Als 360er Neubesitzer hab ich mir einige alte Perlen der Konsole zugelegt. Als Prüglerfreund natürlich auch DoA4 mit dem freudigen Hintergedanken es Online zu spielen.
Macht auch tierischen Spass allerdings bricht mir die Performance ständig nach 2-3 Runden in den Keller und das Spiel läuft nur mehr mit ca. 5 Frames. Was es natürlich unmöglich macht irgendetas zu unternehmen.
Die Xbox ist über den W-Lan Connector mit dem Netz verbunden. Bei anderen Spielen trat das Problem bisher noch nicht auf (Kameo, PGR3, indizierter Titel).
Dabei ist es aber auch egal ob ich das Spiel hoste oder nur beitrete. Im Singleplayer läuft das ganze 1A ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem bzw. weiss wie man abhilfe schaffen kann?
Das kommt immer darauf an gegen wen du spielst. Hat dein Gegner ne schlechte Leitung kann es zu üblen Lags kommen völlig egal ob du hostest oder nicht.
Ist fast nicht spielbar. Eigentlich ist es gar nicht spielbar. Leider verzichtet MS ja nach wie vor darauf Server bereit zu stellen, was man bei einem kostenpflichtigem Online Service ja eigentlich erwarten könnte…naja.
Also ich habs mit einigen Leuten gespielt und da hats nich einmal gelaggt. Es hängt wirklich von den Leitungen der Spieler ab. Also am besten dir ne Freundeliste anlegen mit Leuten wo du weisst mit denen kan man Lagfrei spielen.
Ich finde nicht das Seph übertreibt. Von den 5mal die ich nun Online spielen wollte war bei 5 mtches immer wiede dieser Müll.
Es kann doch nicht der Sinn von Online Gaming sein sich eine kleine Grupe von Leuten zu suchen mit denen ich spielen kann. Wenn dann will ichs mit allen können, sonst kann ich (was Online betrifft) ja auch gleich beim PC bleiben. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert.
Original von MattFinn
Ich finde nicht das Seph übertreibt. Von den 5mal die ich nun Online spielen wollte war bei 5 mtches immer wiede dieser Müll.
Es kann doch nicht der Sinn von Online Gaming sein sich eine kleine Grupe von Leuten zu suchen mit denen ich spielen kann. Wenn dann will ichs mit allen können, sonst kann ich (was Online betrifft) ja auch gleich beim PC bleiben. Da weiss ich wenigstens das es funktioniert.
he?, wenn der gegner ne schlechte leitung hat und der quellcode eines games beschissen ist. so dass er laganfällig ist dann kann microsoft noch so viele server für doa aufstellen… es würde trotzdem laggen.
und bei jedem anderen spiel läuft es doch mit dem hosten von anderen spielern. für was server?
als das spiel rauskam hab ichs extrem viel gezockt aber gerade wenn man dann gegen gute gegner spielt ist es EXTREM frustrierend durch 1x Lag dann direkt eine Mega Kombo einstecken zu müssen und dann ist der Kampf gelaufen. Hatte dann auch nach ner weile keine lust mehr auf Online VS. …schade nur das meine realen mitspieler absolut nix drauf haben xD
[quote]Original von MattFinn
und bei jedem anderen spiel läuft es doch mit dem hosten von anderen spielern. für was server?[/quote]
Eben das stimmt ja nicht, deshalb mein Kommentar. Selbst Blockbuster Gears of War hat einen merklichen Bullet Lag. Ich habe DSL 16.000 und Fastpath, meine Pings vom PC aus sind unter 10ms. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es immer irgendwo zwischen den Spielern hakt, mal mehr, mal weniger. Eine Online Performance wie am PC wird man ohne Server nicht erreichen und das ist schade. Spielbar sind die meisten Spiele natürlich trotzdem.
gut. das ist ein kompromiss.
es ist möglich lagfrei zuspielen. zwar nicht immer oder so schön wie als wenn man auf nem server spielen. aber man kann durchaus spaß haben.
komischerweise ist aber tatsächlich doa4 eines der spiele mit dem unspielbarsten online modus. und da mag ich eigentlich nur die entwickler beschuldigen.
Jaja seph ist ja schon gut…
Also wenn du wirklich 16k hast, dann lagt ein GoW ganz gewiss nicht. Selbst bei mir läuft es mit 1mbit problemlos und von einem merklichen Bullet Lag ist ebenfalls nichts zu sehen. Weiß ja nicht was du dir da wieder einredest.
DoA4 hingegen ist wirklich eine Pest, aber da liegt es einfach an Team Ninja selber. DoaX2 läuft nämlich genauso beschissen, aber deswegen gleich auf Xbox Live bzw MS zu schimpfen. Naja irgendwie bezeichnend. :ar:
Original von Leschni
Also wenn du wirklich 16k hast, dann lagt ein GoW ganz gewiss nicht. Selbst bei mir läuft es mit 1mbit problemlos und von einem merklichen Bullet Lag ist ebenfalls nichts zu sehen. Weiß ja nicht was du dir da wieder einredest.
Dann hast du 'ne Wunder Leitung mit lagfreier GoW Special Edition. Herzlichen Glückwunsch.
GoW lagt und das bei jedem. Einfach mit einer Shotgun auf eine Wand schießen und schauen wie viel Zeit vergeht zwischen dem Schuß und dem Aufprall auf der Wand. Nur weil du es bisher nicht festgestellt hast, heißt das nicht, dass kein Lag existent ist. Kleiner Tipp: Im NeoGaf oder im offiziellen GoW Forum wurde diese Problematik schon ausgiebig diskutiert. Wir sind also nicht alleine.
Fakt ist: so lange MS keine Server bereit stellt ist das lagfreie Online Spiel ohne Host-Vorteil eine Illusion. Fun kann man trotzdem haben, weil es bei einigen Spielen nicht wichtig ist (bspw. PGR) oder der Lag recht minimal und einplanbar ist (bsp. GoW mit der Shogun, Schuß einfach etwas vorziehen); aber wenn ich bezahle erwarte ich mehr. Besonders wenn lagfreies Online spielen am PC schon lange möglich ist und das ohne zusätzliche Kosten.
Den ironischen Unterton kannst du gerne für dich behalten.
Du hast nämlich von einem „merklichen“ Bulletlag gesprochen, was in dieser Form einfach nicht den Tatsachen entspricht, solange kein Lagger in der Lobby anwesend ist. Wenn alle eine vernünftige Leitung haben und Leute mit kleiner Leitung nichts weiter nebenbei laufen haben, dann ist zwar eine kleine Verzögerung da, die aber alles andere als merklich ausfällt und den Spielfluss in keiner Form beeinflusst.
Wird die Pisuke gerne bestätigen, er hat GoW ja auch ausgiebig online gezockt.
Jap das habe ich ^^
Selbst bei Hosts mit 2000er Leitung sind die Bulletlags minimal. Wenn ich mit meiner 6000er Leitung hoste hat sich noch nie jemand beschwert. Wir haben das augiebig getestet da wir GoW ja auch in der CSL Ladder spielen. Natürlich gibt es einen Host Vorteil aber der ist nicht weiter störend. Nichts was man mit Skill nicht ausgleichen kann ^^
Nochmal zum Thema Server bereitstellen. Solche Server haben aber auch immer das Problem das sie mit Sicherheit irgendwann abgestellt werden siehe aktuell MGS3 Subsitence.
Original von Leschni
Den ironischen Unterton kannst du gerne für dich behalten.
Du hast nämlich von einem „merklichen“ Bulletlag gesprochen, was in dieser Form einfach nicht den Tatsachen entspricht, solange kein Lagger in der Lobby anwesend ist. Wenn alle eine vernünftige Leitung haben und Leute mit kleiner Leitung nichts weiter nebenbei laufen haben, dann ist zwar eine kleine Verzögerung da, die aber alles andere als merklich ausfällt und den Spielfluss in keiner Form beeinflusst.
Wird die Pisuke gerne bestätigen, er hat GoW ja auch ausgiebig online gezockt.
Der Bullet Lag ist ja auch merklich und zwar genau dann, wenn du mit der Shotgun hantierst - im Zweifelsfalle musst du deine Schußbahn immer minimal voraus berechnen. Da fällt selbst eine kleine Verzögerung merklich aus. Beim Sniper wird es sogar ganz offensichtlich, da fehlen oft diese MS und das stört.
Ich sage nicht, dass es unspielbar ist, ganz im Gegenteil, ich habe viel Spaß damit. Aber darf ich den Bullet Lag deshalb nicht kritisieren? Er ist da, aber er müsste nicht da sein. Wäre XBL kostenlos würde ich mich nicht beschweren.
@Pisuke
Die Server werden abgestellt wenn sowieso niemand mehr zockt. Also who cares? Außerdem könnte man ja optional immer noch anbieten, dass ein Spiel vom Spieler gehostet wird.
[quote]Original von Leschni
Dann hast du 'ne Wunder Leitung mit lagfreier GoW Special Edition. Herzlichen Glückwunsch.
GoW lagt und das bei jedem. Einfach mit einer Shotgun auf eine Wand schießen und schauen wie viel Zeit vergeht zwischen dem Schuß und dem Aufprall auf der Wand. Nur weil du es bisher nicht festgestellt hast, heißt das nicht, dass kein Lag existent ist. Kleiner Tipp: Im NeoGaf oder im offiziellen GoW Forum wurde diese Problematik schon ausgiebig diskutiert. Wir sind also nicht alleine.
[/quote]
ja das is mir auch aufgefallen, deshalb gibt es ja auch diesen „hostvorteil“
wegen dieser verzögerung hatte ich kein bock mehr aufs game gehabt
bei LP hab ich nicht das gefühl das die schüsse spinnen.. zwar fallen die gegner erst später um (minimal) aber wenn du ein kopfschuss gemacht hats dann ist das dort auch ein kopfschuss