Lästern

Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr von Natur aus gerne über gewisse Leute lästert. Sei es nun in Foren per PN oder in Admin-Foren, per ICQ oder gar im RL.
Sagt ihr es der Person dann auch selbst oder behaltet ihr es für euch und lästert erst, grüßt ihn dann nett und wenn er weg ist, wird weiter gelästert.

Manchmal kann es ja wirklich hilfreich sein, seine Aufregungen bzgl einer Person preis zu geben, aber dennoch sollte man nicht über Leute sich so eine oberflächliche Meinung bilden. Manche beschreiben es ja auch als „Tatsachengespräch“ und probieren damit sich selbst nicht in diese „Lästerkategorie“ zu drücken. Aber gerade solche Leute finde ich fast noch schlimmer, weil sie niemals demjenigen ihre wahre Meinung sagen würden.

Besonders merkt man soetwas bei Frauen. Zufall?

Naja..ab und zu is lästern auch ma drin..a.ber bei mir isses meistens so aus fun, wenn auch die entsprechende in Höhrweite is…und dann aber auch nur, bei leuten, bei denen ich weiß, dass sie wissen, dass ich es nicht ernst meine (geiler satzbau .:-/ )

lästern… naja geht schonmal ^^, ne freundin von mir hatte früher nen riesen problem damit, die hat über jeden gelästert der gerade den hörbereich verlassen hat… also so lange man es nicht übertreibt geht das schon…

Naja mal lästern ist schon drin ^^ Aber meist nicht all zu ernst…

Ich bevorzuge eigentlich die direkte Variante: der entsprechenden Person die Meinung sagen…

Lästern ist dummschwallen.
Ich hasse das. Lästere auch NICHT gerne.

Ich bevorzuge eigentlich die direkte Variante: der entsprechenden Person die Meinung sagen…

genau :bg:

Lästern ganz und garnicht
Ab und an mal n kleiner Seitenhieb den man aber nicht ernst nehmen sollte:bg:

Original von Diablokiller999
Ab und an mal n kleiner Seitenhieb den man aber nicht ernst nehmen sollte:bg:

Jo das mein ich so ca mit „nicht all zu ernst…“ :wink:

Original von H-BomB
Naja mal lästern ist schon drin ^^ Aber meist nicht all zu ernst…

Ich habe es nicht so mit Lästern. Frauen mögen das ja angeblich, wenn man ehrlich ist. Nun, bei mir ist das wohl etwas (zu) extrem. Wenn mir etwas nicht passt, dann lass ich das die Person wissen. Lästern ist für mich jedenfalls nur „abfällig über andere Personen“ reden und das mache ich zwar oft, aber auch nur bei Menschen die ich nicht mag und die Menschen die ich nicht mag wissen dass ich sie nicht mag :wink: Über Freunde lästere ich generell nicht, da meine Freunde alle perfekt sind :bg:

Ich denk die meisten hier reden eher von kleinen Seitenhieben auf Freunde, das ist ja was Anderes. Aber echtes Lästern ist mir zuwider, da bin ich lieber direkt und sage was mir nicht passt. Manchmal fühlt man sich dann bestätigt, es kommt aber auch vor, dass man merkt, dass man sich in manchen Menschen bis jetzt doch ziemlich geirrt hat. :wink:

btw: Dass Vorurteil, dass hauptsächlich Frauen lästern kann ich aus Erfahrung leider nur bestätigen.

Hm, das kann ch irgendwie überhaupt nicht bestätigen. Die Frauen die ich kenne sind allesamt eigentlich sehr nett und lästern tun die auch nciht. Das halt ich für ein Gerücht. Genauso wie, dass Frauen immer anfangen zu Lästern, wenn sie bei einer Verabredung zusammen auf’s Klo gehn.

Original von Skully
Hm, das kann ch irgendwie überhaupt nicht bestätigen. Die Frauen die ich kenne sind allesamt eigentlich sehr nett und lästern tun die auch nciht.

Die die ich wirklich kenne tun das auch nicht. Aber bei entfernteren Kontakten wie Schule, etc. fällt es mir doch auf; die meisten Männer würden nie auf die Idee kommen zu lästern.

pff… ICH und lästern… ich glaub, es hackt…

:ar: :smiley:

Wir machen das immer so, wenn jemand in Hörweite ist:
„Also, der XY der ist ja ein ganz schlimmer hab ich gehört!“ :smiley:
Also nur aus Spaß, die Person weiss dann auch immer Bescheid… meist als Aufforderung zu uns zu kommen und mit uns zu reden :smiley:
So lästern - never.

Original von Skully
Hm, das kann ch irgendwie überhaupt nicht bestätigen. Die Frauen die ich kenne sind allesamt eigentlich sehr nett und lästern tun die auch nciht. Das halt ich für ein Gerücht. Genauso wie, dass Frauen immer anfangen zu Lästern, wenn sie bei einer Verabredung zusammen auf’s Klo gehn.

dito

In meiner klasse bei den jungs (mit den ich fast allen ziemlich gut befreundet bin) is das echt schon extrem.. kaum entfernt sich eine person die gruppe wird gelästert.. stresst nach na zeit und sage einfach das das scheiße ist und das es nicht angeht das wenn eine person weg ist über die gelästert wird… sind doch alle untereinander befreundet und so ein verhalten find ich absolut scheiße

Lästern mache ich, das gebe ich zu .
Aber nur nicht immer gezielt auf eine Person bezogen.
Es gibt nur wenige Persone die mir nicht nach einer Zeit auf dem geist gehen und ich nicht über ihn bei anderen Freunden dampf ablasse. Aber was ich nicht tue ist dass ich peinliche Dinge weiter Preis gebe oder über sein ausehen läster. Ich beschwere mich lediglich über das momentane verhalten mancher Personen und wenn es besser läuft mit dem verhalten lasse ich das mein Kumpels auch wissen.
Wenn ich merke dass mich einer anlügt sage ich z.B meinen Freunden, dass ich den verdacht habe as er das tut. Der Person selber sage ich das nicht, für den Fall das es doch wahr sein könnte.

Es gibt keine Person, die noch nie gelästert hat oder es nie tut. Jeder lästert irgendwann mal - wenn auch vielleicht ungewollt oder unbewußt. In der Schule war/ ist es schon extremer als im Beruf. Teilweise schon so schlimm, dass es nervt. Allerdings lästern hier Jungs und Mädels gleichermaßen viel. Auf der Arbeit halt weniger bis gar nicht. Oder ich bekomme es einfach nicht mit, denn man lästert nur hinter dem Rücken des Anderen. Alles andere ist Meinung geigen.

mir geht die lästerei in meinen 1.5 tagen schulen in der woche verdammt aufn sack. zumal ich mich nur für 2/3 personen in der klasse intressiere und mir die andren total am arsch vorbei gehn. hab vorwiegend rassisten, patrioten, sexisten und diskrimier-blödis in der klasse. bin mir eigentlich ziemlich sicher dass auch über mich gelästert wird, weil ich schon dem ein oder andrem die meinung gesagt hab was dieses thema betrifft, und ich auch sonst nicht so ganz ‚normal‘ bin, aber ich steh einfach überdem und bin mir langsam gewohnt dass ich auf allen wegen feinde hinter mir her ziehe :smiley:

vor einer weile hatten die krassen ‚‚ich-schlepp-jede-fickschlampe-ab-hip-hopper‘‘ ihre verklemmte tratscherei verlassen und den angriff gegen einen dickeren und guten freund von mir begonnen. hab sie dann zur rede gestellt und auf einmal kamen sie sich ganz klein vor ^^ wenn ich euch erzähle was sie gemacht haben müsst ihr euch bestimmt schon an den kopf fassen. sie sind drauf gekommen dass sich ‚‚dumm und dick‘‘ auf ‚‚dominik‘‘ reimt und sind dem armen kerl (der bestimmt noch den doppelten IQ hat wenn man den der beiden deppen zusammzählt) damit ständig hinterher gerannt… der hat das natürlich geschnallt. und wenn man sogar von fremden auf der strasse blöd angemacht wird wegen seines aussehens macht dass einem langsam schon schwer zu schaffen. MIT SOLCHEN MENSCHEN MUSS ICH MICH 1.5 TAGE RUMSCHLAGEN!! ahja, die beiden sind 17 :smiley:
huch, hab ich etwa gelästert :o :wink:

Ich läster auch sehr gerne und ich glaube, das tut so gut wie jeder. Jeder Mensch meint, er hat die Wahrheit mit Löffeln gegessen und ist besser als die anderen, in Wahrheit ist es aber eigentlich niemand. Ich hab noch niemanden getroffen, der offen und ehrlich gesagt hat, dass er zu viel lästert. Man meint ja immer beim Lästern, richtig zu liegen. Ich tue es auch gerne, versuche aber auch davon auszugehen, dass ich nicht richtig liege. Und wenn mir wirklich was an den Leuten liegt, sage ich ihnen das, was mich an ihnen stört, ins Gesicht.

Ich bin von Natur aus verdammt ehrlich, also kann ich nirgends meine Kommentare für mich behalten, sondern musss sie immer gleich rausposaunen, und das in einer meist, für den Betroffenen hörbaren Latustärke.
Ich Lästere für mein Leben gerne. Andere Leute ausspoten macht riesig Spaß. Aber wenn, geh ich meist nur auf Leute, die siuch wehren können. Und nicht wie viele, auf irgendwelche Außenseiter, ohne Freunde, oder so was in die Richtung.l..