Langsame Musik - Schnelle Musik

Was hört ihr lieber ? Langsame Musik oder schnelle Musik ?

Ich hör bei manchem Begründungsversuchen das „diese“ Musik schlecht sei oft : " Ist mir zu lahm!"

Naja, mir ist es reichlich egal, hauptsache die Musik passt mir.

Es kommt doch in den seltensten Fällen drauf an, ob ein Stück langsam oder schnell ist, finde ich. Vote for -> egal

Ich würde mal sagen, dass es bei mir auch auf die Stimmung von mir ankommt, welche Musik ich „lieber“ mag. Also generell kann ich nicht sagen Langsam ist doof oder sowas. Also ich bin für beides.

Bei mir ist es genauso. manchmal kann ich schnelle Musik nicht austehen und manchmal langsamme. Das ist bei mir voll stimmungsabhängig.
Hab für „Haupsache es gefällt mir“ gestimmt

ich schließe mich meinen vorgängern an. manchmal hört man das lieber, manchmal das, kommt ganz auf die stimmung an.

Ich finde auch das das Tempo nicht einen alzu grossen einfluss auf die Qualität der Musik hat.

Ich höre allgemein nur Lieder die mir gefallen…

Dementsprechend spannend ist auch der Ausgang der Umfrage :bg:

Original von Tobias
Dementsprechend spannend ist auch der Ausgang der Umfrage :bg:

dann erklär mir mal warum einige sagen das lied ist mir zu langsam wenn hier eh alle für egal stimmen :bg: :smiley:

es gibt einen unterschied zwischen der reinen geschwindigkeit und dem groove :wink:
außerdem ist es auch eine frage des taktes, ein 4/4tel song klingt meist recht flott, unabhängig vom tempo, wohingegen 3/4 meist eher schleppend ist…zugegeben, die beatles zB haben aber auch bewisen, dass man in 3/4 groovy sein kann, und in 4/4 die reinste melancholie und tristrheit versprühen kann.

„das ist mir zu lahm“ bedeutet im regelfall schlicht: „es ist weder groovy noch funky“ :wink:

Es gibt ab und zu langsamme Stücke die ich mag, aber im großen und ganzen eher schnelle, drum hab ich dafür gestimmt :bg:

Ich mag generell nur schnelle Lieder, doch es gibt ein paar Ausnahmen, trotzdem hab ich für „schnelle Lieder“ gestimmt.

Schnell muss sie sein :smiley: . Sonst geht es nicht ab .

Das kommt immer auf das Genre an. So Hardcore Techno kann ich zum Beispiel nicht wirklich ab. Entspannende Trance Stücke find ich jedoch einfach klasse!

Vote: Egal :stuck_out_tongue:

Ich machs einfach mal spannend und vote für ‚egal‘ O_o

ich höre beides an musik! je nachdem wodrauf ich grad lust hab! außerdem muss mich das lied insgesamt ansprechen, alsoauch mit text usw

Das Lied muss mir einfach gefallen, ob schnell oder langsam spielt dabei keine Rolle!

:o was ist den das für ne umfrage :ka:
also wirklich es kommt doch nicht darauf an ob es schnell oder langsam gespielt wird, hauptsache es gefällt einem.
auf so etwas achte ich garnicht.
entweder es gefällt oder nicht. BASTA

ich bin für langsame musik, weil ich persönlich diese mich am meisten anspricht.

beispiel: in vice city der radio sender espantoso mit der lässigen musik; einfach mit nem wagen cruisen und die musik wirken lassen :bg:

Ich sage auch beides, echt das ist bei mir stimmungsabhängig oder auch dem was ich gerade mache…