laptop

hi
möchte gern nen laptop kaufen der auch für nix besonderes gut sein muss.
der wird hauptsächlich dazu verwendet für word arbeiten und internet.

sonst nur zur musikwiedergabe und evtl noch um bilder bearbeiten.

der hier sieht für meine doch sehr bescheidenen bedürfnisse nich verkehrt zu sein.

http://www.hofer.at/images/data_product/20020663245c070455d56f.pdf

ein pc kommt platzmässig nicht in frage!

so, nun die frage an die experten:
taugt der was oder gibts da günstigere modelle die für meine bedürfnisse auch ok sind.

und dann noch, läuft das windows vista schon stabil oder kann man da irgendwelche probleme kriegen?

schieb!

Ein Celeron kommt mir persönlich nicht ins Haus. Schau dich mal bei Dell um.

Der RAM ist zu wenig fuer Vista. 1 GB sollten das schon sein. Der GMA 950 sollte fuer die Vista Grafikspielereien ausreichen.

Ansonsten kann man halt sagen… es ist nicht mehr das aktuellste… speziell die Notebook-Entwicklung wird sich in den naechsten Monaten noch weiterentwickeln… Intel hat eine Roadmap und da ist noch einiges geplant…

Aber da du ja sowieso nicht die aktuellste Hardware haben willst dann ist das wahrscheinlich egal. Aber dann wuerd ich bei der Hardware das mit Vista lieber bleiben lassen…

Wikipedia zu Vista Home Basic:
„Vista Home Basic ist eine stark abgespeckte Version von Vista, der unter anderem die neue Oberfläche Windows Aero fehlt. Sie ist also nicht für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant.“

:ar:

ah, das is gut zu wissen.
dann kann ich mir auch das aldi gedrängel morgen sparen.

danke für die ausführliche antwort.

dann schau ich mich halt doch mal bei dell um :-)/

Muss es denn ein Neuer sein?

Habe mir kürzlich einen ACER 650MHZ und 128MB RAM, CD/DVD Combodrive, PCMCIA Netzwerkkarte, Tasche, OS und Office für umgerechnet 100€ ersteigert. Der reicht vollkommen für Office und Internet.

Wenn du bei Dell was kaufst und es problemlos läuft ist gut.
Wenn du aber mal Ersatzteile oder den Service brauchst dann würde ich getrost drauf verzichten. Wir haben bei uns im Museum schon öfters negative Erfahrungen mit Dell gemacht.

Original von greedy
Muss es denn ein Neuer sein?

Habe mir kürzlich einen ACER 650MHZ und 128MB RAM, CD/DVD Combodrive, PCMCIA Netzwerkkarte, Tasche, OS und Office für umgerechnet 100€ ersteigert. Der reicht vollkommen für Office und Internet.

Wenn du bei Dell was kaufst und es problemlos läuft ist gut.
Wenn du aber mal Ersatzteile oder den Service brauchst dann würde ich getrost drauf verzichten. Wir haben bei uns im Museum schon öfters negative Erfahrungen mit Dell gemacht.

Bitte Beispiele , welche Schwierigkeiten es bei Dell gibt . :ka:

Man muss auch mal sagen das gerade gebrauchte Geräte so eine Sache für sich sind.
Oft ist der Akku ausgelutscht und enthalten meist auch kein WLAN . Gut letzteres kann man für 20 € nachrüsten ,aber auch die fehldende Garantie ist auch nicht zu unterschätzen. Es sei auch noch zu erwähnen das WLAN Adapter per USB immer die Gefahr bergen ,daß sie überall ,bei Umzug des Laptops hängen bleiben.Wenn man Glück hat ist dann nur der Adapter kaputt (!)
Gerade Buisness Notebooks ,die oft als Leasingrückläufer bei Ebay verramscht werden , sind mit Vorsicht zu geniesen. Die werden nämlich in der Zeit ihres Gebrauches nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.
Zu empfehlen sind eigentlich nur die Think Pads von IBM ,weil die wirklich sehr robust sind und auf die harte Behandlung im Buisnessgewerbe ausgelegt sind.

Bei Dell ist es auch so das man oftmals doppeltes RAM in einer Aktion bekommt. ( Je nach Angebot )

Ich habe ein Dell Inspirion 1501 und bin bis jetzt sehr zufrieden. (Gut ist auch erst 1,5 Monate alt und geleast )

Ausstattung

Windows XP ( wollte kein Vista )
AMD Turion 64 mit 2 Ghz
1024 MB RAM
50 GByte Festplatte.

Das ganze gab es für knappe 800€
Es geht auch billiger.
Bin aber auch sebstständig und sehe die Sache natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw2707_01.pdf

Wie findets ihr den? Bräuchte ihn ja eigentlich nur fürs Inet, Musik und anspruchslose Spiele wie CS oder Pro Evolution Soccer..
Wär doch was, oder ned?

sorry fürs ausgraben aber:

so, jetzt wirds wohl wirklich aktuell mit dem laptop da meiner jetzt nach 5 jahren den geist aufgibt was sich mit abstürzen und bildschirmproblemen bemerkbar macht.

mir persönlich gefällt dieser hier ganz gut aber irgendwie glaub ich das da ein haken sein muss den im vergleich mit anderen seiner preisklasse hat er fast immer mehr zu bieten.

chiliGREEN Mobilitas MK2

http://www.metro.at/german/pages/metro_postH3.cfm?seitex=1683&subseitex=1

könnt da mal jemand schreiben ob was ganz schlecht ist was man abr haben sollte?

Öhm würd mir auch gern das Angebot ansehen aber dafür braucht man nen Kundenlogin? :ka:

mist, dachte solang ich online bin und diee seite offen hab kann das jeder anklicken.
dumm nur das mein laptop schon wieder tausendmal in der zwischenzeit abgeschmiert ist.

hast pn

sry für doppelpost aber da is nen link wo alle sehn können.

http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?id=6389

Also ich bin gerade stark am überlegen ob ich mir auch einen laptop zulegen soll.
Gibts im moment ein schnäppchen dass so um die 750 - 800€ kostet und der reibungslos im Internet surft, musik und Spiele abspielt?

@NOA überleg dir ob du das wirklich brauchst wollte ich auch erst, dann hab ich mich drauf geeinigt mir einen für alles außer spiele zu nehmen ^^ und habs nicht bereut, spielen am notebook ist doof finde ich, zu kleines display, ansonsten zu großes notebook das es nichmehr innen rucksack passt

hab mri enulich auch einen gekauft, bei notebooks-billiger.de , dachte auch erst das isn schrottshop, aber dem war nicht so, alles ok gewesen.

Vista funktioniert optimal und ist für den normalen menschen der nicht zum am pc sitzen geboren ist sogar besser als XP.

genau den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_gr644et_wochenendsonderpreis

damals 569€, jetzt 539€, empfand ich da schon als extremes schnäppchen, hat core2dou 5470 centrino, dvd brenner, bluetooth, gute akkulaufzeit 3h, ziemlich guter sound für notebooks.
nur keine gescheite grafikkarte, muss man wissen ob mans braucht.

Also ich hab den hier:

Cytron TCM (steht oben drauf)

und bin wirklich sehr begeistert!

Mein alter, von Acer hat mich in den Wahnsinn gebracht, nicht, das irgendwie nach der Zeit die Knöpfe abflogen, eines Tages war auch ein riesiger schwarzer Riss mitten durch den Monitor. Einfach so.
Und natürlich, nachdem ein halbes Jahr die Garantie abgelaufen war.

Den neuen hier, den hab ich von meinem Bruder bekommen, weil er sich einen noch neueren angeschafft habe.

Mein Laptop:

Cytron TCM Model MD 95710
AMD Turion™ 64 Mobile
Technology ML-30
1,60GHz, 960 MB RAM
Monitor 17"
(habe keine Ahnung was dies alles bedeutet, weiss aber durch Shiek, das es ganz gut ist!)

Ich wollte schauen was der so ungefähr gekostet hat, damals, aber irgendwie habe ich diesen nirgends gefunden? Auch bei den oberen Link nicht.
Aber ich denke so teuer kann er nicht gewesen sein, sonst hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen ^^