Langsames Internet: "3ds Internetbrowser"

Ich hab dieses Thema erstellt, weil mich das langsame Internet des Internetbrowsers nervt. Manchmal muss man 2 Minuten warten. Wer der gleichen Meinung ist, schreiben wie es euch aufregt!

Nutzt du den 3DS als einzigen Internetzugang?? Ich nutze ihn eigentlich höchstens mal, wenn ich nicht zuhause bin und schnell was nachsehen will oder um kurz beim Spielen nach Tipps zu suchen und dabei stört mich die Geschwindigkeit eigentlich nicht weiter… Und für mehr ist er vermutlich auch nie gedacht gewesen… ^^

Ich benutz den sehr selten ;D und wenn dann google ich schnell was :wink:
PS: Meiner ist eig. schnell ^-^

Bei mir ist der Brwoser auf Platz 1 der meistgespielten Softwaretiteln mit über 105 Stunden xDDDD

hast du schonmal versucht den Abstand zwischen dir und dem Router zu verringern?

Also mir ist er auch viel zu langsam, aber da ich in der Regel immer mein iPad dabei hab, hab ich ja immer ein Gerät mit dem ich ausweichen kann :wink:

Den 3ds find ich im Internet Browser auch langsam aber der 3ds wurde zum spielen gebaut.Also soweit bin ich zufrieden mit dem Browser :slight_smile:

Den Browser im 3DS hab ich nur mal versuchsweise benutzt - nutze PC oder Smartphone .

das is die normale geschwindigkeit bei MOBIELEN SPIELKONSOLEN
das hat computer bild spiele geschrieben

(bis jetzt hab ich alle komentare auf dem 3DS geschrieben)

Hmm naja. Weiß ja nicht wie schnell die Vita ist, aber wenn ich mir mal so ansehe wie schnell selbst mein iPod Touch 2G ist, dann hätte beim 3DS hard- und softwaretechnisch sicher mehr drin sein können.

na wenn die das sagen… :ugly:

Der 3DS Browser ist halt nicht das gelbe vom Ei. Das liegt aber auch an der geringen Auflösung der 3DS Screens.

Ausserdem: kein Flash, kein Java, kein HTML5 also was sollte man damit, 128MB RAM…
Seit lieber froh das man kein RAM Modul mehr braucht wie zu DS / DS Lite- Zeiten.

Mit jedem 90€ Androiden kann man besser Surfen als mit dem 3DS :dd:

der browser ist einfach nur schlecht
aber wenn man ohne lp im urlaub is?
und mit der auflösung-guck in nem anderen thema: neues 3ds: was ist verbesserungswürdig?

es ist leider so:
nintendo hängt mit der technik TOTAL zurück

es ist leider so:
nintendo hängt mit der technik TOTAL zurück

Meint ihr nicht, daß ihr da vielleicht ein wenig hohe Erwartungen habt?? Flash, Java, HTML5, skypen und was hier im Forum sonst noch so alles gefordert wurde bzw. wird… der 3DS ist halt eine Spielekonsole und kein Laptop… und außerdem haben gerade am Anfang viele gemeckert, daß er so teuer war und dann aber auf der anderen Seite erwarten, daß er mindestens die Hardware eines 700€ Laptop aufweist… und dann am besten noch eine eierlegende Wollmilchsau als Gratiszugabe oder wie??? :ugly:

Liegt daran das die Leute bei Sony damit angefüttert werden, weil sie ihre High-End Hardware subventionieren und dadurch der Anschein entsteht, der 3DS wäre sein Geld nicht Wert in bezug auf seine Hardwareleistung.

Um mal kurz etwas nachzuschauen ist der Browser ok. Um auf Dauer zu surfen, sollte man wirklich auf den PC oder Laptop/Tablet zurückgreifen. Es ist nunmal ein Handheld und kein Laptop.

z.b. das samsung galaxy s und s plus:
mit android 2.3.1 oder so
das hat flash player und allen anderen mist
das s 3 hat android 4.1.2 oder so und die version hat den flash player und das andere zeug net!

1. der test von cbs: durchschnittliche ladedauer: Vita: schnell, 3DS: schnell
    Vita: 8 Seiten darstellbar
    3DS: 8 Seiten datstellbar
    max. reichweite der WLAN-Verbindung im freien:
    Vita: sehr hoch(95m)
    3DS: sehr hoch(118m)
    insgesammt is das 3ds also noch besser!
  2. das iPod das du hast ist keine mobiele spielkonsole sondern ein mp3 und das 3ds ist vieleicht 1,5 mal so groß wie das iPod und muss auch wesentlich mehr bieten als ein iPod

aber trotsdem: NINTENDO HÄNGT TOTAL ZÜRÜCK!!!

(vieleicht ist die internetverbindung von throuble player so lahm!)

ps: ich hab bis jetzt alle beiträge mit dem 3ds geschrieben
und ich würd mir NIEMALS ein apple-gerät kaufen NIEMALS!!!

„schnell“ ist leider nicht wirklich eine präzise Angabe…

Und ob man Apple nun mag oder nicht, tut nichts zur Sache aber es ist doch zumindest… interessant, dass das Surfen im Internet mit nem „MP3 Player“ besser klappt, als mit nem aktuellen Handheld.

also wenn die „Computer Bild Spiele“ hier immer wieder als Referenz herangezogen wird, dann hat unser Bildungssystem total versagt :wink:

Ich fordere keineswegs Java oder der Gleichen auf dem 3DS. Ich wollte nur mal darlegen was der 3DS nicht kann und er muss es auch nicht. Das und die geringe Auflösung sind die Gründe warum der 3DS nicht für das „Power-Surfen“ geeignet ist.

Es ist ein Handheld, mein Gameboy Basic konnte nicht mal Fotos machen oO. Auf Sega’s Gamegear konnte man damals TV schauen.
Der Gameboy hatte klar die „schlechtere“ Hardware, aber das Gesamtkonzept ging auf ! (3h Akku gegen 10h :wink: )
Ich möchte hier nicht sagen das die Hardware des 3DS „schlecht“ ist, sie ist zweckmässig.

Der 3DS ist keine Vita und erst recht kein Handy, womit ich diesen Vergleich für sinnlos befinde.

Ich finde den Vergleich durchaus berechtigt. Immerhin sind das alles portable, zu mobilem Internet fähige Geräte, die in etwa in der gleichen Preisklasse liegen.

Dass sich niemand den 3DS kauft um primär damit im Internet zu surfen ist selbstverständlich. Aber die Frage ist halt, ob der Bonus „das Ding ist eigentlich zum spielen da“ heute, in der Zeit von Fernsehern mit denen mal telefonieren kann, berechtigt ist. Meine Meinung dazu: Wenn man schon einen Browser einbaut, dann richtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 3DS zu wenig Leistung hat. Son Resident Evil Revelations läuft schließlich auch nicht so ohne weiteres.