Ich habe gar keine Ladestation im Media Markt für die Wii U Remote Plus gesehen. Weiß jemand wo es die gibt und welche sehr gut ist?
die remote bleiben doch die gleichen, sollte sich dann auch bei eine ladestation für die remote auch nix ändern, oder?
Die Ladestationen sind die der Wii.
Da sagt ihr was… Ich hab bisher immer Batterien genutzt. Das das nicht so der Burner ist, sollte klar sein. Kann mir wer da gute Akkus oder ähnliches empfehlen?
In dem Zusammenhang würde mich auch folgendes interessieren:
Es gibt die Ladegeräte für die Wiimotes sehr oft in der Variante mit dem Strom-Zwischenstecker (wird also zwischen dem Wii-Netzteil und der Wii angeschlossen) für die Wii.
Soweit ich bis jetzt sehen konnte, haben die Wii und die WiiU aber INKOMPATIBLE Netzteile (Wii: 12V, 0,9A - WiiU: 15V, 5A). Durch den Spannungsunterschied dürfte das zumindest für die auf die Wii ausgelegte Ladestation recht ungesund sein? ![]()
Zur Sicherheit würde ich also dringendst empfehlen, lieber Wiimote Ladegeräte mit USB Anschluss (und zum Laden ohne WiiU mit USB Netzteil, falls man sowas nicht schon hat) zu kaufen!
Unterschiede gibt es bei den Ladegeräten vor allem bei der Akkuart und -kapazität (oft NiMh, leider seltener Lithium-Ionen Akkus - ab 700mAh aufwärts). Für manche Geräte bekommt man auch weitere Akkus einzeln.
Die Geräte sind leider selten mit Fremdakkus kompatibel.
Die meisten Geräte arbeiten mit „Kontaktflächen“ fürs Aufladen in der Station, ein paar bieten auch induktives Laden. Ich persönlich setze momentan lieber auf die induktiven Stationen, da uns die Quad-Ladestation (mit Kontaktflächen) von BigBen nach 2 Jahren wegen Kontaktproblemen abgeraucht ist (vermutlich Spannungsbögen und dadurch übermässige Wärmeentwicklung).
Speziell für die WiiU habe ich aber bei Amazon schon „KombiLadegeräte“ gesehen (wurde hier glaube ich auch in den News schon kurz berichtet?): 2 Akkus für die Wiimotes und eine Ladefläche für das Gamepad und 2 Wiimotes. Waren aber noch nicht lieferbar und würden aber auch wieder auf Kontaktflächen basieren.
Ob nun Speedlink, BigBen, etc… keine Ahnung. Auch in den Amazon-Rezensionen scheiden sich die Geister… mal zu wenig Spielzeit pro Ladung, mal perfekt ![]()
Mit sowas biste 1000 mal glücklicher als mit jedem für die Wii/WiiU hergestellten Akku/Ladepack Link
Die Akkus sollten auf jedenfall mehr als 2000mAh haben! Die von BigBen haben z.B. im 4er Set nur je 700mAh und im 2er Set 1200mAh. Die von Hama haben z.B. 1100mAh. Dazu verlieren die billig Akkus total schnell ihre Ladung. Nach einer Woche rumliegen sind sie leer. Totaler Müll.
Ich würde die ganz klar Eneloops empfehlen. Die halte sehr lange und haben eine sehr geringe Selbstentladung. Falls du mal länger mit der Remote nicht spielst.
Ich werde wohl bei den Batterien erstmal bleiben und später werde ich mir so ein Ladegerät für Batterien kaufen!
kann ich nur zustimmen, die eneloops sind 1A
habe mir extra für die remote 8 stückt plus ladegerät gekauft, lohnt sich wirklich ![]()
Hmm je nach Weihnachtsausbeute
werd ich mir mal diese Eneloops genauer ansehen. Bei Amazon scheinen die ja auch alle zufrieden zu sein. Danke für den Tipp!
Hallo,
weiss jemand, ob man dies Ladegerät auch an die Wii U anschliessen kann?
Da sind wenigsten mal fette Akkus bei!
Ich will jetzt wieder umsteigen auf Akkus, vor Jahren hatte ich schon mal eine Ladestation.
Das war aber irgendwie Mist, immer die Handschlaufe und das Motion Plus Teil abfriemeln und die Kontakte zickten auch immer rum…
Gruss
Robin
Anschließen schon aber ich habe gehört, dass das hier bei der Wii U nicht funktioniert:
-Laden der Akkus auch bei ausgeschalteter Wii (Stromsparend)
Passt nicht, weil das Versorgungskabel diese Wii-Stecker/Buchse-Kombination hat, welche nicht mit der Wii U kompatibel ist.
Es passen nur Ladestationen die per USB oder separatem Netzteil mit Strom versorgt werden. Alles was einen Wii-Stecker hat passt nicht an die Wii U.
oh hab mich verguckt, dachte das wäre USB.
Ich habe Varta Akkus und einen Ultra Fast Charger. Finde die Combo echt gut. Die Akkus liefern 2400mAh und falls sie doch mal leer sind, dauert es nur 15-20 Minuten um sie komplett aufzuladen (also im Prinzip genau die Zeit die für das Nachfüllen von Snacks&Getränken und einem Toilettengang draufgeht).
hab zwar kein Ultra fast charger aber die Combo kann ich auch empfehlen. Normale Mignon Akkus mit >2000mA/h sind optimal und halten mehrere Zocker Seasons durch.