LAN machen

hi
kurze frage
soweit ich weiß muss man für ne lan nen HUB kaufen und den dann mit allen netzwerkkarten der PCs verbinden
man braucht keine zustäzliche software etc. oder?

LAN Kabel, keine Crossover. Dann Heimnetwerk einrichten und los gehts :wink:

ne eigentlich nicht, soweit ich das beurteilen kann :gb:

Original von Isaac3k
LAN Kabel, keine Crossover. Dann Heimnetwerk einrichten und los gehts :wink:

denk mal das geht bei windows in gewisser weise automatisch wenn man sich mit den HUB verbindet oder? :ka:

Hmm … weiß nicht, ich hab immer n Netwerk eingerichtet ;D

also mit windows xp ist relativ einfach.. halt heimnetzwerk einrichten.. mit älteren weiss ich net so genau :>

wenn nur einer der rechner xp druff hat gehts auch easy …da kann man dann ne diskette erstellen und damit die anderen rechner einstellen …

ich würde dir allerdings vom kauf eines hubs abraten und dir einen switch empfehlen ..die sind einfach schneller und machen bei mehreren rechner lag freies spielen möglich

nen switch? mh okay…
hab den hier grad in visier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26795&item=5704145311&rd=1#ebayphotohosting
gibts an dem was auszusetzen? :ka:

nö nix dran auszusetzen ahb nen günstigen für 20€ und der funkt einwandfrei -> schlag zu !

Also eigentlich brauchst du nur einen Switch/HUB,ungekreuzte Kabel und bei der IP vergabe daürfen die IP’s der verschiedenen Teilnehmer nicht gleich sein.
dazu kommt noch fastfood,bier,iso drinks,chips und kopfhöhrer ;D

hol dir lieber nen schwarzen hub mit grünen lichtern (sieht besser aus =) )

bei z.b. computeruniverse gibts crossover kabel und patchkabel
was sind die richtigen? :ka:

Crossover = 2 PC’s
Patchkabel = Mehrere PC’s

Patch Kabel:

Crossover:

Anonsten muss man nicht viel beachten bei der Lan :wink:
Man kann halt einzelne Ordner fürs Netzwerk freigeben aber so n00bish biste wohl nicht :stuck_out_tongue:

am kopf kratzt
die grafiken verwirren mich zwar aaaaaaber das heißt wol das patchkabel das richtige ist :slight_smile:

Wenn du mehr als 2 PCs miteinander verbidnen willst: JA!
Bedenke: Du brauchst Patch Kabel, Crossover Kabel funktionieren nicht am Hub!

Doch schon. An einigen HUB’s kann man auch gekreuzte Kabel anschließen. Allerdins funktioniert dass nur bei besseren Modellen bei denen man das einstellen kann für die einzelnen Ports. Ach, ich weiss das verwirrt Samb nur…

Kauf dir ein Patch Kabel - da machste nichts bei falsch :bg:

öhhhhm
ok
ich teste das mal morgen zuhause mit den pc meiner schwester udn meinem :slight_smile:

Von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte muss es aber wieder ein Crossover sein, nicht vergessen :bg:

o_o
wir wollen von netzwerkkarte in den switcher
und so halt alle verbinden
auch bei den test will ich beide pc mit den switcher per entzwerkkarte verbinden

alsooooo
wir hatten das mal getestet indem wir den switch mit den pcs verbunden haben
so dann richtete einer nen „kleines- oder heimnetzwerk“ ein
haben also alles befolgt
internet war nichtmehr angeschlossen weil es die gleiche karte ist wie beim inetz
dann diskette erstellt bei den anderen reingesteckt und dann da das gleiche gemacht wie beim anderen pc (vonner diskette aus) und am ende einfach ausgewählt das keine diskette gemacht werden soll
das ging auch konnten worms gegeneinander spielen

habe das gestern bei einen anderen versucht zu testen und irgendwie ging das nicht…
wir haben aber auch bei methode ausgewählt das wir über kein inetz verfügen aber einer wlan hat für sein dsl anschluss (könnte sichd as beißen? ist ja beides angeschlossen aber wurde ihn ja nicht gesagt…)
wir haben glaubich auch nur die computer beschreibung geänder (in 1 und 2) aber nicht den computernamen… (glaube die sind bei ejdem gleich wenn man ihn nicht vorher geändert hat oder? das beisst sich doch bestimmt o_o)

gitbs keine idioten sichere anleitugn um nen heimnetzwerk einzurichten? :slight_smile: