber außer diese Kreuze wurde von einer die Oberweite was verkleinert oder was mehr verdeckt, irgendwas in der Richtung… ^^

EDIT: steht aber auf den meisten Seiten das es nur um diese Kreuze ging, kann auch sein :slight_smile: