Landwirtschafts-Simulator 2013 erscheint für Wii U

Fand den 3DS Teil nicht gut, da kann es nur besser werden.

Ich kenne sogar jemanden, der das am PC zockt… LEGAL erworben! Mich würden da echt mal die Verkaufszahlen interessieren.

Made my day :smiley:

Der Witz ist ja, dass die Reihe so erfolgreich wie langweilig ist… o_o

wer braucht so ein spiel eigentlich keiner oder also ich nicht.

Ich persönlich finde die Harvest Moon Reihe viel besser als so ein realistischer Simulator :stuck_out_tongue:
Harvest Moon hat einfach mehr Charme, mehr Fantasie und vor allem mehr interessantes im Gameplay :slight_smile: Aber so ein Landwirtschaftssimulator wäre mir viel zu Langweilig :confused:

Verkauft sich sowas in Japan eigentlich gut? Ne, Spaß beiseite, aber wieso überlebt diese Spielereihe überhaupt? Wer kauft sich so etwas? Ja, Fragen über Fragen, aber naja, man kann eben nichts stoppen, was scheinbar doch funktioniert und sich verkauft…

Es kaufen scheinbar genug Leute einen Landwirtschaftsimulator wenn die noch eine WIU Version machen wollen, unter anderm die Söhne von Landwirten die mit Traktoren aufgewachsen sind und das nachspielen wollen was ihre Väter jeden Tag machen, Leute die in der Stadt wohnen und ihrem Altag entfliehen wollen, oder einfach Jugendliche die von Traktoren etc begeistert sind und deshalb den Lawisim spielen…
Ich hab den 2011er auch und bis auf die ruckelnde aber schicke grapfik hat es schon Spaß gemacht, es ist halt eins der Spiele die eine Menge Leute gut finden, aber auch eine menge Leute hassen..

Aber ich finde so Komentare wie "das Spiel kauft eh keiner " unter so einem Thema wirklich unangebracht , und empfinde das schon als Spam, das ist keine Kritik sondern einfach nur irgendwas dahingeschrieben..

Ich bleibe bei meinem Rigs of Rods, das läuft flüssig und es gibt sogar mittlerweile Züge "ich mag Züge " :dd:

Aus reinem Interesse: wo ordnest du dich da ein?

Mein Onkel hat Schafe, 2 Traktoren, da hat man eigendlich jeden Sommer geholfen Heuzumachen, außerdem bin ich Unimogfan, und wir haben sogar so ein Ungetüm zu hause, da hab ich schon einen gewissen Bezug zur Landwirtschaft..
In irgendeiner Vorweihnachtsaktion gab es mal den Lawisim 2008 kostenlos zum Download, den hab ich mir dann mal zum Testen besorgt, und es hat wirklich spaß gemacht.., aber natürlich mit ermogeltem Geld und Modfahrzeugen, denn das Hauptspiel ist wirklich nicht jedermanns Sache, 4 Stunden durch die Felder abarbeiten, um eins der wirklich schönen Traktoren kaufen zu können, und in der zwischenzeit so eine lahme Kröte von Anfangstraktor zu fahren ist nichts wirklich tolles..

Aber die ganzen Geräte ausprobieren, das ist schon was viel besseres..

Aber ich hab lange Zeit keinen Lawisim mehr gespielt, weil ich Rigs of Rods als Fahrzeugsimultion ein bisschen besser finde..

Da xD

Viel Spaß :ugly:

Okay Scherz beiseite hust

Also ich muss sagen. Gegen Simulatoren hab ich nix aber es kommt immer darauf an was einen interessiert. Rennsimulatoren sind Klasse… Und im gröberen Sinn sind NFS usw. alles Rennsimulatoren^^
Nur weil der Landwirtschaftssimulator nicht „Need for Wheat“ heißt soll der jetzt Müll sein oder was?

Ganz ruhig Leute^^
Wenn ihr eure abgeneigte Meinung zu dem Spiel kundgeben wollt, dann macht das bitte in einem Ton, der anderen Leuten nicht verletzend entgegen wirkt, die das Spiel interessant finden!

Ich find’s sehr interessant, wie die Entwickler so ein echtes Bauern-Gefühl hinkriegen (wollen), ist schließlich nicht so einfach.
Nintendo und Co. sollte auch mal sowas bringen, mit Mario und Pokémon wäre das schon ganz cool! :wink:

Pokemon-Farm-Simulator! Wow das wäre der Hit!
Da könnte man echt ein paar interessante Sachen machen…

Ich fände eine freie Berufswahl klug, nicht nur bei Pokémon (Trainer, Züchter, Schirmdame,…) sondern auch bei Simulationen wie Polizei, (Oberkomissar, Autobahn,…) Krankenhaus, (Arzt, Krankenschwester,…) etc.