Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, darum mach ich mal was auf.
Ich war letzte Woche bei Medie Markt und habe etwas an der XB360 gespielt. Was mir besonders aufgefallen ist waren die langen Ladezeiten. Es war ein Rennspiel. Hat die 360 wirklich so lange Ladezeiten oder lag es am Gerät? War übrigens die Premium Edition die dort stand.
Mir sind die bis jetzt nicht soooo lang vorgekommen, aber Ladezeiten nerven mich generell immer, egal ob PC oder Konsole, könnt dann immer n Wutanfall kriegen weil der Spielfluss weg ist^^
Aber hab sie nur bei nem Kumpel miterlebt, kann wohl besser jemand sagen der das Dingen zuhause hat…
Original von Rene
Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, darum mach ich mal was auf.
Ich war letzte Woche bei Medie Markt und habe etwas an der XB360 gespielt. Was mir besonders aufgefallen ist waren die langen Ladezeiten. Es war ein Rennspiel. Hat die 360 wirklich so lange Ladezeiten oder lag es am Gerät? War übrigens die Premium Edition die dort stand.
Die Ladezeiten halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. ( Also auch nicht anderst als bei anderen Konsolen).
Allerdings fällt es bei PGR3 auf. Das stimmt!
Wie hat dir denn dein Zocken ( an der 360 ) im allgemeinen gefallen?
Jep liegt nicht an der Konsole, sondern (wie bei allen Plattformen) nur an den Entwicklern. Wobei ich PGR nicht als wirklich schlimm empfinde, höchstens bei kurzen Rennen wie Slalom oder Tempoversuch nervts.
Wie hat dir denn dein Zocken ( an der 360 ) im allgemeinen gefallen?
Naja bin schnell weggeganen und hab mich dem DS zugewandt. :bg:
Liegt also eher am Spiel okay. Dann bin ich beruhigt. PGR3 wäre eh nicht gerade ein Spiel das ich mir kaufen würde. Die Steuerung fand ich etwas seltsam und das Auto hat andauernd untersteuert.
[QUOTE]Wie hat dir denn dein Zocken ( an der 360 ) im allgemeinen gefallen?
Liegt also eher am Spiel okay. Dann bin ich beruhigt. PGR3 wäre eh nicht gerade ein Spiel das ich mir kaufen würde. Die Steuerung fand ich etwas seltsam und das Auto hat andauernd untersteuert.[/quote]
Jetzt traut sich unser Rene einmal an ein Rennspiel und dann gleich an einen Simulator.
Liegt also eher am Spiel okay. Dann bin ich beruhigt. PGR3 wäre eh nicht gerade ein Spiel das ich mir kaufen würde. Die Steuerung fand ich etwas seltsam und das Auto hat andauernd untersteuert.[/quote]
Jetzt traut sich unser Rene einmal an ein Rennspiel und dann gleich an einen Simulator. :D[/quote]
Hab ja eigentlich kein Problem mit Simulatoren. Möglicherweise war auch der Controller oder die Traktionskontrolle kaputt und haben dafür gesorgt, dass das Auto öfters an der Bande als auf der Strecke war :bg:
Original von rp18
Das war wahrscheinlich PGR3. Das hat manchmal lange Ladezeiten. Aber ansonsten gibt es eigentlich keine wirklich lange Zeiten…
doch die moto gp demo hat wirklich heftige ladezeiten.die reichen fast um sich nen kaffe zu machen.könnt aber viell. auch dran liegen,dass ich nur ne core hab.(so arg viel dürfte dass aber nicht ausmachen…)hoffentlich wurde dass für moto gp noch ma überarbeitet…
Ja, Oblivion hat teilweise wirklich brutal lange Ladezeiten. Aber kein Wunder bei diesen riesigen und grafisch pompösen Bereichen. Bei den anderen Games die ich besitze (GRAW, PDZ) hält es sich in Grenzen und ich finde diesbezüglich nichts zum Meckern. :-)/
Jetzt traut sich unser Rene einmal an ein Rennspiel und dann gleich an einen Simulator. :D[/quote]
Naja, PGR3 ist nicht wirklich eine Simulation wie ich finde. Laut Entwicklern war es ja das Ziel den Mittelweg zu gehen zwischen zu viel Simulation und zu viel Arcade.
Ich habe es nicht wirklich ausführlich angespielt, fand aber schon, dass es in der Hinsicht sehr gelungen ist. Die ganze Sache ist sehr driftlastig und lässt sich recht gutmütig steuern, ohne aber gleich in die Fußstapfen eines Ridge Racer zu treten. Der Vorsatz war wohl einfach nur der „Spaß am fahren“.
neben der GP Demo gibt es noch ein anderes Spiel, dass mitunter sehr nervige Ladezeiten hat: Burnout.
Bei manchen Events (z.B. Crashevents) ist der Level, wenn man ihn neu startet sofort wieder da, bei den eigentlichen Rennen kann man aber gute 30-40 Sekunden warten.
Bin gerade in der letzten Liga und muß sagen, dass es mich extrem nervt.
30 Sekunden laden -> nach 20 Sekunden Fahrfehler -> Neustart -> 30 Sekunden laden -> in der letzten Runde gegen einen Laster geschubst worden -> 30 Sekunden laden …
bis ich den Level geschafft hatte, habe ich über 400 Sekunden den dummen Ladebildschirm gesehen. 7 Minuten …
Alle anderen Spiele haben aber eine sehr kurze Ladezeit.
Original von bernd
neben der GP Demo gibt es noch ein anderes Spiel, dass mitunter sehr nervige Ladezeiten hat: Burnout.
Bei manchen Events (z.B. Crashevents) ist der Level, wenn man ihn neu startet sofort wieder da, bei den eigentlichen Rennen kann man aber gute 30-40 Sekunden warten.
Bin gerade in der letzten Liga und muß sagen, dass es mich extrem nervt.
30 Sekunden laden -> nach 20 Sekunden Fahrfehler -> Neustart -> 30 Sekunden laden -> in der letzten Runde gegen einen Laster geschubst worden -> 30 Sekunden laden …
bis ich den Level geschafft hatte, habe ich über 400 Sekunden den dummen Ladebildschirm gesehen. 7 Minuten …
Alle anderen Spiele haben aber eine sehr kurze Ladezeit.
Naja, das haben leider auch die anderen Konsolenversionen, zumindest auf der PS2 haben mich diese Ladezeiten in den Wahnsinn getrieben…
Original von rp18
Das war wahrscheinlich PGR3. Das hat manchmal lange Ladezeiten. Aber ansonsten gibt es eigentlich keine wirklich lange Zeiten…
Es gibt nur so mittlere ladezeiten,die kann man aber locker über sich bringen.
Dann gibs noch sehr kurze ladezeiten wie bei doa.Aber wirklich lange gibt es nicht…ich denk mal max ist 32 sec oder so.
[quote]Original von rp18
Es gibt nur so mittlere ladezeiten,die kann man aber locker über sich bringen.
Dann gibs noch sehr kurze ladezeiten wie bei doa.Aber wirklich lange gibt es nicht…ich denk mal max ist 32 sec oder so.[/quote]
na ja,32 sekunden können eine sehr lange zeit sein,wenn man weiterspielen möchte…